PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf neues Epox Mainboard warten?


hln|Cat
2002-07-30, 22:00:02
Hallo.
Ich hatte ja eigentlich vor, mir das Epox 8K3A zu holen.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass schon bald eine neues mit KT 333 Chipsatz und neuer VIA Southbrigde rauskommt wenn ich das richtig verstanden habe.
Wäre es besser auf dieses Board noch zu warten, und unterstützt es vielleicht sogar schon der neuen Hammer von AMD?

JK_MoTs
2002-07-30, 22:47:18
Joo, warten würde sich schon lohnen wenn man auf features wie USB 2.0 und Firewire wert legt.
Ansonsten kann das 8K5A2/+ nicht mehr wie das 8K3A/+.
Für den Hammer allerding sind wieder komplett neue Mainboards von nöten, da der Hammer eine komplett neue Generation (8x86 im Gegensatz zu 7x86 bei den Aktuellen Athlons/Duron) von CPUs ist und DEFINITIV NICHT auf dem aktuellen Sockel A (wie auf alles KT333-boards vorhanden) funktionieren wird, allein schon mechanisch nicht (der Hammer hat VIEL MEHR Pins wie der K7 (Athlon/Athlon XP/ Duron)!

CU,

JK_MoTs

hln|Cat
2002-07-31, 00:35:54
Thx erstmal für die schnelle Antwort!
Hauptsächlich lohnt sich das warten doch wohl auch wegen der neuen Southbridge. Ich hab nähmlich so meine heiden Not mit scheiß Via!
Erst heute hat sich mein CD-Brenner bzw./und der sekundäre IDE-Kanal verabschiedet, nachdem der Rechner eine Nacht vom Stromnetz getrennt war! So was find ich unverständlich und entgegen jeder Logik.
Da bekomme ich echt manchmal zu viel!!!

Anárion
2002-07-31, 04:26:29
Warte lieber, die neue Southbridge ist es wert. Siehe Review (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_kt3ultra2-br/) auf Hardtecs4.com! :)

[scorpion]
2002-07-31, 13:05:28
Also falls du es noch nicht gelesen hast in einem Thread ein Stück weiter oben wird das ganze schon diskutiert. Dort steht auch das es das Board bereits bei K&M Elektronik zu kaufen gibt.

Stadlbear
2002-07-31, 14:35:17
Ich war der erste der es bei http://www.kmelectronik.de gesehen hat!!
Sie bieten es zwar an aber man kann es nichzt kaufen :(

Hab mit Epox telefoniert und das dauert noch bis mitte august :(

Stadli

MatrixP
2002-07-31, 14:36:20
Originally posted by neo_seb
Also falls du es noch nicht gelesen hast in einem Thread ein Stück weiter oben wird das ganze schon diskutiert. Dort steht auch das es das Board bereits bei K&M Elektronik zu kaufen gibt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es steht drinne, aber die Lieferung dauert noch bis August oder so. MatrixP

war ich wohl zu langsam

Stadlbear
2002-07-31, 14:50:52
Also MatrixP,
ich glaub du solltest mal urlaub machen :)
Würde dir gut tun :)

Stadli

MatrixP
2002-08-01, 10:27:52
Originally posted by Stadlbear
Also MatrixP,
ich glaub du solltest mal urlaub machen :)
Würde dir gut tun :)

Stadli

Frech, Frech, Frech :asshole: ;D

Schau halt mal auf die Zeit. Ich denke da kann sowas schonmal passieren. MatrixP

Stadlbear
2002-08-01, 13:21:26
Bin doch nicht frech :)

Stadli