PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur platonische Freundschaft oder doch mehr?


Gast
2006-02-11, 15:29:19
Eine Freundin meiner Freundin schaffts immerwieder mir den Kopf zu verdrehen. Wie kann ich herausfinden, ob ich ihre herzige Art, mir gegenüber, nur missinterpretiere oder ob da tatsächlich eine gewisse Zuneigung vorhanden ist?

Haarmann
2006-02-11, 15:33:34
In vino veritas

Gast
2006-02-11, 15:46:12
Hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist, sie mal alleine zu treffen. Meine Freundin weiss von meiner latenten Zuneigung zu ihr, und trotzdem gingen wir schon öfter zu dritt in die Therme/Sauna. Dass sie auch vergeben ist, macht es nicht unbedingt einfacher. Sie ist mit nem Typen zusammen, der in den Augen vieler ein Vollkoffer ist und der sichs eigentlich auch auf ne andere steht. Das weiss sie aber nicht. Dass wir in einem kleinen Kaff wohnen, wo jeder jeden über 3 Ecken kennt, verkompliziert die Sache zusätzlich.

Wir wollten uns auch schon mal zu zweit treffen (sie wollt mir ein Buch vorbeibringen, dass ich von ihr haben wollte :rolleyes: ) - dabei hat sie mich aber versetzt. :(

Außerdem meinen manche Dritte auch erkennen zu können, dass es zw. uns funkt. :)


Ich weiss einfach nicht woran ich bin. :crazy:

Swp2000
2006-02-11, 16:28:15
Hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist, sie mal alleine zu treffen. Meine Freundin weiss von meiner latenten Zuneigung zu ihr, und trotzdem gingen wir schon öfter zu dritt in die Therme/Sauna. Dass sie auch vergeben ist, macht es nicht unbedingt einfacher. Sie ist mit nem Typen zusammen, der in den Augen vieler ein Vollkoffer ist und der sichs eigentlich auch auf ne andere steht. Das weiss sie aber nicht. Dass wir in einem kleinen Kaff wohnen, wo jeder jeden über 3 Ecken kennt, verkompliziert die Sache zusätzlich.

Wir wollten uns auch schon mal zu zweit treffen (sie wollt mir ein Buch vorbeibringen, dass ich von ihr haben wollte :rolleyes: ) - dabei hat sie mich aber versetzt. :(

Außerdem meinen manche Dritte auch erkennen zu können, dass es zw. uns funkt. :)


Ich weiss einfach nicht woran ich bin. :crazy:

Wieso haust du sie nicht einfach darauf an und redest mal mit ihr?

MfG

Haarmann
2006-02-11, 17:14:58
Swp2000

Macht sich ev vor der Freundin nicht ganz so gut ;).

Swp2000
2006-02-11, 17:19:32
Swp2000

Macht sich ev vor der Freundin nicht ganz so gut ;).
Ja, er kann zu seiner Freundin ja sagen da die es bestimmt auch schon mitbekommen hat, das er da mal mit ihr reden möchte was das soll, was sie ihm damit sagen will!

MfG

CokeMan
2006-02-11, 17:33:10
Hi, das scheint ja eines der größten Probleme zu sein die es für Männer gibt :eek:

So wie ich das sehe ist das auch so. Ich empfehle keinem Mann sich eine Frau als "besten Kumpel" auszusuchen. Das gibt immer Probleme.
Das soll nicht heißen das man keine weiblichen "Freunde" haben darf, aber ein Mann braucht einen mänlichen besten "Kumpel"
Eine Frau kann so jemanden nicht ersetzen, außerdem kommen bei einer Frau immer irgendwann mehr Gefühle dazu. :rolleyes:

Was kann einem eine Frau in hinsicht auf "gute Freundschaft" geben was
einem eine Mann nicht geben kann? NICHTS
So blöd das klingt, aber es stimmt.


