Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher
BibleMan
2006-02-11, 09:14:18
Im Win Task-Manager hab ich von meinen 1gb noch 650 frei. 450mb sind belegt. Ist finde ich trotzdem merkwürdig, da meine ganzen Programm (Prozesse) wenn ich sie zusammenrechne max. 100mb in anspruch nehmen.
hab mal einen rambooster drüberlaufen lassen, jedoch ist danach auch net mehr frei.
wie kann ich feststellen wer oder welches programm die restlichen 350mb belegen?
mofa84
2006-02-11, 09:28:20
wird der Cache von Windoof sein.
Nvidia5
2006-02-11, 09:30:39
das ist glaube ich bei jedem der 1 gb ram hat der fall.
ich hab auch nur 712mb bei 34 prozessen frei.
ich glaub nämlich das das windows halt manche auslagerungsdateien, wenn
mann viel ram hat, einfach in den ram reinkopiert
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gerade die Auslagerungs-Funktionen von Windows kennengelernt!
Natürlich ist das _normal_ und auch _richtig so_. Denn je mehr RAM im Windows-Betrieb zur Verfügung steht, desto mehr genehmigt sich Windows davon - ganz einfach um schneller laufen zu können.
Sobald eine Anwendung gestartet wird die viel RAM erfordert, wird Windows den RAM wieder frei machen und die Daten auslagern.
Die Funktionen dienen also der _Performancesteigerung_ und ich hoffe nicht, das du so unintelligent bist und diese abschalten willst?
hab mal einen rambooster drüberlaufen lassen, jedoch ist danach auch net mehr frei.Ram-Booster? Das würde ich mal spontan unter Dau-Verarsche abtun...
(del)
2006-02-11, 16:06:57
Im Win Task-Manager hab ich von meinen 1gb noch 650 frei. 450mb sind belegt. Ist finde ich trotzdem merkwürdig, da meine ganzen Programm (Prozesse) wenn ich sie zusammenrechne max. 100mb in anspruch nehmen.
hab mal einen rambooster drüberlaufen lassen, jedoch ist danach auch net mehr frei.
wie kann ich feststellen wer oder welches programm die restlichen 350mb belegen?
Oh man... 650 sind leer/unbenutzt. Ca. 440 sollte sich Win zum Cachen krallen. Mehr braucht es nicht. dann läufts mit Maxspeed. Falls Programme mehr als die leeren 650 benötigen, gibt es den Cache nach und nach frei. Das wars.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.