PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Eumex 300 IP


Zerus
2006-02-10, 16:58:29
Hi.

Haben von der Telekom letzte Woche ein neues DSL-Modem/Router/Telefonanlage bekommen. Damit ist auch VoIP möglich.

Telefonieren über ISDN wie vorher geht wunderbar. Problem ist aber jetzt, dass ich mit dem Teil nicht online komme, es blinkt dauern die Leute für DSL. Also er synchronisiert nicht... Liegt das an dem Eumex, oder vielleicht auch am Splitter? Der is nämlich schon 5 Jahre alt oder so.

Was kann ich da machen?

Gruß Zerus.

Zwirbelheinz
2006-02-10, 18:23:38
Hallo,

ist Dein Modem eventuell ebenso alt wie Dein Splitter? Wenn dem so wäre, müsstest Du bei der Telekom einmal in Erfahrung bringen, ob Deine DSL-Leitung UR2-Fähig ist.

Grüße

Zwirbelheinz

Zerus
2006-02-10, 18:25:57
Was ist UR2?
Also das alte Modem funktioniert noch... Aber das neue eben nicht. Das neue ist das Eumex 300 IP.

Zwirbelheinz
2006-02-10, 18:42:39
Ich hoffe, das ich jetzt nicht mit Halbwissen glänze :biggrin:

UR2 ist ein Standart, der geschaffen wurde, damit andere Hersteller Ihre Modems an der DSL-Leitung der Telekom betreiben können. Die alten NTBBA-Modems (Ich glaube von Siemens und ECI)
die damals kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, laufen auch ohne UR2.

Wenn Deine Leitung also nicht UR2-Fähig ist, läuft zwar Dein altes Modem problemlos, aber neuere Geräte bekommen dort keine Synchronisation.

Mh, war das hilfreich?

Grüße Zwirbelheinz

Zerus
2006-02-10, 18:55:51
Ja das hilft mir... also brauch ich für die neuen Modems eine Leitung mit UR2. Ich werd mich mal erkundigen.

THX soweit

Zerus
2006-02-10, 19:00:19
Also laut Wikipedia ist U-R2 ein Standard der Telekom. D.h. es müsste mit dem Originalgeräten Geräten gehen, da die Leitung und das Eumex und der Splitter von der Telekom sind.

Oder sehe ich das falsch?

Zwirbelheinz
2006-02-10, 19:02:42
Alles klar,

ruf doch einfach bei den überwiegend netten Menschen der Tea-com an, die können Dir sagen, ob Deine Leitung UR2 Fähig ist, oder ob eventuell noch ein anderes Problem besteht

Die Telefonnummer sollte hier unter Technischer Kundendienst zu finden sein (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start;sid=kOoFMmy-p7UFMi9SQDkPqk24dRVGhQGPqEMia3E6qDpPDQ==?Page=issite%3A%2F%2FEKI-PK-Site%2Fstorefront%2Fhome%2Fservice%2Fthemen%2FTK-Kundenhotlines.page&itemLocator=Kundenhotlines&headerSelection=2)

Zwirbelheinz

Zwirbelheinz
2006-02-10, 19:14:51
Also laut Wikipedia ist U-R2 ein Standard der Telekom. D.h. es müsste mit dem Originalgeräten Geräten gehen, da die Leitung und das Eumex und der Splitter von der Telekom sind.

Oder sehe ich das falsch?

Man könnte es wirklich so sehen, da gebe ich Dir völlig recht. Es ist nur so, das die neuen Geräte alle den UR2 Standard voraussetzen, also sich ohne diesen nicht Synchronisieren. Und da zählen auch die neuen Geräte der Telekom zu.
Erfrag einfach erstmal, wie es bei Deiner Leitung aussieht, es ist ja noch lange nicht gesagt, ob es bei Dir auch wirklich dieses Problem ist.

Zwirbelheinz