PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt nicht mehr hoch


unwissend!
2006-02-11, 12:45:21
Moin zusammen,
hab das Problem das mein Rechner nicht mehr hochfährt. Man drückt den Power-Switch und der Rechner geht an aber der Bildschrim bleibt schwarz. Die Power LED leuchtet sowie die HDD LED. Die Festplatte funktioniert in einem anderen Rechner ohne Probleme. Habe das Netzteil schon gegen ein anderes getauscht, brachte leider nichts, auch alle vier RAM-Module habe ich durch probiert( nur einer, zwei, wieder alle drin), brachte alles nichts. Jetzt die große Frage, ist das Mainboard, Asus P4G8X Deluxe, defekt oder sogar die CPU, P4 3066MHz HT? Bin für jeden Rat dankbar.

cu unwissend!

Gummikuh
2006-02-11, 12:51:50
Könnte auch an der Grafikkarte liegen...bzw. Kabel zum Monitor defekt...

Könntest das auch nochmal vorsichtshalber mal ausprobieren.

Um die CPU zu testen...entweder in nen anderen PC oder eben deinen mit ner anderen CPU testen, falls möglich.

unwissend!
2006-02-11, 13:25:41
Also der Monitor ist in Ordnung, hab ihn am VGA Ausgang meines Laptops angeschlossen und dort funktioniert er wunderbar. Den Prozessor kann ich leider nirgends testen, mein Zweitrechner ist ein alter P3 mit 800MHz, ich glaube nicht das der in meinem Board funzt bzw. umgedreht. Hast du vieleicht noch ein paar Ideen? Danke schonmal.

Edit: Andere Graka hat auch nichts gebracht. Es ist nichts Übertaktet!

EDIT 2: Habs wieder hinbekommen, nachdem ich die Mainboard Batterie entfernt und wieder eingesetzt hatte hat der Rechner angefangen zu Piepen -> Arbeitsspeicher nicht gefunden. Alle vier Riegel raus und einen anderen rein und schon funktionierte alles wieder. Dann alle anderen Riegel nochmal getestet und den Übeltäter ausfindig gemacht. Da war ein Aufkleber der leicht über drei Kontakte klebte, Aufkleber ab, Kontakte gereinigt und wieder eingebaut und jetzt läuft alles wieder. Komisch nur das es vorher Monate lang ohne Probleme funktionierte.

cu unwissend!