PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Notebook: Treiber-Paket?


WhiteVelvet
2006-02-11, 02:06:13
Frage an HP Notebook Besitzer: Ich habe heute das nx6125 bekommen und habe dort Win2000 und Linux installiert. Linux erkennt soweit die Komponenten von alleine, aber Windows 2000 tut sich sehr schwer. Von der HP Website habe ich einzelne Treiber für Audio/Video/Netzwerk geladen. Allerdings weigert sich die Netzwerkkarte: Sie wird als unbekannte Ethernet-Komponente angezeigt, aber der dazugehörige Treiber ignoriert sie einfach! Linux hat sie korrekt als BCM411x erkannt, aber der 411x Win2000 Treiber macht gar nichts...
Gibt es irgendwo eine zusammenhängende Treiberinstallation, wie ich es von ASUS Mainboards gewohnt bin? Beim Notebokk war nichts dabei, wohl weil es FreeDOS installiert hatte (und dadurch günstiger war). Was ist mit Chipsatztreibern? Den USB-Port hat Windows auch nicht korrekt erkannt und HP bietet KEINE Treiber dafür an... was soll ich denn da bloss machen? :D

BUG
2006-02-11, 02:09:25
..schreib mir mal ne PM, ich kann dir für eine kleine unkostenpauschale ne Kopie der original Treiber DVD zuschicken (ca ~2.5GB). :)

cu
BUG

WhiteVelvet
2006-02-11, 02:11:00
2.5GB, was sind denn da für Treiber drauf? Hmmm DVD Schicken dauert aber etwas, die Treiber gibts sicher auch irgendwo im Internet, was schneller geht. Vielleicht kannst Du mir eine Liste mit den genauen Bezeichnungen machen, dann übernimmt google den Rest.

WhiteVelvet
2006-02-11, 02:22:10
Vielleicht könnte aber auch jemand einen FTP-Server kurz aufmachen und mir die Treiber-DVD als Download anbieten *liebguck*

BUG
2006-02-11, 02:23:16
..also ich kann dir nich genau sagen was du alles brauchst, ich habe auch gerade kein NX6125 zur Hand. Aber ich habe nen Kumpel, der genau das gleiche Problem wie du hatte. ;)

..ich weis nich wirklich ob es dir weiterhilft (Bild siehe Anhang).

WhiteVelvet
2006-02-11, 02:28:25
Hmmmm ist auch viel dabei was ich nicht brauche, .NET oder Norton Anti Virus... scheint ein Gesamtinstall über eine zentrale Setup-Datei zu sein. Keine Möglichkeit für einen FTP-Server? Sonst muss ich mal abwarten, bis mir jemand sagen kann, was ich wo noch runterladen muss. In dem anderen Thread hier schrieb jemand von 200MB, die er noch geladen hat, bei HP finde ich aber nur 80MB... hmmmmm

BUG
2006-02-11, 02:30:26
..also ich kann dir gerade keinen FTP anbieten. Ich habe hier nur Internet via UMTS und 5GB Volumen Begrenzung. :frown:

Edit: Ja da ist eine Komplette Installations Routine bei wo man auswählen kann welche Treiber usw installiert werden sollen.

cu
BUG

WhiteVelvet
2006-02-11, 02:38:21
Dann warte ich erstmal ab ob sich hier noch jemand meldet und sonst melde ich mich bei Dir nochmal per PM.

WhiteVelvet
2006-02-11, 02:50:03
Ach was solls :D Hast ne PM ;)