PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust! - Was kann ich tun?

Chris1337
2006-02-11, 03:24:46
Also ich habe eine 250GB-SATA Festplatte und dort sind drei Partitionen. Eine fürs System, Programme und Spiele.

So, auf der für die Programme was Miranda installiert und jetzt habe ich aus Versehen die Partition schon formatiert durch Windows ( Quick-Format ). Allerdings habe ich vergessen, die 'profile.dat' von Miranda zu sichern.
Jetzt habe ich schon Miranda wieder neu installiert, aber auch mit Recovery-Programmen, findet er einfach diese kleine, scheiß .dat-Datei nicht mehr, die gerade mal ~5MB klein ist.
Alles andere, also rund 30GB an Musik findet er ohne Probleme und konnte ich auch problemlos rekonstruieren.

Wisst ihr nun, ob und wie ich diese .dat-Datei retten kann?
Das Format ist NTFS und ich habe son sämtliche Programme probiert!
( Wie z.B. 'EasyRecovery Professional Trial', 'File Scavenger 3.0', 'O&O DiskRecovery', 'O&O UnErase', 'PC Inspector File Recovery', 'R-Studio Demo' und 'R-Undelete' aber nichts von diesen Programmen hat diese scheiß 5MB-Datei rekonstruieren können! :( )

Bitte helft mir!!
Meine ganzen Kontakte, Gruppe und Historys von MSN, ICQ und Yahoo sind in dieser Miranda-Datei gespeichert!!! :(

HisN
2006-02-11, 03:27:29
Tja.. wenn Du wieder auf die formatierte Platte geschrieben hast kannste Pech haben und das was Du drauf geschrieben hast ist genau über die Stelle gepackt worden wo die Miranda-Datei war.

Chris1337
2006-02-11, 03:30:08
Na pralle... :(
Kennste denn noch andere Programme, die ich probieren könnte?

mofa84
2006-02-11, 09:31:09
also wenn du schon 6 Programme versucht hast ist es unwahrscheinlich dass es mit dem 7. geht.

Gast
2006-02-11, 09:56:29
ICQ MSN UND YAHOO speicher die Contacts auf dem Server...

Desweiteren sollte man Backups erstellen wenn einem die Daten wirklich wichtig sind...

Lerne draus und mach den Fehler nicht nochmal.

Rooter
2006-02-11, 15:06:39
Das hier find ich super : Restoration (http://www.snapfiles.com/get/restoration.html)

Aber wie schon gesagt wurde, wenn schon etwas neues auf die Platte geschrieben wurde, und zwar gerade an diese Stelle, ist's futsch. ;(
Dann könnten noch Datenrecovery-Firmen helfen aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ausserdem dürfte das einen 3-4 stelligen Betrag kosten...

MfG
Rooter

extasyinseln
2006-02-11, 15:13:29
öhm Oo :crazy2: die kontaktliste usw werden auf jeden fall auf den servern gespeichert, da is nix weg keine angst, wie es mit der history jedoch aussieht weiss ich nicht, glaube die wird auf dem rechner gespeichert :ueye:

Chris1337
2006-02-11, 16:09:04
Es geht mir um die History.
Aber egal jetzt, hab jetzt halt eine Leere... :(

Gast
2006-02-11, 16:14:07
ich hatte mal n geiles programm ... verdammt, ich kann mich nicht erinnern: "X?X for ntfs" ... sorry, ich werd alt

Skullcleaver
2006-02-11, 20:12:10
du meinst wohl get data back