PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Audigy zs 2


elektrochaniker
2006-02-11, 15:37:06
Hallo,

hab en Problem mit der Audigy ZS 2 Sounkarte. Und zwar hab ich mir die Karte neu zugelegt und wollte sie einbaun doch im eingebauten Zustand isses so das er bevor er bootet mir anzeigt das er keine Festplatten findet. Bau ich die Karte aus fährt er normal hoch un es gibt keine Probleme. Hab auch schon alle pci steckplätze durchprobiert un es funktioniert trotzdem nit. Hab noch ne fernsehkarte im pc un die funzt in jedem pci in den ich sie einbau. Hat vielleicht jemand ne idee was ich tun kann?

Gruss Andreas


Mein System:
Asus K8V SE Deluxe
AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle)
MSI NX 6600gt
2x Corsair XMS PC 3200 512mB
2x Samsung 160 GB Spinpoint SP1614 C (SATA)
Windows XP Professional SP2

Swp2000
2006-02-11, 16:18:52
Hallo,

hab en Problem mit der Audigy ZS 2 Sounkarte. Und zwar hab ich mir die Karte neu zugelegt und wollte sie einbaun doch im eingebauten Zustand isses so das er bevor er bootet mir anzeigt das er keine Festplatten findet. Bau ich die Karte aus fährt er normal hoch un es gibt keine Probleme. Hab auch schon alle pci steckplätze durchprobiert un es funktioniert trotzdem nit. Hab noch ne fernsehkarte im pc un die funzt in jedem pci in den ich sie einbau. Hat vielleicht jemand ne idee was ich tun kann?

Gruss Andreas


Mein System:
Asus K8V SE Deluxe
AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle)
MSI NX 6600gt
2x Corsair XMS PC 3200 512mB
2x Samsung 160 GB Spinpoint SP1614 C (SATA)
Windows XP Professional SP2

Kann es sein das er ein IRQ Problem hat? Da gibt auch ne Option im BIOS....aber wie die jetzt heißt genau, da bin ich überfragt!!

MfG

elektrochaniker
2006-02-11, 18:08:42
Hallo,

das mit den irq`s is schon richtig, hab zB. ma versucht alle anschlüsse die ich eh nicht brauch im bios auszuschalten (gameport,com1 usw.), da die auch irq`s reservieren und es unter umständen durch ne doppelbelegung von einem bestimmten irq zu nem konflikt kommen könnte. Hat aber auch nix gebracht bzw. funktionierte dadurch auch nit. weiss echt nit weiter hatte die Karte auch schon in meinem Zweit-Pc da ging das Teil einwandfrei!!!Kann also nicht sein das die Karte defekt is. Der Pc läuft mit nem A-Sockel XP 2000+ auf nem KT600 chip Asus Board und ner Leadtek Ti 4200. Festplatte is ne Samsung Spinpoint 80GB un IDE Anschluss.

Gruss Andreas

Kane02
2006-02-11, 18:13:10
Aktuelles BIOS drauf?

Gast
2006-02-11, 18:44:56
hm ne...das könnte en punkt sein aber muss dazu sagen das ich auch nit wirklich plan hab wie ich das bios update machen kann