PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungs Berichtszettel-/heft kaufen. WO?


Recos
2006-02-10, 21:05:08
Moin,
wo kann man Ausbildungs Berichtszettel-/heft kaufen?
Ich wüsste jetzt nicht in welchen Laden ich gehen sollte.

MfG Recos

aim
2006-02-10, 21:28:49
für was für ne ausbildung?
vllt bei der innung mal nachfragen.

mfg aim

clm[k1]
2006-02-10, 21:30:54
Soweit ich weis, haben die IHKs da unterschiedliche Anforderungen an die Gestalltung, bzw. sogar eigene Vorlagen.

Zur Not: OpenOffice anschmeißen und selber machen - hat den Vorteil, das man alles bequem am PC eintragen kann, und am Ende der Ausbildung nur noch Ausdrucken muß.


clm[k1]

mofhou
2006-02-10, 22:24:40
']Soweit ich weis, haben die IHKs da unterschiedliche Anforderungen an die Gestalltung, bzw. sogar eigene Vorlagen.

Zur Not: OpenOffice anschmeißen und selber machen - hat den Vorteil, das man alles bequem am PC eintragen kann, und am Ende der Ausbildung nur noch Ausdrucken muß.


clm[k1]
Normalerweise bekommt mn die vom Betrieb oder von der Berufschule.
Ich würd lieber mal andere Lehrlinge fragen, da ist man auf der sicheren Seite. zB verlangen einige Betriebe handschriftliche Berichtsheftführung.
mfg
mofhou

Heimatsuchender
2006-02-10, 22:33:06
Frag deinen Ausbildungsleiter, wie das Ding aussehen muss. Und wenn du das weißt, gehst du in einen gutsortieren Schreibwarenladen. Dort kann man Berichtshefte kaufen.

tobife

Xanthomryr
2006-02-11, 05:34:48
Normalerweise bekommt mn die vom Betrieb oder von der Berufschule.

Oder auf der Webseite von der IHK.

Recos
2006-02-11, 16:43:08
Oder auf der Webseite von der IHK.
Hmm, ja nur wo findet man solche Unterlagen auf der Seite von der IHK?Ich finde da nicht!


Ich werde am Motagmal die anderen Azubis und den Ausbildungsleiter fragen.

THX

MfG Recos

Xanthomryr
2006-02-12, 20:13:43
Hmm, ja nur wo findet man solche Unterlagen auf der Seite von der IHK?Ich finde da nicht!

Bei welcher IHK bist du denn?

Shaitaana
2006-02-12, 20:49:28
Moin,
wo kann man Ausbildungs Berichtszettel-/heft kaufen?
Ich wüsste jetzt nicht in welchen Laden ich gehen sollte.

MfG Recos

Meinst du die Wochenberichtszettel?

Dafür habe ich einen Block! Den kriegst du in den meisten Schreibwarenläden!
Aber eigentlich solltest du die von deinem Betrieb bekommen!

Dann gibts noch die direkten Berichtszettel die direkt für die Firma bestimmt sind und je nach Firma unterschiedlich sind!

MrPike
2006-02-12, 21:16:36
Die kannst Du dir einfach bei der IHK runterladen, als PDF oder DOC. Letzteres läßt sich dann auch einfach am PC ausfüllen und ausdrucken. So haben wir das damals™ jedenfalls immer gemacht.

Zumindest gibt's das bei der IHK Hannover (http://www.hannover.ihk.de/themen/aus-weiterbildung/ausbildung/download/ausbildungsnachweise-berichtsheft/page.html#2861). Ansonsten halt mal Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=ihk+ausbildungsnachweise&meta=) bemühen, kann doch so schwer nicht sein...