Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Miranda User "can't send msg"
Turrican-2
2006-02-10, 18:19:36
Hi,
für die, die Miranda als ICQ-Clienten nutzten und derzeit wie viele andere Miranda Nutzer das Problem haben, keine Nachrichten (an andere Miranda Nutzer) senden zu können, hier folgt Abhilfe:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683
Miranda beenden
Ladet Euch diese Datei herunter, enthaltene icq.dll mit der im Verzeichnis "\Programme\Miranda IM\Plugins" vorhandenen icq.dll ersetzten.
Miranda starten.
Damit sollte das Problem gelöst sein.
Hintergrund Information zu dem Problem gibt es hier:
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=6801
...ein duzend Bekannte haben seit gestern dieses Prob, drum dachte ich, poste ich desen Lösung mal.
BK-Morpheus
2006-02-10, 19:02:19
Wenn einer ne neue ISee ICQ.DLL hat (zum invisibles sehen), dann bitte hier posten ;)
Solange nutze ich dann mal diese ICQ.DLL, danke für den Link (hab sie heute aber schon ausm Mirandaforum gesaugt *g*
sei laut
2006-02-10, 19:22:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3967178&postcount=13
Warst leider nicht der erste. Aber jetzt ists wenigstens einfach, mit der Forumssuche danach zu suchen.
Kane02
2006-02-10, 19:25:53
Geht bei mir trotzdem net bei mir trotz dll?!
Turrican-2
2006-02-10, 19:28:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3967178&postcount=13
Warst leider nicht der erste. Aber jetzt ists wenigstens einfach, mit der Forumssuche danach zu suchen.
/verbeug ;)
Es scheint jedoch, dass JEDER der Miranda User die icq.dll neu austauschen muss. Bei manchen zeigt sich das Problem, indem sie nicht senden können, andere können nicht empfangen. Dritte können weder noch.
Ziemlich stressig, all meinen "nicht so PC vertrauten" Kollegen nun das "Update" aufzuzwängen...
Gertz
2006-02-10, 20:19:43
ich habe das erst seit heut.. (hab mich gewundert, warum keiner mich anlabert und warum ich keinem was schicken kann...)
Daher VIELEN DANK. :)
edit: keiner der fixes klappt wirklich?!
Kinehs
2006-02-10, 21:02:35
/verbeug ;)
Es scheint jedoch, dass JEDER der Miranda User die icq.dll neu austauschen muss. Bei manchen zeigt sich das Problem, indem sie nicht senden können, andere können nicht empfangen. Dritte können weder noch.
Ziemlich stressig, all meinen "nicht so PC vertrauten" Kollegen nun das "Update" aufzuzwängen...
Deswegen sollte man solchen Kollegen auch einen einfachen Client empfehlen, wie ICQ, Trillian, Skype... Miranda schön und gut, aber das bleibt halt was für Leute mit ein wenig Peil, wenn man diverse Updates fahren muss.
Turrican-2
2006-02-10, 21:07:08
edit: keiner der fixes klappt wirklich?!
haben auch deine Buddys in der Liste ihr Miranda/Trilian "geupdated"?
Beide seiten haben das ICQ Protokoll, bei miranda besagt icq.dll auszuwechseln.
Gertz
2006-02-10, 21:07:14
ok... es scheint halbwegs zu klappen... ich kann bk.morpeus und hades z.b anschreiben, darph allerdings nicht. viele freunde (eigendlich alle... :|) nicht, nur ICQ5 User. Muss ich das Problem jetzt noch bei mir suchen, oder liegts bei den anderen?
Ich bin Trillian User, hab ein ähnliches Problem.
Ich kann connecten, sehe den Onlinestatus meiner Kontakte, kann ihnen aber nicht schreiben.
Es kommt keine Fehlermeldung.
Gertz
2006-02-10, 21:16:40
haben auch deine Buddys in der Liste ihr Miranda/Trilian "geupdated"?
Beide seiten haben das ICQ Protokoll, bei miranda besagt icq.dll auszuwechseln.
bei Darph nehme ich es doch mal stark an, da er auch eine neuere version von miranda nutzt und sein protokoll auch ein anderes ist, als bei all den anderen... ;)
Xanthomryr
2006-02-10, 21:28:18
Aber das srmm Plugin habt ihr aktiviert?
Ohne das kann man keine Nachrichten senden/empfangen.
sei laut
2006-02-10, 21:31:27
Ich bin Trillian User, hab ein ähnliches Problem.
