PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Test-Tools?


Einfachkrank
2006-02-11, 16:42:45
Tach Post,

seit kurzer Zeit ist in meinem PC irgendwas im A****, aber bin mir nicht sicher was. Schätze mal Grafikkarte oder Mainboard...
Er hängt ständig auf. In Windows ab und zu und in Spielen prinzipiell immer nach ein bis zwei Minuten. Unter "dxdiag" hängt er sich jedes Mal beim Direct3D Test auf.
Ein, zweimal kam auch beim Bootvorgang der Fehler, dass mein Stromkabel meiner Graka nicht angeschlossen wäre, aber das ist es... Zu dem resetet sich mein BIOS gelegentlich nach einem Neustart...

Hab ein ASRock K8S8X Mainboard und ne Radeon 9800Pro.

Hab zur Zeit keinerlei Ersatzhardware zum testen. Gibt es irgendwelche Tools mit denen man Hardwaredefekte erkennen kann? Weil zur Zeit habe ich keine Lust mir planlos neue Hardware zu kaufen...

Thx für jede Hilfe!

Mfg Einfachkrank

DerböseWolf
2006-02-11, 18:58:18
Tach Post,

seit kurzer Zeit ist in meinem PC irgendwas im A****, aber bin mir nicht sicher was. Schätze mal Grafikkarte oder Mainboard...
Er hängt ständig auf. In Windows ab und zu und in Spielen prinzipiell immer nach ein bis zwei Minuten. Unter "dxdiag" hängt er sich jedes Mal beim Direct3D Test auf.
Ein, zweimal kam auch beim Bootvorgang der Fehler, dass mein Stromkabel meiner Graka nicht angeschlossen wäre, aber das ist es... Zu dem resetet sich mein BIOS gelegentlich nach einem Neustart...

Hab ein ASRock K8S8X Mainboard und ne Radeon 9800Pro.

Hab zur Zeit keinerlei Ersatzhardware zum testen. Gibt es irgendwelche Tools mit denen man Hardwaredefekte erkennen kann? Weil zur Zeit habe ich keine Lust mir planlos neue Hardware zu kaufen...

Thx für jede Hilfe!

Mfg Einfachkrank


Der Fehler liegt wohl bei der grafikarte. überprüf doch zuerst ob der kühler richtig sitzt/ bzw die temperaturen.

Hast du neustes Bios, neuste treiber alle drauf?

Einfachkrank
2006-02-21, 22:17:47
Neustes BIOS is drauf... Zur Treiberinstallation komm ich manchmal gar net... Wie bekomm ich die Temperatur von den Grafikkartenchips raus? CPU und Mainboard durfte eigentlich alles im grünen Bereich sein...

yardi
2006-02-22, 07:01:18
Weiss gar net ob die 9800Pro schon einen Temp-Sensor hat.

Am einfachsten nimmst du Everest Home Edition dafür, da kannst du alle Sensoren auf einmal auslesen.