PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht nur nach Reset? Wieso?


the_tank
2006-02-11, 09:12:48
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft. Erstmal die Zusammenstellung.
Abit AN8 Sli
Asus EN7800GTX
4 * 512MByte Kingston Hyper X
200Gyte Samsung SP2004c
Athlon 64 3700+
520Watt Netzteil von Be quiet!

So, habe als ich zu Hause war, XP neu installiert und dabei fing es auch schon an, immer wenn ich den Rechner neu starten musste, blieb er vor der Speichererkennung hängen. Erst nachdem ich den Resetknopf betätigte lief er wieder an. Den Resetknopf musste ich mehrmals drücken. Desweiteren ist mir aufgefallen, daß wenn ich den Knopf drücke der Bildschirm einen kurzen Moment schwarz wird, ist ja normal, aber ich sehe dabei farbige Striche, die bei meinem alten Pc nicht waren. Auch wenn ich z.B. Quake4 verlasse, tauchen diese Striche auf, immer wenn kurz ein Schwarzer Bildschirm erscheint. Was könnte das sein?

Danke für Eure Antworten!

Mfg the_tank
wenn

thomas62
2006-02-11, 09:46:46
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft. Erstmal die Zusammenstellung.
Abit AN8 Sli
Asus EN7800GTX
4 * 512MByte Kingston Hyper X
200Gyte Samsung SP2004c
Athlon 64 3700+
520Watt Netzteil von Be quiet!

So, habe als ich zu Hause war, XP neu installiert und dabei fing es auch schon an, immer wenn ich den Rechner neu starten musste, blieb er vor der Speichererkennung hängen. Erst nachdem ich den Resetknopf betätigte lief er wieder an. Den Resetknopf musste ich mehrmals drücken. Desweiteren ist mir aufgefallen, daß wenn ich den Knopf drücke der Bildschirm einen kurzen Moment schwarz wird, ist ja normal, aber ich sehe dabei farbige Striche, die bei meinem alten Pc nicht waren. Auch wenn ich z.B. Quake4 verlasse, tauchen diese Striche auf, immer wenn kurz ein Schwarzer Bildschirm erscheint. Was könnte das sein?

Danke für Eure Antworten!

Mfg the_tank
wenn


hallo

hast du selber zusammengebaut ?

wenn ja zurück zum laden wo gekauft !

wenn nein alles richtig verbaut !
kabel locker / cmos reset / pinbelegung front panel / speicher richtig drinnen / graka richtig drinnen ,wackelt nicht ,strom dran ,eingerastet und verschlossen (müsste ja so nen kleiner hebel sein der die graka im slot fixiert) :confused:

mehr fällt mir auch nicht ein !

mfg tomtom

Swp2000
2006-02-11, 10:15:43
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft. Erstmal die Zusammenstellung.
Abit AN8 Sli
Asus EN7800GTX
4 * 512MByte Kingston Hyper X
200Gyte Samsung SP2004c
Athlon 64 3700+
520Watt Netzteil von Be quiet!

So, habe als ich zu Hause war, XP neu installiert und dabei fing es auch schon an, immer wenn ich den Rechner neu starten musste, blieb er vor der Speichererkennung hängen. Erst nachdem ich den Resetknopf betätigte lief er wieder an. Den Resetknopf musste ich mehrmals drücken. Desweiteren ist mir aufgefallen, daß wenn ich den Knopf drücke der Bildschirm einen kurzen Moment schwarz wird, ist ja normal, aber ich sehe dabei farbige Striche, die bei meinem alten Pc nicht waren. Auch wenn ich z.B. Quake4 verlasse, tauchen diese Striche auf, immer wenn kurz ein Schwarzer Bildschirm erscheint. Was könnte das sein?

Danke für Eure Antworten!

Mfg the_tank
wenn
Vielleicht im BIOS ne falsche Einstellung drin?

MfG

Johnny
2006-02-11, 12:47:08
Guck mal, ob die Bootplatte nach dem Erststart von Bios erkannt wird

the_tank
2006-02-11, 14:37:19
Danke für die Antworten, habe alles versucht. Nichts hat geklappt, bringe ihn am Montag zum Laden zurück. habe schon mit denen telefoniert!

Mfg the_tank

extasyinseln
2006-02-11, 15:08:54
Danke für die Antworten, habe alles versucht. Nichts hat geklappt, bringe ihn am Montag zum Laden zurück. habe schon mit denen telefoniert!

Mfg the_tank

und was sagen sie? bekommst du dein geld wieder oder suchen sie nach dem fehler?

warum hast du überhaupt windows neu installiert, wenn du ihn fertig gekauft hast. da ist es doch meistens so das windows schon vorinstalliert ist? :|

r00t
2006-02-11, 16:40:25
vielleicht sind die 4x512mb ein problem..tu mal zwei raus und probiers nochmal..

oder probiers vielleicht nur mal mit 1x 512mb riegel!