Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Gäste neuerdings einen Freifahrtsschein?

Gast
2006-02-10, 13:21:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277674

ist es im 3dc neuerdings erlaubt user mit verstorbenen freunden zu beleidigen?

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 13:51:16
Habe den entsprechenden Thread bereits gemeldet.

Ergänzend allgemein dazu:
Insbesondere im BF2-Forum fallen diverse Gäste (nicht alle, aber schon ein hohes Maß) negativ auf. Das fängt bei normalen Diskussionen an, geht über Prahlereien von gameplay-zerstörenden TK-Aktionen bis hin zu Anleitungen für Cheats (s.o.). Normale Threads werden systematisch zerstört, um die gereggten User und treuen Freunde des 3DC-Forums zu ärgern (genauso, wie alle anderen Spieler).

Ich weiss, dass wir registrierten User teilweise nicht ganz unschuldig an sowas sind, wiel wir uns immer wieder dazu hinreissen lassen, auf den gleichen Zug aufzuspringen. Aber in letzter Zeit wird es immer schwerer, nicht zu explodieren, wenn diverser geistiger Dünnpfiff abgelassen wird.
Ich will damit keineswegs ALLE Gäste beschuldigen (aber die sind ja nicht auseinanderzuhalten), aber ein paar können es nicht lassen und tragen dmait auch nicht gerade zu weiterer Freundlichkeit anderen Gästen gegenüber bei.

Einzige Möglichkeit scheint zu sein, dass die Registrierungspflicht wieder eingeführt wird (vielleicht auch nur für dieses spezielle Forum). Aber es kann einfach nicht angehen, dass Gästen jeglicher Sch... erlaubt ist, wofür jder registrierte User sofort Punkte oder Verwarnungen kassieren würde.

Meine persönliche Meinung: Mein Spass hier zu posten und zu lesen leidet in letzter zeit ganz arg und ich finde, dass muss echt nicht sein.

Eine Stellungnahme der Mods wäre ganz schön, insbesondere weil in den letzten Tagen schon 2 Threads geschlossen werden mussten (und dieser oben wird das gleiche Schicksal erleiden).

Crushinator
2006-02-10, 14:05:18
Meine persönliche Stellungnahme:

Ich könnte mir vorstellen, daß es sinnvoll wäre, wenn man auf Kommentare eines "bösen" Gastes höchstens damit reagiert, in dem man nur schreibt: "Liebe Mods, erleichtert den Thread bitte um die unangebrachten Gastpostings" und dann noch die besagten Beiträge melden.

Wenn ich dann auf solche Meldungen stoße und keine Gegenflames von Membern entdecke, entsorge ich die beanstandeten Gastpostings unmittelbar und zensiere die Quotes auch noch meist. Wenn ich die dazugehörigen Memberposts (Quotes) zwecks Übersichtlichkeit entsorge, bekenne ich mich im Thread auch noch dazu.

Ich denke, wenn wir alle an dem selben (vernünftigen) Strang ziehen, verliert "Gastspamming" deutlich an Reiz, weil es einfach ignoriert wird, und das Problem würde sich damit mehr oder minder erledigen.

StefanV
2006-02-10, 14:09:09
Naja, da her gerad ein 'Motztrhead' ist, kann man ev. im CPU/MoBo und sonstige Diskussions Forum ein paar Abfragen einbauen, ob der Thread auch WIRKLICH da erstellt werden soll?

Da gibts leider recht oft irgendwelche Leute, die da ihre Hilfethreads hin verfrachten...

Achja, im Kaufberatungsforum ists mit den Wertanfragen leider ähnlich...

Cadmus
2006-02-10, 14:46:59
Muss das sein? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=18556)

Crushinator
2006-02-10, 14:52:23
Muss das sein? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=18556)
Nein *vorerst beurlaubt*

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 15:21:40
Ich könnte mir vorstellen, daß es sinnvoll wäre, wenn man auf Kommentare eines "bösen" Gastes höchstens damit reagiert, in dem man nur schreibt: "Liebe Mods, erleichtert den Thread bitte um die unangebrachten Gastpostings" und dann noch die besagten Beiträge melden.
Dazu müssten eben wirklich alle an einem Strang ziehen, was bei der Vielzahl an Usern in dem obigen Forum schwer werden dürfte.
Leider ist es im BF2-Forum derzeit sehr sehr angespannt. Vielleicht liegt es daran, dass es eben auch bestimmte Sachen gibt, die bei der Spieler-Community nicht so gut ankommen (eben besagte Lobhudelei auf TK-Orgien, die das Spiel kaputtmachen, Geil-finden von Cheats/Hacks etc.). Und eben genau da machen sich die Gastuser einen Spass draus: Sie provozieren so lange, bis einem der Kragen platzt.
Ich will mich da gar nicht unbedingt von ausnehmen, ich bin zwar ein gemütlicher Mensch, aber bei derart provokanten Aktionen reisst auch bei mir der Geduldsfaden irgendwann.