Ich könnte mir aber auch Vorstellen das das bei den Frauen genauso ist.
Ein Frau mit einem Mann als beste "Freundin" das kann nicht gut gehen :|

DeX
2006-02-11, 17:53:55
"In den Augen vieler ein Vollkoffer"

Ich hoffe nur das du dieses Mädchen niemals bekommst.
Scheinst selber ein Leerkoffer zu sein.

Sorry, aber DU machst dich hier an ein vergebenes Mädchen ran (Oder zumindest willst).

Gast
2006-02-11, 20:30:41
"In den Augen vieler ein Vollkoffer"

Ich hoffe nur das du dieses Mädchen niemals bekommst.
Scheinst selber ein Leerkoffer zu sein.

Sorry, aber DU machst dich hier an ein vergebenes Mädchen ran (Oder zumindest willst).

Sie ist (imo) nicht ganz so glücklich mit ihm, aber auch nicht die Frau die schon viele Beziehungen gehabt hat. Tatsächlich war sie vor ihrer aktuellen Beziehung ziemlich lang solo (genau wie ich;()

Klar ists ein moralisches Problem. Aber wäre eine innige Beziehung nicht besser als zwei halbherzige?

John Williams
2006-02-12, 00:21:58
Sie ist (imo) nicht ganz so glücklich mit ihm, aber auch nicht die Frau die schon viele Beziehungen gehabt hat. Tatsächlich war sie vor ihrer aktuellen Beziehung ziemlich lang solo (genau wie ich;()

Klar ists ein moralisches Problem. Aber wäre eine innige Beziehung nicht besser als zwei halbherzige?

Deine Freundin tut mir schon Leid! Willst du die jetzige Beziehung aufgeben für was ungewisses?
An deiner Stelle würde ich sehr gut überlegen was du als nächstes machst,
du bist aber auch in einer Zwickmühle! In deiner Haut möchte ich nicht stecken! :smile:

Swp2000
2006-02-12, 00:52:49
Wie lange bist du den mit deiner jetzigen Freundin zusammen?
Wenn es schon eine längere Beziehung ist würde ich diese niemals aufs Spiel setzen wegen einer vielleicht kurzen Affäre.

MfG

MarcWessels
2006-02-12, 01:29:51
Jaja, sowas kommt beim Besuch einer Gemischtsauna bei raus. :biggrin:

SKYNET
2006-02-12, 01:31:14
Swp2000

Macht sich ev vor der Freundin nicht ganz so gut ;).


dann, soll er die freundin die auch seine freundin ist halt fragen, was die besagte dame über ihn denkt!

Gast
2006-02-14, 13:47:11
Woooow ! Pass lieber auf damit ... das kann böse nach hinten losgehen.

Ich weiss wovon ich rede!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277405

PS:So schwachsinns Ratschläge wie "im wein liegt die Wahrheit" sind alles andere als Weise! Da kann man ne Menge missinterpretieren [!]

Gast
2006-03-09, 08:55:41
Ich habs ihr jetzt erzählt. Sie will nix von mir.

UND TROTZDEM VERFOLGT SIE MICH IMMERNOCH IN MEINEN TRÄUMEN. :mad:

Wie kann ich sie wieder loswerden?

Gast
2006-03-09, 08:58:11
Ich habs ihr jetzt erzählt. Sie will nix von mir.

UND TROTZDEM VERFOLGT SIE MICH IMMERNOCH IN MEINEN TRÄUMEN. :mad:

Wie kann ich sie wieder loswerden?
Wenn du Eier in der Hose hast, machst du mit deiner aktuellen Freundin Schluß. Die liebst du ja offensichtlich nicht wirklich.

atlantic
2006-03-09, 09:18:43
Ich habs ihr jetzt erzählt. Sie will nix von mir.

UND TROTZDEM VERFOLGT SIE MICH IMMERNOCH IN MEINEN TRÄUMEN. :mad:

Wie kann ich sie wieder loswerden?

Mit Geduld.
Mit Gewalt kriegst du das nicht raus aus dem Kopf.
Frag dich vielleicht wirklich mal, ob du dir da auch ein realistisches Bild von ihr zurecht geschustert hast, oder eine Art Traumgebilde. Die Realität sieht meist nüchterner aus. Wenn man ehrlich zu sich ist, gehts vielleicht einfacher.

