PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Doom III Shots


Kai
2002-07-31, 02:27:25
Guckst Du hier: http://gfx.gamigo.de/doom3/doom3-shots.zip

Also wer jetzt noch behauptet Doom3 würde gar nicht so umwerfend aussehen, der hat ne zentnerschwere Meise ;)

-Flush-
2002-07-31, 02:59:27
Also dann ich hab ich schon garkeine Meise mehr....
thx 4 shots ! :)

Argo Zero
2002-07-31, 03:15:54
Total pixelig und voll die niedrige Auflösung.
Und der Schatten tss .....
Da sieht Half-Life 10x besser aus :lol: ;D

smallB
2002-07-31, 03:28:18
also die schatten sind ja noch nicht das wahre,
das geht doch besser id?!
und was ist mit dem typen auf dem 2tem bild los,
der hällt dieses schild mit einer gebrochenen hand?!
also nee, das ist nicht schön, das geht besser,
wenn ich schon mein geld für neue hardware raushau will
ich auch was ordentliches geboten bekommen, damit das
klar ist:-(

Argo Zero
2002-07-31, 03:43:22
Also ich find alles geil, nur der Schatten sieht irgendwie hin geklatscht aus.

smallB
2002-07-31, 04:57:10
einige wand textruren gefallen mir nicht
z.b. auf dem 2tem links an der wand, über
dem conrol panal, da sind diese generatoren what ever
und die gefallen mir nicht, da könnten
sie dann auch noch eine richtige box drauß machen

aber natürlich die beste grafik bis heut, bin
mal gespannt, was man brauch für 1280x1024x32 hight details

surkhan
2002-07-31, 08:14:14
also wenn das wirklich ingame shots sind, dann wird die grafik ja hammer!!
kommt schon ein bissl an den final fantasy film heran.
falls es aber shot aus nem intro/movie sind, dann wirds wohl sehr enttäuschend.

Assfire
2002-07-31, 09:11:33
die Screeenies sind ja echt hammer =), mit meiner Hardware kann ich des spiel mit vernünftigen Einstellungen vergessen :(

egdusp
2002-07-31, 09:34:17
findet ihr auch, dass auf dem 1. Bild der Hals von dem vorderen Zombie irgendwie nicht zu passen scheint?

Was mich am meisten beindruckt, sind die Mimik und Gestik der Personen auf dem 2. Bild, das wirkt alles sehr echt. Außerdem sehr cool sind die Spiegelungen und Reflektionen im Glas und in der Schutzbrille.

Die Schatten wirken zu scharf.

Alles in allem das Beste was es bisher zu sehen gab.
Bin gespannt wie sich Screenshots auf einer GF1/2 dagegen machen, wie sehr die detailmäßig abgespeckt sind.

mfg
egdusp

Highflyer
2002-07-31, 10:34:33
Das ist die Zukunft in sachen 3D Spielen!!!!!!!!

Der Hammer!

Joe
2002-07-31, 10:48:49
Was mir immer aufgefallen ist ,ist das die schatten nie Transparent waren sondern immer schwarz, entweder ist dasn ocht nicht implementiert, oder die rechenleistung reicht ienfach noch nciht :)

nggalai
2002-07-31, 11:03:28
Mich "stören" an den Bildern eigentlich nur zwei Kleinigkeiten:

- scharfe Schatten

- Polygonzahl bei der Levelgeometrie scheint zu niedrig.

Schaut euch nur mal die Röhren an der Decke im ersten Shot an. ;)

Aber ja, sind Kleinigkeiten.

ta,
-Sascha.rb

Major J
2002-07-31, 11:12:35
Naja... sie haben ja noch Zeit das zu verbessern.

Aber bisher... Hammer!

Joe
2002-07-31, 11:23:30
di irrst du dich!

