PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror/KHTML die Tabs vom letzten Mal öffnen


Pompos
2006-02-11, 16:15:42
Hey
Gibt es beim Konqueror die Möglichkeit, dass die Tabs beim Starten geöffnet werden, die beim letzten Mal Beenden von Konqueror geöffnet waren. Ich meine so wie bei Opera. Ich weiß zwar leider nicht, wie das Feature genau heißt, aber im Optiondialog von Opera wird es "Continue from last time" genannt.

klutob
2006-02-11, 16:27:10
Das geht zwar prinzipiell, aber es ist schon umständlicher als bei Opera.
Vor dem Beenden:
Einstellungen-->Ansichtsprofile speichern (z.B. Webbrowser)/verwalten -->neues Profil anlegen
Nach dem Start:
Einstellungen-->Ansichtsprofile laden

Pompos
2006-02-11, 16:33:43
Das geht zwar prinzipiell, aber es ist schon umständlicher als bei Opera.
Vor dem Beenden:
Einstellungen-->Ansichtsprofile speichern (z.B. Webbrowser)/verwalten -->neues Profil anlegen
Nach dem Start:
Einstellungen-->Ansichtsprofile laden
so was in etwa habe ich auch schon rausbekommen... stellt mich aber nicht wirklich zufrieden. Wenn irgendwer einen Tipp kennt, wie man den ersten Schritt automatisieren könnte, also dass das Konqueror selbst beim schließen macht, wäre ich zufrieden.
Das Laden der Seiten beim Start habe ich schon automatisieren können :D

Beim Icon, dass für den Konqueror/Web zuständig ist, einfach als Command "kfmclient openProfile myProfil" eingeben. Statt "myProfil" natürlich den Profilnamen eurer Wahl eingeben, bzw. das unter dem die URLs gespeichert wurden sind.

dirk.loesche
2006-02-25, 20:32:32
Also bei mir geht das so:

Ich lass Konqueror auf und beende einfach KDE als ganzes.
Es wird dann genau dort weiter gemacht wo aufgehört wurde.
Die KDE Programme werden dort fortgesetzt wo aufgehört wurde.
Beim Konqueror werden dann alle Taps geladen die beim Beenden
von KDE auf waren.