Mr.Fency Pants
2006-03-09, 09:50:13
Wenn du Eier in der Hose hast, machst du mit deiner aktuellen Freundin Schluß. Die liebst du ja offensichtlich nicht wirklich.

Zustimm, so wie es momentan ist es unfair deiner Freundin gegenüber, noch bist du ehrlich zu dir selbst, wenn du deine Freundin quasi als Sicherheit behälst, obwohl du eine andere willst.

Alternativ: warten, ob es nicht doch eine Vernarrtheit ist, die irgendwann von selbst weggeht. Wenn nicht, solltest du mal mit deiner Freundin reden.

Monger
2006-03-09, 09:55:28
Sie ist (imo) nicht ganz so glücklich mit ihm, aber auch nicht die Frau die schon viele Beziehungen gehabt hat. Tatsächlich war sie vor ihrer aktuellen Beziehung ziemlich lang solo (genau wie ich;()

Den Gedanken würde ich mal ganz schnell vergessen. Dieser Satz: "Ich wäre bestimmt besser für sie" ist in 99% aller Fälle glatt erlogen.

Du weißt doch gar nichts über sie. Woher willst du wissen, dass du ihr wirklich mehr gibst? Vielleicht ist ihr Freund nur nach außen hin ein Trottel, sobald die beiden aber allein sind, gibt er ihr etwas von dem du vielleicht gar keine Ahnung hast.
Alleine, dass du dir solch ein negatives Bild von ihm malst, macht dich per se schonmal zum schlechteren von beiden Menschen.


IMO sollte man sich in solchen Fällen einfach so verhalten, als würde es überhaupt keine Beziehungen untereinander geben. Lad sie ein, rede mit ihr, flirte mit ihr. Wenn sie darauf anspringt, hast du Glück gehabt. Wenn nicht, musst du das akzeptieren, und nicht etwa den Helden in strahlender Rüstung spielen, der das Fräulein aus Gefahr rettet. Sie wird selber am besten wissen was sie will.

Monger
2006-03-09, 10:01:17
Noch ein Tipp: betrachte Beziehungen immer getrennt voneinander.

Wie läuft es derzeit mit deiner Freundin? Wenn die Beziehung so brüchig ist, dass du schon darüber nachdenkst sie aufzugeben, solltest du dich erstmal darum kümmern.

Sich jemanden aus Bequemlichkeit warm zu halten, ist zutiefst unfair. Der richtige Weg ist IMMER, erst die aktuelle Beziehung abzuschließen, und dann eine neue anzufangen. Zumindest das bist du deiner Freundin schuldig.

DDM_Reaper20
2006-03-09, 13:29:02
Den Gedanken würde ich mal ganz schnell vergessen. Dieser Satz: "Ich wäre bestimmt besser für sie" ist in 99% aller Fälle glatt erlogen.

Du weißt doch gar nichts über sie. Woher willst du wissen, dass du ihr wirklich mehr gibst? Vielleicht ist ihr Freund nur nach außen hin ein Trottel, sobald die beiden aber allein sind, gibt er ihr etwas von dem du vielleicht gar keine Ahnung hast.
Alleine, dass du dir solch ein negatives Bild von ihm malst, macht dich per se schonmal zum schlechteren von beiden Menschen.


Dem kann man nur zustimmen. Gut gebrüllt, Löwe! :)

AHF
2006-03-10, 21:00:51
Eine Freundin meiner Freundin schaffts immerwieder mir den Kopf zu verdrehen. Wie kann ich herausfinden, ob ich ihre herzige Art, mir gegenüber, nur missinterpretiere oder ob da tatsächlich eine gewisse Zuneigung vorhanden ist?
unabhängig vom ausgang der geschichte jetzt: in den meisten fällen mißinterpretiert man da was herein, nämlich das, was man gerne hätte. in den restlichen fällen täuscht frau interesse vor, um ihr eigenes ego aufzubauen. so sind sie halt...