In Zukunft werde ich die betreffenden Beiträge einfach nur noch melden. Ich entschuldige mich an dieser Stelle schonmal bei der Modschaft, falls es irgendwann einmal jemandem auf den Geist gehen sollte.

Wenn ich dann auf solche Meldungen stoße und keine Gegenflames von Membern entdecke, entsorge ich die beanstandeten Gastpostings unmittelbar und zensiere die Quotes auch noch meist. Wenn ich die dazugehörigen Memberposts (Quotes) zwecks Übersichtlichkeit entsorge, bekenne ich mich im Thread auch noch dazu.
Sehr schön.
Aber wie bereits geschrieben: Da in letzter Zeit die Stimmung sehr angespannt ist, ist das mit dem Gegenflamen teilweise nicht so einfach. Ich hoffe einfach mal, dass wir das gemeinsam hinbekommen, so dass sie diese Sorte Gast irgendwann langweilt und es bleiben lässt.

@Stefan Payne:
Nimm es mir nicht übel, aber das Problem mit Falschpostings ist anderer Natur. Hier im Thread geht es imho eigentlich nur darum, ob Gäste alles dürfen, um anderen Usern vor den Wagen zu pinkeln. Inklusive dem Versuch, eine Lösung dafür zu finden.
Ich denke, dass Falschpostings (sofern sie eher aus Versehen passieren) woanders diskutiert werden sollten. Sofern das natürlich absichtlich ist, gehört es natürlich mit hier rein. ;)

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 15:44:58
Wo wir gerade dabei sind: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277784

Bitte löschen...

*****EDIT*****
So, der ominöse Gast hat also ein neues Opfer (mich), mit dessen Namen er Schindluder treiben kann.
Habe bereits vier Threads gemeldet, mal sehen, wie viele es noch werden.
Sorry an die Mods dafür, aber ich mache jetzt genau das, was Crushinator oben vorgeschlagen hat.

Mr_Snakef1nger
2006-02-10, 16:11:36
Ich habe Mr_Snakefinger und andere registrierte User mehrfach darum gebeten Beleidigungen gegen meine Person zu unterlassen und sie auf mögliche Konsequenzen meinerseits hingewiesen. Wer nicht hören will...

darph
2006-02-10, 16:12:46
...bekommt seine Beiträge gemeldet. :|

Undertaker
2006-02-10, 16:13:09
kann man gegen solche gäste nicht auch rechtlich vorgehen? zb ein forumsverbot erteilen und bei übertretung verklagen...

Crushinator
2006-02-10, 16:16:18
kann man gegen solche gäste nicht auch rechtlich vorgehen? zb ein forumsverbot erteilen und bei übertretung verklagen...
Können schon, sinnvoller, günstiger und einfacher ist aber sie zu ignorieren. ;)

Undertaker
2006-02-10, 16:19:34
aber nach 1-2 fällen (mit möglichst hohen geldstrafen) schreckt das schön ab :D

naja ist in der praxis wohl aber wohl wirklich ein wenig aufwendig...

Bandit666
2006-02-10, 16:20:37
Ja, Gäste haben mitlerweile einen Freifahrtsschein!!

Das mit Verunglimpfung Toter, geht mir am Popo vorbei. Da stehe ich drüber.

Was MICH stört ist, das ich gleich nachdem die ersten Gäste in einem von mir erstelltem BF2-Thread Mist gepostet haben, diesen 2mal (!!) gemeldet habe......ohne Reaktion!
Das darf nicht sein.

Registrierte User werden wenn sie irgendwo ein "ein-Wort-Post" abgeben sofort verwarnt oder bepunktet, egal ob so ein "ein-Wort-Post" voll passt oder nicht.
Verkehrte Welt?

mfg

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 16:21:24
Ich habe Mr_Snakefinger und andere registrierte User mehrfach darum gebeten Beleidigungen gegen meine Person zu unterlassen und sie auf mögliche Konsequenzen meinerseits hingewiesen. Wer nicht hören will...