Ich kann connecten, sehe den Onlinestatus meiner Kontakte, kann ihnen aber nicht schreiben.
Es kommt keine Fehlermeldung.
http://trillian.cc/forums/showthread.php?threadid=78950
Das ist die neue File drin.. lad die dir mal. Oder hast du schon das Update drübergemacht?
.carst3n
2006-02-10, 21:44:19
So mittlerweile hab ich alle dazu bewegen können upzudaten (sind nur 5 Leute die Miranda bzw Trillian benutzen :biggrin:) und jetzt ist alles wieder fein :)
MfG
.carst3n
BK-Morpheus
2006-02-10, 21:50:00
Deswegen sollte man solchen Kollegen auch einen einfachen Client empfehlen, wie ICQ, Trillian, Skype... Miranda schön und gut, aber das bleibt halt was für Leute mit ein wenig Peil, wenn man diverse Updates fahren muss.
Trilian hat das gleiche Problem und Skype ist IMO absolut kein ICQ Ersatz.
ICQ Selbst ist wiederum zu vermüllt usw. (Lite Version) bzw. bietet zu wenig tolle Features, wie sie Miranda bietet...zudem ist das Problem ja schon recht schnell behoben worden durch die neue DLL.
Man muss aber schon wissen, wo man bei Problemen suchen muss, damit man diese schnell lösen kann (www.miranda-im.org Forum). ;)
Kinehs
2006-02-10, 21:56:25
Trilian hat das gleiche Problem und Skype ist IMO absolut kein ICQ Ersatz.
ICQ Selbst ist wiederum zu vermüllt usw. (Lite Version) bzw. bietet zu wenig tolle Features, wie sie Miranda bietet...zudem ist das Problem ja schon recht schnell behoben worden durch die neue DLL.
Man muss aber schon wissen, wo man bei Problemen suchen muss, damit man diese schnell lösen kann (www.miranda-im.org Forum). ;)
Naja bei Trillian kommt bei mir ein PopUp und es sagt mir, es muss ein Update für ICQ/AIM drauf. Da klickt man dann OK und er startet sich autom. neu.
Mit Skype meinte ich nicht ICQ-Ersatz, sondern halt einen anderen Messenger (der nebenbei noch werbefrei ist, sicherer etc.) den auch jeder DAU bedienen können sollte. :tongue:
KingKonga
2006-02-10, 21:59:12
Ah wollte grad n Thread dazu aufmachen :D
Oh, mein Problem ist aber, dass ich nachrichten schicken kann, aber von anderen ICQ Benutzern keine Messages erhalte :(
Turrican-2
2006-02-10, 21:59:18
So mittlerweile hab ich alle dazu bewegen können upzudaten und jetzt ist alles wieder fein :)
anstrengend... nicht wahr? ;)
.carst3n
2006-02-10, 21:59:43
Naja bei Trillian kommt bei mir ein PopUp und es sagt mir, es muss ein Update für ICQ/AIM drauf. Da klickt man dann OK und er startet sich autom. neu.
Besorg dir den Updater (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2254) und dein Miranda machts genauso :uup:
MfG
.carst3n
Kinehs
2006-02-11, 00:37:31
Besorg dir den Updater (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2254) und dein Miranda machts genauso :uup:
MfG
.carst3n
Ja. :-)
Aber bring diese ganze PlugIn Installationen mal einem 0815-User bei. V.a. wenns mit einem PlugIn wieder nicht funzt.
Bei anderen Programmen ist die Funktionalität halt integriert.
abaddon
2006-02-11, 15:20:31
Ein Bekannter, der ICQ5 nutzt, bekommt seit dem Bugfix alle Messages von mir 2 - 10 mal. X-D
extasyinseln
2006-02-11, 15:21:40
ich kann per miranda auch nix merh senden bzw empfangen, geh ins normale icq dann gehts :| weiss einer was da los is Oo ?
BK-Morpheus
2006-02-11, 15:27:29
ich kann per miranda auch nix merh senden bzw empfangen, geh ins normale icq dann gehts :| weiss einer was da los is Oo ?
lies den ersten Post und lade die neue ICQ.DLL runter und ersetze dann die alte (unter c:\programme\miranda\plugins)
KingKonga
2006-02-12, 16:47:01
Habe jetzt eine neue ICQ.dll und man kann endlich wieder normal schreiben etc. , aber man kann nicht mehr bei den Kontaktprofilen was einsehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.