PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesiges problem pc geht nicht mehrhll


pcfreak324
2006-02-10, 23:28:26
hallo,

hab folgendes problem , ich hab mein pc heute in ein neues gehäuse reingebaut, das gehäuse hat 7 lüfter und jede menge elektronik drin, und ich hab 3 hdds 2dvd laufwerke 1radeon x800pro und ne tv karte. und irgendwas geht nicht mehr ,der pc ist hat nach ersten einschalten verkurkelt gestuncken, ich glaube dsa netztteil war überlastet ,(350watt noname)
weil der pc geht zwar an aber windows bootet nicht mehr die festplatten werden aber im bios ohne fehler erkannt . ich glaube das netzteil hat zu wenig power , was meint ihr liegt es am netzteil???
und wenn ja welches soll ich mir neu holen ? könnt ihr mir ein empfehlen!

THX im vorraus

bin echt in not!

Der.Razor
2006-02-10, 23:30:40
klemm einfach mal alles ab was du nicht brauchst...

(die 7 Lüfter, alle CD Laufwerke, alle Festplatten bis auf deine Boot..)

wenns dann geht dann liegts eindeutig am NT...wenns dann nicht geht würd ich mir mal kurzfristig ein gutes anderes einbauen (von nem Kumpel).

Paingod
2006-02-10, 23:34:22
Mach erst mal alle PCI Karten raus, steck alle LW außer das Bootlaufwerk ab und lade die Bios-Default Settings. Evtl. auch noch einen Ram-Riegel rausnehmen.

Da es, wie du gesagt hast "gestunken" hat, und das NT wirklich den Geist aufgegeben hat, muss wohl ein neues NT her. Habe selber ein Tagan 480 U01, bin wirklich zufrieden. Die neuen Enermax sollen auch nicht schlecht sein.

€: Mist, warst schneller :D

pcfreak324
2006-02-10, 23:37:18
hab alle lüfter abgeklemmt und dvd laufwerke geht rtoztzdem nicht , es hat auch ziemlich gestunken

pcfreak324
2006-02-10, 23:39:14
ich tippe wirklich auf NT ich werd mir ein Tagan 480 holen warscheinlich außer ihr habt nen besseren vorschlag?!

Der.Razor
2006-02-10, 23:40:58
haste die Möglichkeit ein anderes zu testen?

Ansonsten geh mal morgen früh zu nem "kleineren" Computerladen und nimm deinen Tower mit, die sollen da mal n anderes anschliessen...

ich würd aber nicht blind kaufen...

Paingod
2006-02-10, 23:41:53
Gibts noch jede Menge...Seasonic soll auch nicht schlecht sein. Schau dich mal bisschen im Forum um, da gibts jede Menge Infos.

Bevor du allerdings das machst, solltest mal ein anderes NT testen, von einem Freund z.B.. Am Ende ist's doch nicht das NT und hast 70€ rausgeschmissen...

pcfreak324
2006-02-10, 23:42:59
ne ich hab keine möglichekit n anderes zu testen, ich hab nen pc laden in umgebung aber die können das auch nicht mal so eben machen die haben da scheisse viel zu tun und ich brauch den pc , nach was hört sich den das problem für euch an??? nach NT oder was

pcfreak324
2006-02-10, 23:44:14
ich wollte mir sowieso ein neues NT holen also rausgeschmisenes geld wäre es nicht egal wo das problem liegt

Schnappi
2006-02-10, 23:49:16
Du sagtest du hättest es in ein neues Gehäuse eingebaut..

Es könnte daher sein dass noch irgendeine Schraube zwischen Mainboard und Gehäuse war/ist die einen Kurzschluss verursachte und nun etwas durchgebrannt ist..

Ich würde das Mainboard daher lieber auf den Boden oder so legen, hauptsache außerhalb des Gehäuses und dann testen..

pcfreak324
2006-02-10, 23:50:44
Du sagtest du hättest es in ein neues Gehäuse eingebaut..

Es könnte daher sein dass noch irgendeine Schraube zwischen Mainboard und Gehäuse war/ist die einen Kurzschluss verursachte und nun etwas durchgebrannt ist..

Ich würde das Mainboard daher lieber auf den Boden oder so legen, hauptsache außerhalb des Gehäuses und dann testen..

die möglichkeit is ausgeschlossen eswar keine schreaube drin keine einizge lose!

Gast
2006-02-11, 00:49:31
Boah, Computerlucas, streng dich doch mal ein bisschen an beim Schreiben. Das ist ja grausam. Wenn dir das zuviel Mühe ist, warum sollten wir uns die Mühe machen dir zu antworten?

pcfreak324
2006-02-11, 01:07:50
Boah, Computerlucas, streng dich doch mal ein bisschen an beim Schreiben. Das ist ja grausam. Wenn dir das zuviel Mühe ist, warum sollten wir uns die Mühe machen dir zu antworten?


ich weis ja ich neige dazu sehr schnell zu tippen wenn ich ein problem habe und es nicht genau lösen kann, ich werde mich bemühen besser zu schreiben zufrieden?!

F5.Nuh
2006-02-11, 04:09:42
ich weis ja ich neige dazu sehr schnell zu tippen wenn ich ein problem habe und es nicht genau lösen kann, ich werde mich bemühen besser zu schreiben zufrieden?!

Enermax 350 Watt netzteil wurde schon langen für dein system.. oder ein antec 380 watt.

Kriegst du beides günstig über ebay.

Und eines sollte man nie vergessen... nie noname NT's in ein rechner verbauen..... :rolleyes:

Gast
2006-02-11, 15:58:29
Abstandshalter beim Mainboard nicht vergessen ?
Elkos am Stromanschluss des Mainboard überprüft ? Aufgebläht oder nicht ?
Im Netzteil schon geschaut, ob da irgendwas komisch aussieht ? Also verkohlt oder so ?

Normalerweise sollte ein Netzteil auch bei Überbelastung nicht sofort in Rauch aufgehen. Meist verweigert es einfach den Dienst und das wars. Bei NoName Produkten ist ein Fehlfunktion aber schon warscheinlicher als bei Markenprodukten.

Falls du ein neues Netzteil suchst folgende Beispiele:

Für "Modder mit Ordnungstick": Hiper Type-R 580W (Effizienz bei Halblast eher ausreichend, aber wenn es dich nicht stört egal; bei mittlerer Last und Vollast akzeptabel)

Für "Normalos mit Ordnungstick": Enermax Liberty 500W (Effizienz bei Halblast 9% höher als beim Hiper; bei mittlerer Last 3-6% mehr als beim Hiper)

Für "Ein Netzteil ist ein Netzteil"-Typen ohne Ordnungstick:
Silverstone Zeus ST56ZF oder Silverstone Zeus ST65ZF (Effizienz immer sehr gut, egal bei welcher Last)

Gast
2006-02-11, 16:00:07
P.S.: Natürlich nur solche starken Netzteile wenn du vor hast dein Netzteil länger zu behalten. Ansonsten reicht natürlich auch ein schwächeres Netzteil für dein jetziges System.

Ladyzhave
2006-02-11, 16:06:32
P.S.: Natürlich nur solche starken Netzteile wenn du vor hast dein Netzteil länger zu behalten. Ansonsten reicht natürlich auch ein schwächeres Netzteil für dein jetziges System.

In diesem Fall empfehle ich das FORTRON FSP300(300 Watt)
für günstige 30 €.
Lass dich von den "nur" 300Watt nicht abschrecken,
das Teil hat genug Reserven und in vielen Tests gut abgeschnitten.