PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitativ hochwertige Lautsprecher


DerböseWolf
2006-02-11, 12:23:31
Hi leute

Da mein x-530 leider ein fehlkauf war, da es zu schwach abgeschirmt ist ( höre entweder radio oder rauschen, wenn meine mutter bügelt höre ich ein knacksen aus den boxen ) will ich mir endlich was hochwertiges kaufen!

etwas das echt gut abgeschirmt ist und eben hochwertig ist. ich dachte da eher an 2.1 boxen da ich mir warscheinlich ein gutes 5.1 nicht leisten kann.

Wäre da das Z-2300 von logitech etwas? bekomm ich für die ca 140 euro etwas richtiges?

RoLoC
2006-02-11, 13:33:38
Also mit der Bezeichnung "hochwertig" würde ich bei PC-Tröten mal sowieso sehr vorsichtig umgehen. Für die Preise darf man das aber auch nicht unbedingt erwarten.

Unter den 2.1-PC-Brühwürfeln dürfte das Z-2300 aber atm eines der besten sein.

Blackpitty
2006-02-11, 13:39:37
auf jedenfall bekommst du 2 hammer 5.1 Systeme für den Preis, entweder das Teufel Concept E oder das E Magnum, entweder 99€ oder 150€

Habe selber das E, und bin sehr zufrieden damit und der Sound-Bass ist einfach klasse

Was besseres gibt es nicht für den Preis

r00t
2006-02-11, 14:35:01
kauf dir nen ordentlichen reciever + standboxen dann hast du schon mal was ordentliches!!

Gast
2006-02-11, 15:24:05
Jep, anständigen Receiver und dann mal bei www.bwspeakers.co.uk nach vernünftigen Boxen umsehen. Kaufen würde ich die dann bei einem Hifi-Laden bei dir um die Ecke, da kannste auch noch was am Preis aushandeln und hast einen guten Ansprechpartner.

RoLoC
2006-02-11, 15:56:55
...aber nicht für 140€ ;)

Gast
2006-02-11, 16:08:07
für 140 nicht nein. so ab 700-800 kommste langsam in brauchbare regionen (2.0 mit amp inbegriffen)

patermatrix
2006-02-11, 17:08:08
für 140 nicht nein. so ab 700-800 kommste langsam in brauchbare regionen (2.0 mit amp inbegriffen)
Er hat aber nach Lautsprechern für 140 Euro gefragt. Jemandem, der einen Golf kaufen will, empfiehlst du auch keinen S500, weil dieser ja "das brauchbarere Auto ist"... :P

hyperterminal
2006-02-11, 17:12:48
Ich wuerde dir zu den Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D raten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a42133.html

Habe die selber und die sind sehr gut von der Tonqualitaet selbst bei hoeheren Lautstaerken.

Gast
2006-02-11, 17:39:37
Er hat aber nach Lautsprechern für 140 Euro gefragt.Er hat aber auch nach hochwertigen Lautsprechern gefragt und die gibt es nunmal nicht für 140€. Egal, was ich geantwortet hätte, auf eine seiner Kriterien hätte es nicht gepasst.

DerböseWolf
2006-02-12, 11:57:18
Danke für die Antworten.

Was denkt ihr bin ich mit diesem Creative Megaworks THX 2.1 250D oder mit dem Logitech Z-2300 besser beraten oder kommts nicht drauf an?

@Blackpitty jo, die Teufelsysteme kenn ich. Jedoch machen die gleichen Probleme bei einigen Leuten wie ich jetzt mit meinen x-530 hab, man hört irgengend ein radiosender oder ein rauschen draus.

Master3
2006-02-12, 12:56:05
Danke für die Antworten.

Was denkt ihr bin ich mit diesem Creative Megaworks THX 2.1 250D oder mit dem Logitech Z-2300 besser beraten oder kommts nicht drauf an?

@Blackpitty jo, die Teufelsysteme kenn ich. Jedoch machen die gleichen Probleme bei einigen Leuten wie ich jetzt mit meinen x-530 hab, man hört irgengend ein radiosender oder ein rauschen draus.

Die 5 Satelliten beim Teufel System sind magnetisch abgeschirmt. Jedoch nicht der Subwoofer.
Ich glaube auch die Subwoofer von den Logitechsystem sind nicht abgeschirmt.
z.B. Beim Z 5500 muss man aufpassen das der Sub nicht zu nahe an andere elektronischen Geräten steht.

