PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hach...........Java, ich liebe es!


Thanatos
2006-02-11, 13:57:49
Die letzte zeit wurde ich von einem sehr mysteriösem und nervigem Problem heimgesucht. Jedes mal wenn ich Opera geschlossen habe, konnte ich nur noch 5 mal mit der Maus klicken, dann kam ein piepsen vom Mainboard und mein Computer hatte sich komplett aufgehangen und nur ein neustart half.

ich machte mir natürlich erstmal sorgen, dass mein prozessor zu wenig volt bekommt oder sonstwas, da ja so schwerwiegende fehler eigentlich nicht von einer Software kommen können.

Also hab eich rumprobiert und nach lösungen gesucht, nichts. Dann bin ich darauf gekommen mal in java zu deaktivieren, denn ich hatte mir die 1.5er version erst kürzlich aufgespielt womit andere fehler behoben wurden. (y)

Nun habe ich java deaktiviert und jetzt läuft alles wie es soll (y)

Nun bekomme ich aber langsam schon nen leichten hass auf java, da ich noch nie solche probleme mit irgendwas hatte, nichtmal mit dem M$ Framework oder sonstwas. Nur die java programmierer schaffen es irgendwie immer das gleiche maß an scheisse abzuliefern. Ich erinner mich da nur zu gerne an den java Bug der bei nVidia Karten zu stande kam und die Auflösung auf 320x240 oder sonstwas zurücksetzte und es unmöglich war wieder eine andere Auflösung einzustellen -> neustart.

Musste mir jetzt nur mal meine frust von der Seele reden (y)

Ich liebe java..............

Bandit666
2006-02-11, 14:04:40
Hier keine Probleme mit Java! Komisch!
Manchmal glaub ich, ich hab einen Wunder-PC! :biggrin: :biggrin:


mfg

Blackpitty
2006-02-11, 14:13:25
hab auch keine Probs damit :rolleyes:

Loci
2006-02-11, 14:24:45
Also ich hab alles andere als einen Wunder Pc, aber ich hab auch keine probleme mit Java ....

Senfgnu
2006-02-11, 14:25:59
verdammt, alle aus meinem Bekanntenkreis haben irgendwelche PC-Probleme und bei mir funktioniert alles so wie es soll...Mami, bin ich anders?

redfox
2006-02-11, 14:27:40
irgendwelche probs hat man immer, am besten sind solche wie das beschriebene wo ein kleiner fehler in einer gigantisches zerstrahlungskatastrophe den rechner plaettet :biggrin:
Redfox

Meat Lover
2006-02-11, 14:28:25
Ich hatte das Problem auch. Es waren aber frühere Versionen des JRE und
Opera.

SKYNET
2006-02-11, 14:52:30
keine probleme mit java... habe allerdings auch den über-browser: IE6.0 :cool:

SamStone
2006-02-11, 14:52:50
Java ist doch sowieso ein Witz...

Sinner
2006-02-11, 15:15:41
Also ich hatte noch nie Probleme mit Java und Java ist im allgemeinen ne feine Sache, da es betriebsystemübergreifend ist -> mehr Javaprogramme braucht die Welt :)

Hesky
2006-02-11, 15:32:23
Ich glaub mit Java bugte mein ICQ die ganze Zeit. Java raus, keine Bugs mehr.

ESAD
2006-02-11, 16:03:17
hab mit java selbst schöne probs immer wenn ich ne java anwendung schließe schießt sich der grafikkartentreiber

SamStone
2006-02-11, 17:14:42
Also ich hatte noch nie Probleme mit Java und Java ist im allgemeinen ne feine Sache, da es betriebsystemübergreifend ist -> mehr Javaprogramme braucht die Welt :)
Dieses gesamte Portabilitätsgeschichte ist sowieso die reinste verarsche, solange die Java VM nicht Open Source ist.

sei laut
2006-02-11, 17:19:12
Java war auch eigentlich für Kaffeautomaten gedacht... bei der Entwicklung dachte keiner daran, dass es mal so beliebt werden würde. :D
Allerdings hab ich auch keine Probleme, bzw. konnte diese nie auf Java zurückführen.

AlSvartr
2006-02-11, 17:28:59
Java ist doch sowieso ein Witz...
Son richtiger Profibasher bist du aber nicht ;D

Audigy
2006-02-11, 18:32:47
0 probleme mit java
habe auch sonst 0 probs mitn rechner
kann machen was ich will es passiert nix
weder mit der linux noch mit der win installation
inzwischen 7graka wechsel (auch ati-nv wechsel)
4 mobo wechsel
4 cpu wechsel (xp2600+, a643000+, intel celeron d 326 und p4 920)
2 tv karten wechsel (von analog zu DVB-T)
und sound immer onboard

keine probleme ausser das CS:S seid dem letzten update laggy ist scheiß steam.......


€:
für sämmtlich fehler haftet die tastatur

jetzt mach ich mich langsam fertig fürs besäufniss, CS:S ist heute ja kein costum map day sondern next week siehe HWlux

Scoff
2006-02-11, 20:16:36
Habe zur Zeit genau das selbe Problem wie Thanatos. Allerdings erst nach einer Windows Neuinstallation..

Version 5.0 Update 6

RMC
2006-02-12, 02:11:30
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich liebe Java über alles (von der Entwicklerseite her betrachtet ;) ) . Und hatte auch noch nie Probleme mit der RE oder Sonstiges.

