PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse und Netzteil


Gast
2006-02-10, 02:56:18
n'abend. ich bin dabei mir einen neuen rechner aufzubauen, jetz kommen erstmal die teile dran, bei denen die entwicklung nicht so schnell geht ;)

gehäuse - kann so groß, schwer und hässlich sein wie es will, landet unterm/hinterm schreibtisch und wird nie bewegt. wichtig ist vor allem daß oben ein tripleradi (40cm+) reinpasst und unter den platten noch platz für ne pumpe is. sollte aus dremelbarem material bestehen. brauche lüftungslöcher knapp über der graka und vor den platten. sollten wenig luftwiderstand haben (also mehr loch als gitter, nicht nur ein paar kleine löcher), damit die 3 lüfter am radi nicht dem netzteil die luft wegsaugen. habe momentan einen 4 jahre alten chieftech bigtower, bin eigentlich recht zufrieden nur die architektur der lüftungsöffnungen gefällt mir nicht so. empfehlt einfach mal was unter 100 euro ;)

netzteil - da wird es etwas schwieriger. leistung sollte um 350-400w liegen, gute effizienz ist auch erwünscht. wichtig ist 1. daß das netzteil die luft nicht auf der rück- sondern auf der unterseite ansaugt (also aus richtung cpu) und aus dem gehäuse befördert, und 2. es muß einen 120er lüfter haben. das bedeutet natürlich einen radiallüfter, gibts sowas?

mein drittes anliegen: gibt es mittlerweile soetwas wie eine (haltbare und am wichtigsten: leise) wasserpumpe, die man direkt über einen internen 12v stecker versorgen kann? vor 4 jahren musste ich ein 220v-kabel nach draussen legen, das würde ich ungern wiederholen.

danke ;)

Gast
2006-02-10, 09:57:50
ok vergesst die beiden ersten fragen, hab einen impulskauf getätigt (chieftec mesh bigtower und amacrox frei erde 400w) ;(

bei der pumpe schwanke ich momentan zwischen der laing mit "ddc-pro" aufsatz und einer hpps mit agb. die laing hat den vorteil dass sie günstiger ist (70€ für ne pumpe! ;(), allerdings hab ich meinungen gelesen, sie wäre verdammt laut. kann das jemand bestätigen? ach ja durchsatz und förderhöhe is mir grad egal. wichtig is nur dass ich das ding nich höre. die vibrationen meiner momentanen 1048 sind absolut nich in den griff zu bekommen. sollte schon ein paar zehnerpotenzen leiser sein.

Scoff
2006-02-10, 11:07:41
ok vergesst die beiden ersten fragen, hab einen impulskauf getätigt (chieftec mesh bigtower und amacrox frei erde 400w) ;(


Hast du schonmal nichts falsch gemacht ;).

(y)