Blackpitty
2006-02-12, 13:58:47
Die 5 Satelliten beim Teufel System sind magnetisch abgeschirmt. Jedoch nicht der Subwoofer.
Ich glaube auch die Subwoofer von den Logitechsystem sind nicht abgeschirmt.
z.B. Beim Z 5500 muss man aufpassen das der Sub nicht zu nahe an andere elektronischen Geräten steht.

Ja, das stimmt.

Aber du bekommst halt bei dem Preis nix besseres, und bei mir rauscht nix

Lilebror
2006-02-12, 14:09:52
Ich würde auch konkret zu einem Teufel Concept E oder E Magnum raten, ich habe das E Magnum schon in einem Vergleich zu einem recht teuren Logitech system gehört, und ich würde da doch eher richtigen Boxen herstellern vertrauen als so einem Multi Unternehmen wie Logitech.

Zu dem kannst du dir ja mal alle möglichen PC zeitschriften angucken da werden auch die Teufel system geteste und die sind für irh Geld immer das beste was man so bekommen kann!
Wenn dich so Brummschleifen oder "Radiosender" stören dann musst du wirklich schon etwas mehr Geld ausgeben, mag sein das es da evt. auch noch andere Möglichkeiten gibt diese Probleme aus der Welt zu schaffen, aber ich kenne imoment keine.

Spasstiger
2006-02-12, 14:24:42
und ich würde da doch eher richtigen Boxen herstellern vertrauen als so einem Multi Unternehmen wie Logitech.

Ich könnte wetten, dass die Lautsprecherabteilung bei Logitech größer ist als die gesamte Belegschaft bei Teufel. Und Teufel hat auch nix zu verschenken, also muss es einen Grund für die günstigen Preise geben. Und dieser Grund ist wohl in der Qualität der verbauen Teile zu suchen. Sieht man ja schon daran, dass einige mit Überhitzungsproblemen klagen.
Nichtsdestotrotz bietet Teufel derzeit das Meiste fürs Geld.

Dantius
2006-02-12, 14:36:19
Glaube kaum, das derjenige hier 800 Kröten ausgeben will ... :)

Dantius
2006-02-12, 14:38:23
Er hat aber auch nach hochwertigen Lautsprechern gefragt und die gibt es nunmal nicht für 140€. Egal, was ich geantwortet hätte, auf eine seiner Kriterien hätte es nicht gepasst.

Warum dann Lautsprecher für 800.- empfehlen, wenn klar feststeht, was er ausgeben will?!

Lilebror
2006-02-12, 14:53:14
Ich könnte wetten, dass die Lautsprecherabteilung bei Logitech größer ist als die gesamte Belegschaft bei Teufel. Und Teufel hat auch nix zu verschenken, also muss es einen Grund für die günstigen Preise geben. Und dieser Grund ist wohl in der Qualität der verbauen Teile zu suchen. Sieht man ja schon daran, dass einige mit Überhitzungsproblemen klagen.
Nichtsdestotrotz bietet Teufel derzeit das Meiste fürs Geld.

Mich interessiert nicht wie gorß die Belegschaft ist sonder das was raus kommt. Bei Teufel stimmt das was raus kommt für den Preis.
Wenn was drann ist muss man sich eben mal mit dem Service aus einander setzen, der keines Wegs einen schlechten Ruf geniest.
Wenn man mit Problemen z kämpfen hat dann schickt man eben das vermeindlich defetke zurück und lässt sich ein neues schicken, darüber hinaus hat man doch 8 wochen lang probehören das sollte nun wirklich genügen um jeden Zweifel auszuräumen.

Blackpitty
2006-02-12, 15:16:51
Mich interessiert nicht wie gorß die Belegschaft ist sonder das was raus kommt. Bei Teufel stimmt das was raus kommt für den Preis.
Wenn was drann ist muss man sich eben mal mit dem Service aus einander setzen, der keines Wegs einen schlechten Ruf geniest.
Wenn man mit Problemen z kämpfen hat dann schickt man eben das vermeindlich defetke zurück und lässt sich ein neues schicken, darüber hinaus hat man doch 8 wochen lang probehören das sollte nun wirklich genügen um jeden Zweifel auszuräumen.

So ist es, der Service ist der Hammer, hatte in einem Speaker ein Brummen, und habe da angerufen, die Frau fragte mich nach meiner Kundennummer und sagte ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues System was vorher extra getestet wurde. Und siehe da, 3 Tage später war das komplette System da, und auch eine Marke, mit der ich das "alte" System umsonst zurückschicken konnte.

Sowas hat man selten, und 8 Wochen Probezeit gibts auch bei keinem anderen.

Wer 8 Wochen gibt, der weis, dass kaum einer das System zurück geben wird.

