PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Konsole


dancec87
2006-02-10, 18:50:32
hi.
such ne spiele konsole , welche ist die beste ? xbox 360 kommt wegen dem preis nicht in frage.

danke mfg

GUNDAM
2006-02-10, 18:58:34
PlayStation 2,

die hat die größte Spieleauswahl und ist auch sonst eigentlich am besten. Ansonsten währe da auch noch der GameCube, nur ist da die Spieleauswahl sehr mikrig und die meisten davon sind Babyspiele.

TigerAge
2006-02-10, 18:58:59
Welche Spiele willst du spielen? Danach würde ich die Konsole wählen. Und danach, ob diese Konsole im Freundes- und Bekanntenkreis bereits vertreten ist (im Bezug auf Spiele ausleihen). Denn jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Ich habe z. B. eine PS2, eine Xbox, eine Dreamcast, einen Gamecube und mehrere Handhelds.

Grüße

redy84
2006-02-10, 19:02:51
dann wäre der game cube für dich ideal oder halt noch ne ps2
gibt halt viel geile games für die.

gehst du auf grafik ab wobei die beiden genannten schon ok sind, dann ist die xbox nen zaggen besser

Mystery
2006-02-10, 19:29:21
NeoGeo ;)

Willst du die technisch leistungsfähigste (nach der 360) kauf dir 'ne XBox.
Die Titelauswahl ist bei der PS2 allerdings besser und technisch ist sie nicht weit hinter der Box.

Ansonsten bleiben natürlich noch der GameCube und die DreamCast. Beide Konsolen sind preislich sehr günstig, da kriegst du beide zusammen für unter 100€. Die Titelauswahl richtet sich hier oft nicht nach dem Mainstreamgeschmack, aber gerade auf der DC gibt es viele ausgezeichnete Games, insbesondere Fans von klassischen 2D Beat'emUps kommen hier auf ihre Kosten, wobei die PS2 stark aufgeholt hat.
Aber auch der Cube kann sich sehen lassen...das geniale Resident Evil Remake (jo, Babyspiel *g*) und andere freakige Titel wie z.B. P.N.03 und Ikaruga sind einen Blick wert.

Ich würde die Wahl der Konsole nicht nach der Leistungfähigkeit entscheiden, zuallererst kommt der persönliche Geschmack was Games anbelangt. Danach der Geldbeutel und wenn alles nichts hilft kauft man eben die mit den meisten Games und der besten Technik (womit wir wieder bei XBox vs. PS2 wären).

Rumbah
2006-02-10, 21:20:45
Es kommt wirklich drauf an, was man gerne spielen möchte. Ich habe einen Gamecube und eine PS2 und ich muss sagen, dass die PS2 bei mir eher verstaubt. Kann vielleicht auch daran liegen, dass mein Geschmack nicht so sehr Mainstream ist. Mir kommt es auf das Spielprinzip an, da stört mich auch eine bonbonfarbe Welt nicht (z.B. Pikmin); damit habe ich mich jetzt wohl als Baby geoutet. Dann ist natürlich noch Mario, Zelda, Mariokart zu nennen :biggrin: .
Zusätliche Entscheidungshilfe ist vielleicht der Preis, da liegt der Gamecube nämlich deutlich niedriger (99€ mit z.B. Mariokart) gegenüber der PS2 (170€ mit Spiel). Bei beiden gilt: Memorycard nciht vergessen, sonst ist die erste Freude nur kurz (ist mir nämlich passiert):

Hamster
2006-02-10, 22:44:56
wenn es nicht zwingend eine neue konsole sein muß, dann kämen folgende in frage:

-SNES
-Dreamcast
-Gamecube

alles tolle konsolen mit super viel spielespaß. bekommt man im großen und ganzen auch günstig.

Master3
2006-02-10, 23:35:11
Die Spieleauswahl für die X-Box ist sehr groß nun. Das kann man nicht unbedingt als Nachteil sehen. Jedoch sind dort vorwiegend die Genre Sport, Action und Racing abgedeckt. Deswegen hab ich die auch^^.
Bei der PS2 ist halt viel Rollenspielmäßiges und Adventure.

Wenn du jedoch auch online spielen möchtest ist die X-Box dafür am besten geeignet.

dancec87
2006-02-11, 11:20:33
lohnt sich das noch ne xbox oder ne ps2 zu kaufen oder sollte ich lieber auf ne ps3 bzw. preissenkung von xbox360 warten?

baka
2006-02-11, 12:03:26
persönlich bin ich PS fans, also entweder ps2 oder ps3

dancec87
2006-02-11, 12:06:34
wie ist das mit dem sound bei der ps2 ?
ich hab ein concept e magnum an meinem dvd player. kann ich das irgendwie mit an der ps2 verwenden?

danke mfg

Alessandro
2006-02-11, 12:17:04
kurz OT: schon erhältlich ????

http://www.geizhals.at/deutschland/a154166.html

Master3
2006-02-11, 12:25:39
Wenn du zum Shop gehst siehst du, dass die schreiben erst ab mitte Dezember erhältlich. Da kann man ja noch knapp 1Jahr warten auf die PS3.

Alessandro
2006-02-11, 12:46:42
ehm... kommt die PS3 diesmal überall gleich raus oder wird siel wieder früher in japan erhältlich sein ?

Master3
2006-02-11, 12:49:42
Sie soll in USA und Japan eher erscheinen als bei uns.
Wenn mans nicht erwarten kann, muss man wohl eine importieren.

eye-q
2006-02-11, 14:39:32
also ich will hier mal ein bisschen pro xbox posten.

die spiele sind zum großteil die gleichen dei auch für die ps2 etc. erscheinen.
da tun sich die konsolen imho nicht viel.
gamecube hat einge coole spiele, mario party, oder mario cart, aber wenige
so normale spiele, es gibt dafür glaube ich keine pro evo 5 oder? (korregiert mich)

die xbox hat halt den vorteil, dass wenn dir zufällig so ein chip da reinfällt,
du da mit dem OS ne menge machen kannst.

du kannst die mp3s über lan von deinem pc abspielen, kannst ne große festplatte
einbauen, avis etc. abspielen... das ist ziemlich multimedia tauglich
dann kann man noch über xlink kai kostenlos (!!) online gegen andere spielen
und man hat halt auch auf der festplatte viel platz für andere spiele