PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche CPU geliefert!!!


krass
2006-02-11, 16:28:58
moin moin,

also, wie man dem titel entnehmen kann hab ich die falsche cpu geliefert bekommen!

da ich meinem 754 sockel nochmal zu letzt einen kleinen schub versetzen wollte, hab ich den AMD Athlon 64 3400+ Sockel-754 tray, 2.40GHz, 512kB Cache bestellt!

bekommen hab ich den AMD Athlon 64 3400+ Sockel-754 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache

jetzt meine frage, soll ich die cpu umtauschen? oder ist die cpu die ich bekommen habe besser!

vielen dank

krass

r00t
2006-02-11, 16:32:23
gut du hast zwar 200mhz weniger dafür aber 1mb cache das ist schon toll ;)

wie hoch ist den der preis unterschied?

Major J
2006-02-11, 16:32:39
Der Cachevorteil ist schon bemerkbar und gleicht die 200 MHz aus, aber im Garntiefall könnte es dann Probleme geben wenn die CPU z.B. in einem halben Jahr kaputt geht.

r00t
2006-02-11, 16:41:27
Der Cachevorteil ist schon bemerkbar und gleicht die 200 MHz aus, aber im Garntiefall könnte es dann Probleme geben wenn die CPU z.B. in einem halben Jahr kaputt geht.

jup das stimmt..deshalb würde ich den shop eventuell doch informieren^^

T86
2006-02-11, 16:50:20
informieren und gut is

ach ja die fehlenden 200Mhz kannste ja locker selbst oc'en dann haste die cpu die du wolltest nur mit dem doppelten an cache ^^

krass
2006-02-11, 16:50:51
also, für den AMD Athlon 64 3400+ Sockel-754 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache

148€ , naja, der ist jetzt im rechner

für den den ich bestellt habe 159,99€!

also sollte ich mich mit dem shop in verbindung setzen und das richtig stellen!

lassen sich die Clawhammer gut ocen?

baka
2006-02-11, 16:52:13
wo hast du bestellt?
frag mal nach ob du behalten kannst(per email als beweis), mit garantie
davor guckst du, ob es vom preis gesehen sich lohnt

Blackpitty
2006-02-11, 17:43:50
würde auf alle Fälle die jetzige CPU behalten und beim Shop fragen ob sie dir den Preisunterschied auszahlen

malle
2006-02-12, 06:02:10
Shop informieren und sich die Differenz gutschreiben lassen.
CPU auf keinen Fall Umtauschen! Setz im Bios das Ding um 10% hoch udn du hast ne Klasse CPU.

sadam ohne hussein
2006-02-12, 06:36:32
ich würde es so machen:

schauen wieviel du die cpu übertakten kannst und es dann danach abhängig machen ob die cpu zurück geht.

der athlon für den s754 ist ja noch in 0.13 gefertigt und so kommst du nicht sehr viel weiter wie 2500-2600mhz.

wenn du jetzt deine cpu mit 1024 kb cache auf 2400mhz -2500mhz taktest bist du schneller als mit dem 3400+ mit 512kb cache welcher orginal mit 2400mhz taktet.
will sagen das oc potenzial und die damit verbundene leistungssteigerung ist mit dem hammer höher als mit dem newcastle.

wenn du gar nicht übertakten willst solltest du den newcastle nehmen (den mit 2400mhz) und die jetzige cpu zurückschicken.
du würdest in den meisten fällen mehr durch den takt profitieren als durch den cache,obwohl es auch programme gibt die durch den größeren cache schneller laufen.
würde ich auch vom einsatzzweck abhängig machen,wenn du mehr zockst wird die fehlende taktrate gut durch den cache ausgeglichen,bei video bearbeitung,etc. nutzt dir auch der größte cache recht wenig,da ist wieder mehr takt gefragt.

behalten und übertakten oder im standart laufen lassen,nur dann würde ich aber auf jeden fall auf den NC bestehen.

TigerAge
2006-02-12, 12:37:06
Wenn die jetzige CPU auf der Rechnung steht (incl. Seriennummer), kann der Shop sich im Garantiefall nicht auf die Hinterfüße stellen, er muss Garantie leisten.

Grüße

Faster
2006-02-12, 12:39:49
würde auf alle Fälle die jetzige CPU behalten und beim Shop fragen ob sie dir den Preisunterschied auszahlen
so würde ich das auch machen.
informier doch einfach mal den shop und frag was die dir vorschlagen/anbieten?!

wontiii
2006-02-20, 21:41:11
ich wuerde ihn behalten