PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über USB fernsteuerbare Kamera??


L°°pb4ck
2006-02-10, 10:36:19
Hi Leute,

ich suche eine DigiCam die sich über USB fernsteuern lässt. Also quasi eine Webcam mit vernünftiger Auflösung zu einem erträglichen Preis (max. 200€).
Ziel der Übung ist es Fotos von einem Notebook aus zu machen und direkt zu drucken.

Hat da wer nen Tipp für mich?

Danke im Vorraus

L°°p

alkorithmus
2006-02-10, 10:40:06
Die Powershot reihe von Canon hat glaube ich so eine Funktion.
Man kann die Cam anschliessen und als Webcam nutzen.

cyrix1
2006-02-10, 13:44:53
Die Powershot reihe von Canon hat glaube ich so eine Funktion.
Man kann die Cam anschliessen und als Webcam nutzen.

nun habe selber eine A75, aber eine webcam funktion selber hat die nicht.

es gibt nur eine remote programm, mit dem man die kamera steuern und fotos machen kann.
ich frage mich auch schon lange, wieso es keine software/treiber für die webcam funktion gibt, denn in dem remote programm sieht man vor dem fotografieren livebilder der kamera und das in 25fps. (obwohl die a75 selbst nur 15FPS im videomodus machen kann..)
es sollte doch also möglich sein, diese bild der remote capture funktion als webcam zu nutzen.

-J.
2006-10-03, 23:27:15
Sorry fürs OT, aber wofür brauchst Du die, L°°py? :uponder: Also was soll vom Notebook aus fotografiert werden und direkt gedruckt werden? Noch dazu direkt gedruckt oder woanders hingesandt und dann gedruckt?
Irgendwie versteh ich den Sinn nicht ganz...

Monkey
2006-10-03, 23:33:25
nun habe selber eine A75, aber eine webcam funktion selber hat die nicht.

es gibt nur eine remote programm, mit dem man die kamera steuern und fotos machen kann.
ich frage mich auch schon lange, wieso es keine software/treiber für die webcam funktion gibt, denn in dem remote programm sieht man vor dem fotografieren livebilder der kamera und das in 25fps. (obwohl die a75 selbst nur 15FPS im videomodus machen kann..)
es sollte doch also möglich sein, diese bild der remote capture funktion als webcam zu nutzen.

ich hab noch ne powershot s30 und damit ging es auch nicht.
fand ich damals auch komisch.


edit: vielleicht will er das notebook dann per remote steuern und irgendwo fotos machen wo der sein konstrukt aufgebaut hat :)