PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blood high resolution pack?!


Gast
2006-02-11, 16:02:36
gibts sowas ??

ich versteh nicht wieso sich leute für den duke so viel arbeit machen aber so wahrlich genial schöne shooter wie blood nicht mal der rede wert sind???

danke

Metal Maniac
2006-02-12, 11:29:44
gibts sowas ??

ich versteh nicht wieso sich leute für den duke so viel arbeit machen aber so wahrlich genial schöne shooter wie blood nicht mal der rede wert sind???

danke

Das Problem bei Blood ist, dass die Engine auf einer modifizierten Build Engine basiert. Der Source Code der Build Engine ist zwar verfügbar, die modifizierte Blood-Version aber eben nicht. Transfusion (http://www.transfusion-game.com/) ist ein Projekt, das versucht, Blood mit Quake 1 Engine nachzubauen. Momentan gibt es allerdings leider nur eine Multiplayer-Bloodbath-Version, kein Singleplayer. 'ne Pedition (http://www.petitiononline.com/bloodsrc/petition.html) zur Freigabe des Blood Sourcecodes gibt's zwar auch, aber hat bisher keinen Erfolg gehabt. Sollte der Sourcecode eines Tages veröffentlicht werden, wäre das ganze kein Problem mehr... aber so kann man einfach nur warten und hoffen... leider :(

Gast2nd
2006-02-12, 23:40:39
Wieso braucht man denn für Texturepacks den Sourcecode? Für DeusEx2 gibts doch z.B. auch welche, ohne, dass der Source offengelegt wurde.

Kai
2006-02-13, 11:52:13
Wieso braucht man denn für Texturepacks den Sourcecode? Für DeusEx2 gibts doch z.B. auch welche, ohne, dass der Source offengelegt wurde.

Blood hat eine sehr alte Engine in der viele Teile nicht so "dynamisch" austauschbar sind wie heute. Um höherauflösende Texturen zu unterstützen, muss das solchen Engines meistens erst beigebracht werden.

Meist entwickeln die Modteams dann komplette Engine-Überarbeitungen oder sogar eigene Engines, die den Spielcontent tragen. Das sieht man zum Beispiel im Falle von Doom, Quake oder Quake2. Dort werden aktuell nicht nur texturen ausgetauscht, sondern auch echte 3D-Models eingebracht, Partikeleffekte, etc...

Wie gesagt, bei Blood ist es ohne den Sourcecode wohl nicht zu schaffen.

Gast
2006-02-13, 12:00:49
gibts eigentlich irgendeinen idiotensicheren weg blood auf xp zum laufen zu bringen?

Metal Maniac
2006-02-13, 12:48:05
gibts eigentlich irgendeinen idiotensicheren weg blood auf xp zum laufen zu bringen?

Eine detaillierte Anleitung gibt es hier:
http://buildxp.deathmask.net/