Und ich habe mir auch Loitechteile angeschaut, aber sie wirken auf mich zu verspielt und auch aus billigem Plastik.

Logitech ist halt für Eingabegeräte der beste Hersteller, für Boxen nicht.

Lilebror
2006-02-12, 15:42:21
So ist es, der Service ist der Hammer, hatte in einem Speaker ein Brummen, und habe da angerufen, die Frau fragte mich nach meiner Kundennummer und sagte ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues System was vorher extra getestet wurde. Und siehe da, 3 Tage später war das komplette System da, und auch eine Marke, mit der ich das "alte" System umsonst zurückschicken konnte.

Sowas hat man selten, und 8 Wochen Probezeit gibts auch bei keinem anderen.

Wer 8 Wochen gibt, der weis, dass kaum einer das System zurück geben wird.

Und ich habe mir auch Loitechteile angeschaut, aber sie wirken auf mich zu verspielt und auch aus billigem Plastik.

Logitech ist halt für Eingabegeräte der beste Hersteller, für Boxen nicht.

Sehe ich auch so.

Habe selber ein gutes Beispiel, ein Freund von mir hatte sich das Concept E Magnum bestellt, hat es angeschlossen und das wohl irgendwie falsch, dazu hat er eine Katsche am Subwoofer verursacht und das mitgelieferte Boxenkabel zerschnibbelt, hat dann da angerufen und gefragt ob er das gegen Zahlung trotzdem zurück geben könne und die meinten:
"ach quatsch, sie schicken uns einfach das System zurück und dann verrechnen wir das ," er musste keinen Cent drauf Zahlen und hat sich dann ein Concept M gekauft. Erst seit dem ich weiß das der Service bei denen so gut ist, war ich überhaupt bereit mir da ein System zu kaufen anfangs habe ich nichts von dem Laden gehalten, aber sein Concept M und dem Theater 1 seiner Eltern konnte ich mich nicht mehr gegen den Mythos Teufel wären ;D .
Auch das CEM habe ich gehört und war sehr überrascht im gegensatz zum ZX680 von Logitech zur damaligen Zeit.

TigerAge
2006-02-12, 15:52:08
Ich wuerde dir zu den Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D raten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a42133.html

Habe die selber und die sind sehr gut von der Tonqualitaet selbst bei hoeheren Lautstaerken.
Cambridge ist gut. Hatte selbst mal welche von denen. Jetzt habe ich mir aber mal das Teufel-Set E Magnum geholt, welches zu dem jetzigen Preis einen Preis-/Leistungsaward verdient.

Grüße

Master3
2006-02-12, 20:54:43
Der größte Nachteil der ganzen PC Lautsprecher von Teufel ist dieser integrierte Verstärker. Der ist unterdimensioniert. Sehr hohe Lautstärken, wie man es erwarten würde, sind absolut nicht drin. Das Rauschen beginnt recht früh und beim Subwoofer hat man das Gefühl als ob er gleich auseinanderfällt.
In dem Punkt hat mir Logitech besser gefallen. Die waren wirklich verdammt laut.

Ich würde diese Teufelsystem nicht in den Himmel loben, sondern mal auf den Teppich bleiben. Sie sind gut für den Preis, keine Frage.

patermatrix
2006-02-13, 14:38:17
Der größte Nachteil der ganzen PC Lautsprecher von Teufel ist dieser integrierte Verstärker. Der ist unterdimensioniert. Sehr hohe Lautstärken, wie man es erwarten würde, sind absolut nicht drin. Das Rauschen beginnt recht früh und beim Subwoofer hat man das Gefühl als ob er gleich auseinanderfällt.
In dem Punkt hat mir Logitech besser gefallen. Die waren wirklich verdammt laut.

Ich würde diese Teufelsystem nicht in den Himmel loben, sondern mal auf den Teppich bleiben. Sie sind gut für den Preis, keine Frage.
Das einzig positive an meinem alten Logitech Z-560 war der Sub. Die Satelliten haben bei gehobener Lautstärke stark gerauscht, bei niedrigem Pegel verlor man dafür schnell Details. Der Sub hingegen ist ziemlich massiv konstruiert, Holz, 25 cm-Membran und ca. 17 kg. Der konnte auch höhere Pegel problemlos mitgehen und dabei einen ganz schönen Druck aufbauen. Mit eine tieferen Trennfrequenz hätte er wohl auch noch mehr reserven gehabt.

Mittlerweile bin ich aber umgestiegen auf 2 Dali Blue 5005. Der Wechsel hat sich in jeder hinsicht gelohnt! :D