PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace mit voller Frontpage-Kompatibilität?


elektrischer Ziegenbock
2006-02-11, 03:28:18
Ich bin beauftragt worden, eine Homepage für einen kleinen Verein zu erstellen. Da ich von HTML, JAvaScript, PHP etc. keinen blassen Schimmer habe, habe ich eine Website mit "Frontpage 2002" erstellt. Das klappte auch soweit ganz gut, da die Seite wirklich nichts besonderes werden muss.

Das Problem ist, dass ich keinen Webspace finde, der mit Frontpage voll kompatibel ist (zumindest keinen kostenlosen). Tripod bietet nur einen kleinen Teil der Funktionen an. Wenn ich die Seite hochladen will, meckert Frontpage, dass es nicht auf vti_bin zugreifen kann (wenn man es manuell auswählt steht dran, dass diese Funktionen von Tripod nicht unterstützt werden).

Also habt ihr einen Anbieter in petto, der das alles unterstützt? Am besten kostenlos, aber ein kleiner Betrag von ein paar Euro im Monat wäre zur Not drin. Wenn es was kostet, dann aber bitte nur Seiten posten, bei denen ihr wisst, dass sie gut und zuverlässig sind, nicht dass ich dann umsonst zahle, weil irgendwas bei Frontpage dann doch nicht funktioniert.

Als Alternative könntet ihr mir auch ein anderes Programm zum Erstellen empfehlen, für das man keine "Programmierkenntnisse" braucht. Man sollte damit Sachen wie Gästebuch, Fotogalerie, Feedback-Formular etc. erstellen können. Und gibt es für solche Sachen auch spezielle Features, die der Webspace dann unterstützen muss? Wenn ja, bitte hier auch zusätzlich zum Programm entsprechenden Webspace nennen, oder zumindest die Funktionen, die er unterstützen muss.

Ich habe btw. 1&1, die einem ja zum Vertrag kostenlosen Webspace anbieten. Aber die unterstützen kein Frontpage und der mitgelieferte "Online-Homepage-Baukasten" ist wirklich grottig, da er extrem unflexibel ist und man kaum selber was erstellen kann.

Wenn es Freespace mit einem sehr guten Baukasten gibt, wäre dies auch akzeptabel. Aber der von 1&1 ist wirklich der letzte Müll!

Bitte erspart euch Kommentare wie "Lern HTML usw. sonst wird da sowieso nix gutes draus, etc.", darauf kann ich verzichten. Das ist die einzige Homepage, die ich zu bauen gedenke und die soll wirklich nix großartiges werden und auch keinen Design-PReis gewinnen. Eine Startseite mit Navileiste, News, Gästebuch, Kontaktformular, Bildergalerie (mit Thumbnails) und Impressum. Dafür lerne ich das Websiteprogrammieren bestimmt nicht ;)

Die Seite muss übrigens nicht zwanghaft mit Opera oder Firefox funzen, deshalb sind mir die Nachteile des "falschen" HTML, das Frontpage produziert, praktisch egal ;)

Black-Scorpion
2006-02-11, 12:06:42
Bei 1&1 gibt es auch Hosting-Pakete als M$ Edition.
Die kosten mit Werbung 6,99Euro und ohne Werbung 8,99Euro im Monat.
Da ist auf jedenfall FP 2002 Unterstützung dabei.

Die gibt es zwar auch bei normalen (Linux) Business Paketen, diese sind aber teurer.

Gast
2006-02-11, 23:02:57
all-inkl.com