PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bzgl. Multi Monitorbetrieb


Odal
2006-02-10, 23:58:13
also ich habe folgendes "Problem"

ich hab an meiner X800 ein 19" TFT am DVI hängen und einen 19"CRT am VGA.

Installiert ist bei mir der Catalyst 6.2 und Hydravision.

Nun kann ich unter Anzeigeeinstellungen den Windowsdesktop problemlos auf den CRT erweitern. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte (CSS oder dergleichen) wird das immer auf dem TFT geöffnet (primary display)...ich hätte das aber gern auf dem secondary display geöffnet...

oder geht das nicht?

mapel110
2006-02-11, 00:03:03
Als ich noch eine Radeon hatte, hatte nur primary display eine Hardwarebeschleunidung für Spiele/3D-Anwendungen.
Du musst dann also den CRT als primary display angeben.
Im alten CP ging das per drag and drop im entsprechenden Menü. Wie das beim CCC ist, weiß ich nicht.

Odal
2006-02-11, 00:10:27
ich weiss dann gehts mit spielen auf dem crt, aber das ist sehr umständlich da ich sonst alles nur mit dem TFT mache und man das jedesmal vorher und hinterher wieder umändern muss...ausserdem wollte ich im blick behalten ob mich wer im skype oder icq anschreibt.

T86
2006-02-11, 01:18:23
hm

habs genauso wie du - zocke jedoch auf dem tft und auf dem crt laufen programme oder tv^^

du kannst das alles einstellen unabhängig vom ccc oder cp direkt in windows


desktop - eigenschaften - einstellungen da die ensprechenden häckchen setzen

mit etwas rumprobieren geht das auch das der crt primärer montior wird und
startleiste und symbole auf dem tft bleiben ;)

ach ja mapel das mit der hardware beschleunigung von d3d is doch auch das wenn man zb n laufen film auf den anderen monitor schiebt das das bild dan schwarz wird?
hatte ich früher auch das prob nur jetzt geht das lustigerweise alles
also 2 overlay anwendungen - auf jedem monitor eine

Odal
2006-02-12, 13:45:14
mit etwas rumprobieren geht das auch das der crt primärer montior wird und
startleiste und symbole auf dem tft bleiben ;)


hm naja ich hab das bisher so noch nicht hinbekommen.
Ich brauch den TFT praktisch für alles ausser gamen.