PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer geht nicht mehr


Gast
2006-02-10, 13:58:31
Hi,

Ich wieder mal ein paar neue kabel und kathoden gekauft. Beim einbau habe ich nur meine Netzwerkkarte um einen slot versetzt.

Doch jetzt geht nichts mehr, er nimmt kein monitor an (bleibt schwarz) keine Maus und tastatur.


Er scheint aber im hintergrund noch zu booten.

was kann das sein?

BK-Morpheus
2006-02-10, 14:01:46
Versuch mal folgendes:
-alle Steckkarten rausbauen
-BIOS RESET (per Jumper)
-nur Grafikkarte einbauen und versuchen zu booten

Wenn dann alles läuft runterfahren und die restlichen Komponenten wieder einbauen.

Gast
2006-02-10, 14:30:11
wie resete ich das bios? Jumper?

BK-Morpheus
2006-02-10, 14:31:54
wie resete ich das bios? Jumper?
in der Nähe der kleinen Batterie auf dem Board ist normalerweise nen kleiner Jumper wo CLR CMOS neben steht.
Evtl. suchste mal die Boardanletung/Handbuch und guckst nach, wo das ist.
Da musste dann den Jumper(n kleiner Plastikpin mit Metall drinnen) kurz umstecken.

Gast
2006-02-11, 14:59:49
ging nicht

es hat sich nichts verändert

extasyinseln
2006-02-11, 15:19:27
dann setz die karte doch einfach wieder einen slot höher

Ladyzhave
2006-02-11, 15:28:07
Sicher das alle Kabel aufm Board und an den restliche Komponenten richtig sitzen? Vor allem der Strom aufs Board und CPU.
Du kannst auch wahlweise mal die Biosbatterie mal rausnehmen und wieder einbauen.
Bei der Arbeit am System immer mal zwischen durch an die Heizung fassen oder sonst ein nicht geerdeten Gegenstand, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt.

r00t
2006-02-11, 16:39:13
was für ein system hast du ? besonders: welches NT verwendest du`?

Gast
2006-02-12, 19:43:55
ich glaube hol mir gleich ein neues board.

Dann muss alles wieder gehen

Paingod
2006-02-14, 13:11:17
Muss gar nichts gehn ;) Häng alles vom Rechner ab außer dein Bootlaufwerk, CPU, Grafikkarte und Ram. Überprüfe alle Stromstecker. Sitzt der RAM richtig? Ist das Stromkabel zum Motherboard richtig drin?