SKYNET
2006-02-12, 02:12:56
hab mit java selbst schöne probs immer wenn ich ne java anwendung schließe schießt sich der grafikkartentreiber


ATI oder NV?

Atma
2006-02-12, 02:13:12
Ich habe ebenfalls derbste probleme mit diesem Drecks java. Ich hab hier 2 tft's an meiner 7800GT hängen und sobald irgend eine anwendung mit java gestartet wird dauerts 2-3 sekunden und windows freezed sofort was nurnoch mit dem reset knopf wieder aufhebbar ist :mad: . Deaktivier ich allerdings den 2. tft in dem ich das häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" entferne gibts keine probleme mehr :| .

Nieder mit Java

M@tes
2006-02-12, 10:06:18
Ich hass Java, aber nur vom programmieren her^^
Hab eigentlich auch nie gross Probleme. Hab mittlerweile zig tausend Programme installiert, Windows is seit nem Jahr neuinstallierfällig. Eigentlich dürfte es nicht mehr laufen, aber es läuft!
Bis darauf, das ich den 128Gb Patch mal verhangen habe und ich jetzt ein scheiss USB-Gehäuse mit defektem Netzteil gekauft habe, nie Probs! Selbst meine alten 133Mhz PCs laufen noch. Zu schade zum wegschmeissen, aber brauchen kannst sie auch nciht mehr wirklich^^

ESAD
2006-02-12, 10:17:35
ATI oder NV? nv

Armaq
2006-02-12, 13:05:09
<- Nie Probleme mit Java gehabt. Manche sollten ihr System besser warten
DANN HÄLT ES AUCH LÄNGER. ;)

KinGGoliAth
2006-02-12, 13:20:28
<- Nie Probleme mit Java gehabt. Manche sollten ihr System besser warten
DANN HÄLT ES AUCH LÄNGER. ;)

wieder so ein null ahnung spruch. :rolleyes:

ich hab auch probleme mit java. hat man z.b. mit atuner AA / AF erzwungen so starten die programme entweder mit 100% cpu auslastung und sterbenslangsam (es dauert gerne 2 minuten bis man auf den schließen button kommt) oder -bei browseranwendungen (IE6)- hängt sich der ganze rechner einfach auf sobald man das entsprechende browserfenster schließt und java beendet wird.
javaaaaa!!!11 :uup:
ganz toll sache. die sind einfach zu dumm zum scheißen.

Senior Sanchez
2006-02-12, 19:50:46
Also Java läuft bei mir auch einwandfrei.

Es scheint aber viele Probs mit Grafikkartentreibern zu geben. Hmm, eventuell liegt das Prob dann ja gar nicht bei Java sondern beim Grafikkartentreiber? :upara:

Afaik greift Java eh auf die API-Funktionen des Systems zurück und nicht direkt auf die Grafikkarte sodass der Fehler dann wahrscheinlich doch woanders liegen könnte ;)

Scoff
2006-02-12, 22:19:27
<- Nie Probleme mit Java gehabt. Manche sollten ihr System besser warten
DANN HÄLT ES AUCH LÄNGER. ;)

Das hat nichts mit Wartung zu tun. Bei mir trat das Problem erst nach einer Windowsneuinstallation auf. Wenn du wissen willst warum ich Windows neu installiert habe schreib mir ne PM.

Bei meinem anderen Rechner habe ich es heut dann auch gleich mal unterlassen Java zu updaten das im Moment ja alles läuft und es keine Probleme gibt.

Thanatos
2006-02-16, 15:49:44
Und wieder eine schöne geschichte aus dem javaland......


hab erst vor kurzem auf einem Laptop Windows 98 neu aufgesetzt, alle updates usw. installiert und dann am schluss noch java.

Ab da an hat windows Probleme mit dem hochfahren gehabt, stürtzte andauernd ab und verhängte sich. Java Deinstalliert und es lief wieder wie ne 1.


naja, wahrscheinlich war das System einfach zugemüllt :rolleyes:

KinGGoliAth
2006-02-16, 16:50:46
naja, wahrscheinlich war das System einfach zugemüllt :rolleyes:

nein, aber es war schlecht gewartet. :D :ulol: ;) :rolleyes:

mofa84
2006-02-17, 13:07:15
AF und AA zu deaktivieren oder zumindest auf "Anwendungsgesteuert" zu setzen hilft fast immer. Hatte das Problem auch.

patrese993
2006-03-07, 18:52:13
ich kram den Fred grad mal wieder hoch, habe nämlich dasgleiche Prob wie Thanatos.
Beschreibung siehe hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282782

Hat denn mittlerweile jemand ne Lösung (zB Uraltversion) gefunden?
Ich habe momentan Java komplett von meinem Sys entfernt und es läuft alles wunderbar. Allerdings bräuchte ich Java für ein paar Applikationen...

edit:

AF und AA zu deaktivieren oder zumindest auf "Anwendungsgesteuert" zu setzen hilft fast immer. Hatte das Problem auch.

Du meinst damit die globalen Einstellungen oder?

patrese993
2006-03-07, 19:44:17
AF und AA zu deaktivieren oder zumindest auf "Anwendungsgesteuert" zu setzen hilft fast immer. Hatte das Problem auch.

ist ja krass, das funzt ja wirklich!!!! :ujump: