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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @deekkey777


Gast
2006-02-11, 10:13:27
hi ich muß da mal nachhaken event.erklärst Du mir das mal bitte

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275019&page=7&pp=20

Die _NA Einträge habe ich überhaupt nicht müssen die auch mit rein?

Und wenn wie auf Deinem Bild bei beiden Modi "31 00" und "0" steht sind doch beide aktiviert oder nicht?

deekey777
2006-02-11, 13:16:48
hi ich muß da mal nachhaken event.erklärst Du mir das mal bitte

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275019&page=7&pp=20

Die _NA Einträge habe ich überhaupt nicht müssen die auch mit rein?

Und wenn wie auf Deinem Bild bei beiden Modi "31 00" und "0" steht sind doch beide aktiviert oder nicht?

Kurz und knapp: ja.
_NA = Not Available.
ASBT_NA ist eigentlich egal, da im CCC keine Einstellungsmöglichkeiten dafür vorgesehen sind und ich es nur vollständigkeitshalber in die Registry mitaufgenommen habe, man braucht diesen Schlüssel gar nicht. ASTT_NA 0 schaltet die Optionen füe AAA im CCC frei (man muß dann einfach das CCC neustarten unter Restart Runtime). _DEF = Default, also die Standardeinstellung = 0 (= aus).
Die wichtigien Einträge sind eh die Binärwerte ASTT für die Alpha-Test Texturen, ASBT für Alpha-Blend Texturen. ASD ist der Teiler bzw. das Verhältnis zw. normalem AA und dem adaptiven AA für AT-Texturen: 31 ist dann 1:1, 32 ist 1:0.5 (zB 4xAA, aber 2xAAA).
Ob man beide Modi oder nur eines (meist ASTT) braucht hängt vom Spiel ab. Ich spiele zZ wieder Rainbow Six 3: Raven Shield, und da bringen beide Modi bessere Qualität. In HL2 reicht Standard-AAA, sprich ASTT 31 aus.
Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.

Gast
2006-02-11, 14:10:33
jo ich danke Dir!