PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Games Hardware sucht einen tatkräftigen Praktikanten!


Raff
2006-02-10, 16:19:32
Da hier eine Menge Freaks herumgeistern, dürfte das genau das richtige sein. Das letzte Mal stand das auch hier und es störte keinen. :) Ich zitiere:

Lust auf Hardware? Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort einen hardwarebegeisterten, engagierten Praktikanten. Als Redaktionsassistent arbeiten Sie aktiv an unserer Webseite mit, testen Hardware zusammen mit Fachredakteuren, schreiben eigene Texte und erhalten Einblicke in die komplexen Abläufe der Produktion eines Printmagazins. Außerdem übernehmen Sie einige alltägliche Aufgaben, die in unserer Redaktion anfallen. Für das sechsmonatige Praktikum gibt es eine kleine Vergütung.

Anforderungsprofil
- Sie sind zwischen 20 und 28 Jahre alt
- technikbegeistert
- hardwareinteressiert
- zuverlässig und gewissenhaft
- idealerweise Student oder Fachhochschüler (möglichst technischer oder IT-verwandter Zweig)

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem hochmotivierten, professionell organisierten Team. Wenn Sie aktiv an einem der innovativsten Hardware-Hefte in Deutschland mitarbeiten wollen, senden Sie Ihre Kurzbewerbung bitte an:

Redaktion PC Games Hardware
Stichwort: Praktikum
Dr.-Mack-Str. 77
90762 Fürth

oder per E-Mail an praktikum@pcgameshardware.de

Das Praktikum beginnt im Februar und dauert sechs Monate. Die Stelle wird von PC Games Hardware ausgeschrieben (nicht von PC Games).

Ich selbst treibe noch bis Mitte März in den Redaktionsräumen mein Unwesen. Bis dahin suchen wir 1-2 fähige Nachfolger. Einweisung ins Kaffeekochen und Bodenwischen gibt's von uns zwei Noch-Praktis. ;)

Im Ernst: Solche Aufgaben gibt's nicht. Grob zusammengefasst kommt man mit allen Gebieten in der Redaktion in Kontakt. Hardware testen, darüber schreiben, News auf der Homepage, Postversand etc.

MfG,
Raff

Hardwaretoaster
2006-02-10, 16:57:34
Naja, du vergisst vielleicht, das Leute, die nicht in oder in der Nähe der Redaktion wohnen nicht in Frage kommen.

r00t
2006-02-10, 17:04:36
so ein schund blatt unterstütz ich nicht :(

mofa84
2006-02-10, 17:33:42
was muss man denn genau können und tun?

Falls ich jetzt meine Studienzulassung verlier wäre das evlt. ganz interessant.

Ist das ein Vollzeitjob?

Und wie groß ist die Vergütung?