Ich werde über sowas nicht diskutieren (zumal ich nicht DICH beleidigt habe, sondern nur meine persönliche Meinung über einen User mit dem Namen "Gast" schrieb; da eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist, kann ich jeden x-beliebigen Gast gemeint haben).
Weiterhin werde ich unnötige Diskutiererei vermeiden, sondern einfach nur noch alle Beiträge melden, die so aussehen. Die Konsequenz für den "Gast" sieht dann so aus, dass die Beiträge eben gelöscht werden (Danke an die Mods). Wobei denen das auch irgendwann zu bunt werden dürfte...

Zu der Sache mit dem "Hausverbot":
Ja, es geht. Ist aber für eine solche Geschichte unverhältnis viel Aufwand. Damit man sowas durchzieht müsste es glaube ich schon mehr sein...

Wo ich gerade dabei bin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277799

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 16:23:56
Was MICH stört ist, das ich gleich nachdem die ersten Gäste in einem von mir erstelltem BF2-Thread Mist gepostet haben, diesen 2mal (!!) gemeldet habe......ohne Reaktion!
Das darf nicht sein.

Registrierte User werden wenn sie irgendwo ein "ein-Wort-Post" abgeben sofort verwarnt oder bepunktet, egal ob so ein "ein-Wort-Post" voll passt oder nicht.
Verkehrte Welt?

Nein, glaube ich nicht. Ich habe ja in den letzten Stunden diverse Threads gemeldet und da wurde auch sofort gehandelt (RESPEKT).

Man darf eben auch nicht vergessen, dass auch die Mods noch was anderes nebenher machen.

Wir sollten uns alle mehr entspannen, provozierende Gäste als solche ignorieren, den Beitrag melden und dann wird auch irgendwann aufgeräumt...

Bandit666
2006-02-10, 16:37:31
Nunja....aufgeräumt wurde dort nicht....es wurde geclosed ohne Statement.
Jetzt werden die User bestraft wenn Gäste sich nicht benehmen können?

mfg

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 16:47:00
Nunja....aufgeräumt wurde dort nicht....es wurde geclosed ohne Statement.
Jetzt werden die User bestraft wenn Gäste sich nicht benehmen können?

mfg
Hm, habe in den von Dir angesprochenen Thread seit der Schliessung nicht mehr reingeschaut.
Ich weiss nur, dass die ganzen letzten unsinnigen Posting mit dem Link zu dieser seltsamen Seite gelöscht worden sind.

Hab ein wenig Verständnis, dass bei Deinem Thread kein weiterer Kommentar stand, der war doch so aus dem Ruder gelaufen, dass man da wahrscheinlich eh nicht mehr viel hätte retten können. Mach einfach einen neuen auf und hoff, dass die Diskussion diesmal besser verläuft. ;)

Bandit666
2006-02-10, 16:49:55
Warum?
Ist doch so einfach. Alle Gastpostings und Userpostings die NICHTS mit dem Teamplayproblem auf BF2-Server zu tun haben...löschen!
Und gut ist. Dann kann man auch wieder diskutieren!
Warum sollte ich nun wieder einen aufmachen? Ist doch Blödsinn.

mfg

Gast
2006-02-10, 16:50:27
Ihr schimpft hier dauernd auf die bösen, bösen Gäste. Dabei habt ihr mit euren Flames dieser Thread hier zerstört: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277674

Muss sowas sein? Sich beschweren, dass die bösen Gäste eure Threads zerstören und dann das Gleiche bei diesem Thread machen? Doppelmoral...

@mods: Warum wurde der "Taktische Sabotage..."-Thread geschlossen? Er verstößt keineswegs gegen die Forumsregeln.

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 16:52:51
Das liegt daran, dass ein Posting fehlt, welches den Ausschlag dafür gegeben hat.

darph
2006-02-10, 16:53:13
Wollt ihr wirklich den Teamkillerthread wieder offen haben? :|

Gast
2006-02-10, 16:54:35
Ja. Dann können sich die Teamkiller dort besprechen und lassen hoffentlich die anderen Threads in Ruhe.

Außerdem: Auch wenn Teamkillen nicht gerade die feine Art ist, verstößt dieser Thread wirklich nicht gegen die Regeln. Erst wenn dort Cheats gepostet werden, würde ich einschreiten.

Bandit666
2006-02-10, 16:55:05
Ihr schimpft hier dauernd auf die bösen, bösen Gäste. Dabei habt ihr mit euren Flames dieser Thread hier zerstört: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277674

Muss sowas sein? Sich beschweren, dass die bösen Gäste eure Threads zerstören und dann das Gleiche bei diesem Thread machen? Doppelmoral...

