PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung für X800XT?


Antares
2006-02-10, 20:26:37
Da Ich in den nächsten Tagen meine X800XT bekomme wollte ich mal fragen ob es Art Lüftersteuerung zum "zwischenstecken" gibt in der Art einer Zalman Fan Mate gibt wie ich Sie für meine Gehäuselüfter verwende :) um den Lüfter ein wenig zu drosseln und mein Gehör zu schonen :)
Ein Lüftertausch kommt nicht in Frage ;)

Danke

Odal
2006-02-10, 20:29:54
die lüftergeschwindigkeit lässt sich temperaturabhängig mittels ATI Tool per software einstellen, sowas wie eine hardwarelüftersteuerung brauchst du nicht.

Antares
2006-02-10, 20:31:55
die lüftergeschwindigkeit lässt sich temperaturabhängig mittels ATI Tool per software einstellen, sowas wie eine hardwarelüftersteuerung brauchst du nicht.

Erstmal danke für die Antwort, das man das per Software realisieren kann weiß ich aber ich würde trotzdem gerne wissen ob sich das auch Hardwareseitig machbar ist :)

Odal
2006-02-10, 20:58:10
naja dann kannst du jeden "fanmate" nehmen der von 12Volt runterregelt..der GPU lüfter hat ja auch 12 Volt und das prinzip ist immer das gleiche...notfalls musst du eben einen anderen stecker dranlöten oder dir einen adapter selbstschnitzen