PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in HP-Programmierung?


Axe Homeless
2006-02-10, 16:25:44
Hi
ich würde gerne in die Homepage programmierung einsteigen, und würde gerne wissen, welche "sprache"(?!?) und welche lektüre ich dazu nehmen sollte
kann mir da jemand helfen?
-AxeH

Hardwaretoaster
2006-02-10, 16:55:24
Naja, als Anfänger musst du erstmal mit (X)HTML einsteigen, www.selfhtml.org/ wäreda eine Anlaufadresse.

Noch was: HTML ist keine Programmiersprache, sondern nur eine Beschreibungssprache, programmieren tust du dann Teile, wenn du z.B. PHP (serverseitig) oder JS(clientseitig) lernst und einsetzt

extasyinseln
2006-02-10, 18:00:31
kannst ja mal phase5 ausprobieren, das ist gratis und denke, dass das nen ganz gutes prog ist um in html einzusteigen =)

The_Invisible
2006-02-10, 18:13:28
hm, ich hatte mir am anfang ein fettes buch von HTML, PHP, MySQL und JS besorgt und wusste das ich damit lange zu tun hatte :D

bücher finde ich viel besser wenn man von der materie echt noch nix (oder wenig) weiß... wenn man es dann halbwegs draußen hat kann man php.net oder selfhtml als nachschlagwerke nehmen, sind wirklich sehr gut

mfg

Axe Homeless
2006-02-10, 18:24:50
genau das wollt ich höhren^^
kannst du mir dann auch n gutest buch empfehlen?
(bin auch bereit zeit und geld zu investieren)

5tyle
2006-02-10, 18:27:37
Meine Empfehlung:

Weaverslave http://www.weaverslave.ws/index.3.html in Kombination mit dieser Anleitung http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
Natürlich ist selfhtml ein Muss.
Ausserdem ist es natürlich absolut von Vorteil ein Buch in Ruhe von vorne bis hinten durchzuarbeiten.

Kinman
2006-02-10, 18:32:18
Für PHP empfehlenswert:
http://tut.php-q.net/

mfg Kinman

skamikaze
2006-02-10, 18:49:47
musst auf jeden fall erstmal HTML lernen, dazu würde ich diverse internet tutorials empfehlen.

einfach googeln.

Axe Homeless
2006-02-10, 20:38:12
wie gesagt ich hätte gerne so ein buch
kann mir da niemand eins empfehelen?

MadMan2k
2006-02-10, 21:28:29
was spricht gegen selfhtml?

Axe Homeless
2006-02-10, 21:44:05
das, das ich es am pc lesen muss und dass kann ich net ausstehen, und ich will alles nicht ausdrucken---- also buch

Hardwaretoaster
2006-02-10, 22:00:41
Gibt's auch als gedruckte Version zum kaufen, wenn's nur daran liegt ;)

Axe Homeless
2006-02-10, 22:29:26
danke und ja mir liegt was daran
ich kann nicht konzentriert am pc lesen

Hardwaretoaster
2006-02-11, 13:19:10
Geht mir bei sehr langen Texten auch so, daher habe ich die gedruckte Version auch hier (eine der ersten Studienversionen, die damals gegenüber der normalen um einiges billiger waren, der einzige Unterscheid ist: normal war es ein hardcover-Buch, die Studienausgabe ist wie ein taschenbuch nur in dünnerer Pappae gebunden, stört mich zmindest nicht)