Wenn das Spiel in ca einem Jahr erscheinen soll haben sie noch ganschön zeitdruck ca 3 Monate vor release muss das spiel a sich fertig sein also alle levels usw dann is bug fixen angesagt :)

Und genau an diesem 3 Monatsunkt wird dann wohl die Demo gemacht und Relesed kann ja nich lang dauern (is ja id und nicht DE :D) und dann heist nächsten PC händler stürmen und hardware kaufen ^^

Lethargica
2002-07-31, 11:48:14
Hm ich find die Figuren aber garned so tolle...viel zu kantig..da schaut ja CS mit Trueform noch runder aus ^^

Ne aber ansonsten schon ned schlecht ;-)

Hellspawn
2002-07-31, 12:03:10
also leute.. alle die sich hier aufregen sind in meinen augen :asshole: .. ihr redet echt gack daher.. wenn man alles machen würde was ihr wollt(schatten werden sicher noch besser!) dann würds auf keinem compi mehr spielbar sein.. jaja und das soll doch nicht der sinn der sache werden oder? DOOM sieht umwerfend aus in Anbetracht auf welcher hardware es laufen wird.. also die die sich aufregen bitte kauft euch das spiel nicht, seht euch keine screenies und videos an und bitte schreibt keinen blödsinn in foren um anderen leuten den spass zu verderben!

PS: der arme JC zaubert eine Engine(wiedermal hehe) die alles Dagewesene in den Schatten stellt und es gibt immer noch leute die sich aufregen... ich glaub denjenigen KANN man es garnicht rechtmachen.

GUNDAM
2002-07-31, 12:05:42
Da sieht ja die Grafik von Unreal 1 besser aus:lol: :lol: :lol:

Lethargica
2002-07-31, 12:09:50
@ Hellspawn

schonmal was von Ironie gehört ^^

natürlich schauen die Bilder goil aus...aber die Figuren sind trotzdem kantig *fg*

Fragman
2002-07-31, 13:15:25
natuerlich ist das game "low poly". jc hat aber schonmal erwaehnt, das die performance mit steigender polyzahl enorm absinkt, da die hardware noch nicht so weit ist. mir ist das was doom3 darstellt lieber als level, die mittels lightmaps "beleuchtet" sind. man muss ja mal anfangen dynamisch zu beleuchten und nicht einfach nur die polyzahlen hochjagen, dazu kommen ja noch die ganzen textureffekte, versteh einfach nicht die aufregung.

kulla
2002-07-31, 13:44:04
Wenn das echt die Ingamegraphik ist es echt im moment am Maximun der Leistung der jetztigen hardware =) ( die man sich leitsen kann ;) )

Kai
2002-07-31, 15:42:39
Originally posted by smallB
und was ist mit dem typen auf dem 2tem bild los,
der hällt dieses schild mit einer gebrochenen hand?!


Falsch, - von hinten gesehen hält er das Pad mit der rechten Hand - und zeigt mit der linken drauf. Das ganze ist eine Szene aus dem Intro ..

Kai
2002-07-31, 15:46:07
Übrigens:

Ihr liegt auch mit den Schatten falsch. Es gibt definitiv transparente Schatten. Schaut euch die Wache am Tor an - dort ist das Licht nicht so stark, deshalb fällt der Schatten transparent auf die gegenüberliegende Seite wo er steht.

Wo das Licht sehr stark ist, z.B. wenn man direkt an einer Lampe vorbeilatscht, sind die Schatten auch dicker und undurchsichtiger.

Kai
2002-07-31, 15:49:23
Noch ne kleine Addition *spämm* :D

Jedes Objekt das die Umgebung in der realen Welt spiegeln würde (wie die Schutzbrille des Soldaten) hat dynamische Spiegelshader. Die Brille spiegelt die Umgebung also nicht wirklich (wäre viel zu rechenaufwändig), sondern es existiert für jeden Raum ein Shader für diese Brille, der eine eigene Spiegelmap enthält. z.B. erkennt man hier die Röhren die sich spiegeln - würde er in den nächsten Raum gehen, würde auf die Brille eine andere Spiegelmap gelegt, z.B. metallische Wände - oder Treppen, je nachdem was gerade in dem Raum zu sehen ist.

