PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (19Zoll) TFT Monitor gesucht, Tests/Reviews, bestes P/L-Verhältnis etc.


Gast
2006-02-11, 01:30:24
Hallo,
ich möchte nun endlich von einem 19' CRT auf einen schicken TFT Monitor umsteigen.
Der TFT sollte ein sauberes, kontrastreiches, helles Bild haben.
Schwarz sollte auch wirklich schwarz sein.

Außerdem sollten die Reaktionszeiten spitze sein, sodass ich eigentlich nur vorteile mit dem TFT gegenüber dem CRT habe.

Welchen TFT mit Qualitätspanel könnt ihr da empfehlen? (einer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis)

Mir ist der Samsung SyncMaster 930BF TFT Monitor ins Auge gefallen,
der ist mit 350EUR recht günstig.

DAnke

Gast
2006-02-11, 01:41:59
Der Hyundai ImageQuest Q90U (~370 EUR) scheint auch sehr gut zu sein

SGT.Hawk
2006-02-11, 02:14:24
Ich glaube, du träumst, denn deine Vorstellungen kann kein TFT erfüllen und schon gar nicht der Samsung 930 BF und Q90U!
Du kannst nicht beides haben.Entweder langsamere Reaktionszeit und schöne Bildqualität oder andersherum.
Richtiges Schwarze kann kein TFT besser als ein CRT darstellen und die Reaktionszeiten sind auch immer besser beim CRT.
Aber wenn du eh nur zocken willst, ist das eine näherungsweise gute Empfehlung.

Gast
2006-02-11, 13:05:49
Ich glaube, du träumst, denn deine Vorstellungen kann kein TFT erfüllen und schon gar nicht der Samsung 930 BF und Q90U!


So, welcher TFT bietet denn beides, super reaktionszeiten (neustes panel) und brilliante farben?
oder gibts sowas überhaupt nicht?

klar dass ein TFT allein von der technik her völlig anders als ein CRT ist und daher ein CRT z.b. immer bessere reaktionszeiten haben wird.
Allerdings stören mich die nachteile des CRT mehr:
-verdammt schwer und nimmt viel platz weg
-keine flache bildröhre (meiner zumindest)
-farben nicht so toll
-"rote augen effekt"
-strahlungsbelastung (ist ja immerhin größer als beim TFT)

Deshalb möchte ich gerne einen TFT haben.
Ich bräuchte einen, der eben alles ein wenig vereint, denn ich Bearbeite oft Bilder, spiele ab und zu und lese gern im internet.

Danke

Gast
2006-02-11, 13:26:43
Ich würde dir den FSC P 19-2 empfehlen. Der hat eine Allroundpanel, deswegen eignet er sich praktisch für alle Anwendungszwecke. Ich besitze selber Eizo 1910, der ist noch besser als FSC.
Ich würde auch auf www.prad.de gehen, bevor ich was im TFT-Bereich kaufe.

Knötchen
2006-02-11, 13:46:30
So, welcher TFT bietet denn beides, super reaktionszeiten (neustes panel) und brilliante farben?
oder gibts sowas überhaupt nicht?

Nein, sowas gibt es überhaupt nicht. Bitte benutze die Sufu, deine Fragen wurden mind. schon 1000x gestellt.

SGT.Hawk
2006-02-11, 17:22:31
Du kannst zumindest einen Kompromiss eingehen und Geräte mit VA anschauen.

DK2000
2006-02-11, 17:28:01
http://www.geizhals.at/deutschland/a161027.html
Den hab ich und bin als "Gamer" sehr zufrieden damit.
Zocke auch ab und an CS:S und kann das sehr gut spielen.

Gast
2006-02-11, 17:30:41
Also ich kann den BenQ FP91V+ empfehlen. Reaktionszeit ist gut (6ms G2G) und es wurde auf ein Glossypanel gesetzt, dass die Nachteile der TN-Technik ein wenig abschwächen soll. Klappt auch ganz gut. Schwarz ist Schwarz und die Farbdarstellung ist ebenfalls brilliant. Das gepaart mit einer sehr guten Reaktionszeit ergibt einen Top-Monitor. Dafür spiegelt das Display bei starkem Sonneneinfall halt ein bisschen, aber mich zumindest stört das nicht, obwohl ich ein Südfenster im Rücken habe. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gast
2006-02-11, 17:31:46
Hier mal ein Review: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=5&id=1454

Übrigens: Nicht mit dem Benq FP91V (ohne "+") verwechseln.

Gast
2006-02-11, 20:50:11
Also ich hab mir für knapp 350 den Viewsonic VX924 zugelegt

mit 3 ms is der definitiv schnell genug.. hat nur leichte schwächen im dunklen bereich... für games 100%ig zu empfehlen.. für Bildbearbeitung nur bedingt.

Gast
2006-02-11, 20:50:59
zu drüber.. schwarz is definitiv schwarz