@mods: Warum wurde der "Taktische Sabotage..."-Thread geschlossen? Er verstößt keineswegs gegen die Forumsregeln.

Ihr habt nunmal kein Gesicht. Wie soll man Gastpostings zuordnen können?
Ihr könntet ja mal untereinander dafür sorgen das Brain 1.0 bei den frechen Gästen unter euch Einzug hält!

mfg

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 16:58:38
Nein, nicht wieder aufmachen...

Muss man in einem sonst so vernünftigen Forum dafür Sorgen, dass unter den Spielern auch noch künstlich Hass geschürt wird?! Sowas gehört in Foren, wo man auch Cheats und Hacks findet, aber nicht hierhin (auch wenn es nicht gegen die Forenregeln verstösst).

Ausserdem glaubst Du doch wohl nicht wirklich, dass ihr dort unter Euch seid?! Das wird ein einziger Flame-Thread, schlimmer noch, als er es bis dahin war...

BTW:
Dank an die Mods, inzwischen werden sogar die Threads automatisch gelöscht, die vom ominösen Mr_Snakef1nger (siehe Gast oben) gemacht werden. Muss ich nicht mal was anschwärzen...
Nebenbei gesagt: er ist immer noch am Werk... @Mods: Nervt es Euch nicht auch langsam?!

darph
2006-02-10, 17:13:44
automatisch
Hail to the One Click One Trash Function©®™

Crushinator
2006-02-10, 17:19:10
Hail to the One Click One Trash Function©®™
Jepp! :umassa: One Click One Trash Function©®™ :umassa:

http://img422.imageshack.us/img422/7112/oneclicktrash8pj.png

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 17:21:45
Habe darph gerade eine PN geschickt...

Das das kein Dauerzustand sein kann, ist klar, oder?! ;)

captainsangria
2006-02-10, 17:32:16
was zum teufel ist da los?

hat sich da irgendso ein schwachsinniger kerl den snakefinger und bandit als opfer ausgesucht oder was? ist ja nicht mehr feierlich welche posts hier zeitweise stehen.

da wird der trash bald überfüllt sein, oder? :D

Crushinator
2006-02-10, 17:35:39
da wird der trash bald überfüllt sein, oder? :D
Im Filetstück des Forums, im Volksmund auch "Trash" genannt, ist immer Platz für sich alleinfühlende Postings. ;)

captainsangria
2006-02-10, 17:36:28
Im Filetstück des Forums, im Volksmund auch "Trash" genannt, ist immer Platz für sich alleinfühlende Postings. ;)

das erinnert mich an die ghostbusters mit ihrem verbannungscontainer :D

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 17:40:38
Wenn es so sein soll, dann soll es eben so sein...

Habe mich bei darph bereits stellvertretend für alle Mods bedankt (für den ganzen Ärger und Stress).
Kann ja auch nicht sein, dass auf Admins und Mods immer nur rumgehackt wird (ich kenn das ;)).

Wenn der betreffende User damit bezweckt Bandit oder mich bei den anderen Usern in Missgunst zu bringen, dann scheitert er hoffentlich ;)

Mal sehen, was noch alles passiert, aber mit dem Wissen, dass wir aktive Moderatoren haben, blicke ich dem gelassen entgegen.

Gast
2006-02-10, 17:41:09
hat sich da irgendso ein schwachsinniger kerl den snakefinger und bandit als opfer ausgesucht oder was? ist ja nicht mehr feierlich welche posts hier zeitweise stehen.Ich glaube da hat sich jemand das Gäste-Bash-Posting von bandit ein bisschen zu sehr zu Herzen genommen und spielt jetzt den Stalker.

Sindri
2006-02-10, 18:10:55
Drehen die jetzt vollkommen durch?
@Test-Threads

edit:
Hat sich erledigt :)

Rente
2006-02-10, 18:11:36
Da dreht einer vollkommen am Rad.

edit: Entschuldigung angenommen. :unono:

Gast
2006-02-10, 18:16:43
Sorry, das mit dem Test war ich. Keine Ahnung warum der auf einmal alle in der Sparte mit "einem" Test-Thread versehen hat looooooooooooooool

Ich hatte gestern Probleme einen Thread zu erstellen, weil sich mein Browser dabei immer aufgehangen hat; aber nur beim erstellen *kopfschüttel*
Und jetzt öffnet der überall solche Threads ..................... *kippum*

Ich glaub ich muss mal Windows neu installieren. Ich glaub jetzt dreht das tEil völlig ab.

Also nichts für Ungut Leute ;-))