PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS c++ 05 EE, PFSDK, DXSDK


Supa
2006-02-10, 23:57:30
Wollte mich einbischen in die 3D programmierung ein arbeiten, erstmal mit hilfe von einem Buch, aber das ist nicht mein problem.

Habe Visual C++ 2005 Express Edition inkl dem Windows Platform SDK und dem Direct X December 05 SDK installiert, beim PFSDK mußte ich die Pfade manuel einfügen, das DXSDK machte alles automatisch.

Einfache Windows Gui klappen ohne Probleme. Doch wenn ich ein Paar DX3d samples kompilieren will, kommt die meldung das die dxutgui.h die fehlende dimm.h includieren will. Hab schon nach gegoggelt aber nichts brauchbares zu
gefunden. muß ich noch irgend was installieren? Habe auch nirgends wo eine dimm.h auf der platte... :confused: :|

Warum muß c++ auch so modular aufgebaut sein ;)

Edit: Ich bin dumm :cool: man sollte das PFSDK auch komplett installieren nicht nur die hälfte :rolleyes:

Fruli-Tier
2006-02-11, 11:56:24
Komisch, bei mir hat sich das DXSDK nicht automatisch eingebunden... Aber ist eh wieder runter.

Supa
2006-02-11, 13:05:30
Komisch, bei mir hat sich das DXSDK nicht automatisch eingebunden... Aber ist eh wieder runter.

frag nicht... aufem laptop standen die pfade drin ohne mein zu tun, auf meinem PC durfte ich die per hand einfügen, auch wurde mir auf dem Laptop gesagt ich müßte vc innerhalb von 30 regeistrieren, beim pc kam nicht davon... die welt ist schon komisch... :confused:

Demirug
2006-02-11, 13:22:40
Can es sein das du einmal das ISO und einmal den Web Installer benutzt hast? Die verhalten sich nämlich leicht unterschiedlich.

BTW: Die neue DXSDK Version steht zum Download bereit.

Fruli-Tier
2006-02-11, 15:03:23
Well, das can sein, ich hab actually nur das ISO Image genutzt and that hat nothing von Registeriz0ration gebracht ;D

Ich mach aber eh weniger mit DX und mehr Richtung Anwendungen. Sinnvolle Sachen eben ;)

Supa
2006-02-12, 02:10:46
Well, das can sein, ich hab actually nur das ISO Image genutzt and that hat nothing von Registeriz0ration gebracht ;D

Ich mach aber eh weniger mit DX und mehr Richtung Anwendungen. Sinnvolle Sachen eben ;)


hey das can wirklich sein :biggrin: