PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleichstest rambus ddr gesucht


abyss
2002-07-30, 22:19:01
aloas, ich will mal wieder neukauffen, habe 2 jahre gespaart und da ich meine alte CPU gestern gebacken haben bräcuht ich was neues jetzt suche ich im moment einen vergleichstest zwischen:

P4 Rambus
P4 DDR333
AMD DDR333

systemen

gibt es sowas ? kann mich nicht so recht entscheiden da rambus ja schon sehr teuer ist...

Radeonator
2002-07-30, 23:15:54
Kauf dir nen P4 mit DDR2700(333MHz)/PC3000(400MHz).Rambus bringt nur in theorie wirklich mehr Performance, teilweise sind DDR Systeme sogar schneller und der Speicher sowie das Mobo werden dich dann nur die hälfte kosten Hier ein Test (http://www.vr-zone.com/reviews/SiS/SiS648/)

Preed
2002-07-30, 23:21:50
In der Regel sind beide System nahezu gleich schnell. Wobei ich mich noch irgendwie daran erinner, dass die Systeme mit RAMBUS stabiler sein sollen (könnte jetzt auchg von einem INTEL Paper stammen, deswegen kann ich nicht genau sagen inwiefern das stimmt)..dies sollte jedoch nur bei Server ein ausschlaggegebendes Argument sein.

Wenn es dir eher auf Speed ankommt, würde ich eher zu DDR greifen. Ein AMD System ist auf alle Fälle günstiger als ein gleichwertiges INTEL System. Der Geschwindigkeitsunterschied ist allerdings eher gering. Es kommt dann aber auch auf andere Komponten an.

abyss
2002-07-30, 23:28:20
ja, ich bin im moment am überlegen... ob intel oder amd... ich hätte bei amd ein asus A7V333 genommen in verbindung mit einem XP1800 mit 512MB DDR Ram... bei intel ähnliches iun verbindung mit eiem Asus board

Radeonator
2002-07-31, 12:16:33
Ich finde das haupt Kauf Argument für nen Intel ist die OC Fähigkeit unter Einsatz von geringsten Mitteln(Standart OEM Kühler etc.).Will sagen : Von einem Intel hat man vorraussichtlich länger etwas als von einem vergleichbaren AMD Prozzi, weshalb ich auch zu "dunklen" Seite der Macht gewechselt bin ;)

abyss
2002-07-31, 12:54:57
Standard Kühler ? Wäh gg* Wasser is angesacht gggg*

ja das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist der ram für solche systeme ja ein wenig teuer... na mal sehen was die ferien bringen gg*

Radeonator
2002-07-31, 20:46:42
Häh? Wieso soll der Speicher teurer sein??? Ob du nun DDR Ram in nen Intel oder AMD Sys reinpackst, hat mit dem Speicherpreis doch nix zu tun??? Mein Sys ist z.B. super Stabil obwohl es OC ist, also von weniger stabil und SiS ist nicht zu sprechen.Das bestätigen sämtliche Tests und meine eigene Erfahrung :D

abyss
2002-07-31, 22:35:07
geht um rambus der ist für mich teurer als ddr und intel mit ddr ram soll ja angeblich masiv weniger leistung bringen

Radeonator
2002-08-01, 01:14:32
Originally posted by abyss
geht um rambus der ist für mich teurer als ddr und intel mit ddr ram soll ja angeblich masiv weniger leistung bringen

Da hast du wohl nicht aufgepasst ;)
NEIN, Rambus bringt nicht schub Rakete! Inzwischen sind DDR Boards sogar teilweise schneller ansonsten meistens gleich schnell!

Oben ist ein link (einfach auf `Hier ein Test´klicken ;) ) in meinem posting, da kannst du es nachlesen, wie es zu zeit ausschaut.

Ansonsten hatte ich hier noch einen thread mit nem Praxis Test http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27471

abyss
2002-08-01, 12:11:15
bah, der post ist total unter gegangen da oben, hab ich garnich mehr mitbekommen /böse

gleich mal lesen und gucken danke !