Eine sehr einfache Methode einen wirklich guten Effekt zu erzielen. Man kennt das ganze z.B. aus Rennspielen wo sich die Umgebung in den Autoscheiben zu spiegeln scheint, jedoch nur ein Bitmap darüber projeziert wird ... in Doom3 ist das jedoch dynamisch.

geforce
2002-07-31, 16:07:43
Der 2te Shot bestätigt teilweise mal wieder meine Vermutung. Wer sich die ersten Bilder zu Doom3 noch einmal anschaut wird feststellen das diese sich von denen hier unterscheiden. Im 2ten Shot in der linken oberen Ecke. Einfach eine ebene Wand mit einer Textur. Sowas kennt man noch gut auf Doom2 Zeiten. Dies lässt sich auf andere Ebenen übertragen. Ansonsten find ich die beiden Shots supergeil. Bis auf den Schatten, der nur Buggy ist, und den Professor der scheinbar in seine Antimaterie eingesogen wird! ;D

Kai
2002-07-31, 18:18:18
Du darfst nicht vergessen das dies nur eine Map für Cutscenes ist (ich mutmasse hier übrigens nicht, ich weiss in dem Bezug schon wovon ich rede ;)) ... man kommt zwar später im Spiel an genau dieser Stelle vorbei - aber die unterscheidet sich in Sachen Detail doch schon noch ein gutes Stückchen vom hier gezeigten Shot.

Übrigens finde ich die Schatten vollkommen Ok ... bewegt sieht das ganze sowieso wieder ganz anders aus. Schatten wechseln ihren Zustand von voll in transparent und umgekehrt, ganz wie es auf die Situation passt.

geforce
2002-07-31, 18:44:50
Originally posted by Kai
Du darfst nicht vergessen das dies nur eine Map für Cutscenes ist (ich mutmasse hier übrigens nicht, ich weiss in dem Bezug schon wovon ich rede ;)) ... man kommt zwar später im Spiel an genau dieser Stelle vorbei - aber die unterscheidet sich in Sachen Detail doch schon noch ein gutes Stückchen vom hier gezeigten Shot.

Übrigens finde ich die Schatten vollkommen Ok ... bewegt sieht das ganze sowieso wieder ganz anders aus. Schatten wechseln ihren Zustand von voll in transparent und umgekehrt, ganz wie es auf die Situation passt.

Ich weiss, war mir auch vollkommen klar das es eine Cutszene ist, aber ich hab ja auch "... teilweise ..." geschrieben. Das sind immer nur spekulationen. Ich warte erst auf das Spiel und dann erlaube ich mir ein Urteil. Ich wollte nur darauf hinweisen das es irgendwie komisch aussieht! ;)

bloody`
2002-07-31, 19:24:08
also in sachen Texturen ist Doom3 trotzdem nicht so toll auch wenn vieles bumpmaps sind sind sie viel zu klein/unscharf da wären detailtesturen angebracht.

Und bei den Models (auf den ersten Shot) sieht man wieder viel zu stark dass Beine, Körper, Kopf und Arme aneinander gesetzt sind da sollte man sich schon nen bissel muehe geben, Schlislich hats in anderen spielen auch schon besser ausgesehen (Sof2, Unreal1)

Kai
2002-07-31, 21:56:31
Da ist nix aneinandergesetzt - die Models sind aus einem Guss. Ach, wie soll man das erklären. Ihr solltet es halt mal in Bewegung sehen, dann wisst ihr was ich meine ;)

Übrigens: Szene 2 hier hat 57 MB Texturen im Cache.

bloody`
2002-07-31, 22:13:06
1. woher weisst du dass dass 57mb Texturen sind? Ist außerdem nicht viel!

2. Bei dem Zombie auf den Ersten Bild sieht man deutlich dass der Arm Rechts nur drangesezt ist, Beim Kopf siehts auch nen bissel komisch aus und am besten siehts man beim Körper da steht der teil mit den Beinen deutlich zu erkennen über.

geforce
2002-07-31, 22:26:02
Originally posted by Bloody
1. woher weisst du dass dass 57mb Texturen sind? Ist außerdem nicht viel!

2. Bei dem Zombie auf den Ersten Bild sieht man deutlich dass der Arm Rechts nur drangesezt ist, Beim Kopf siehts auch nen bissel komisch aus und am besten siehts man beim Körper da steht der teil mit den Beinen deutlich zu erkennen über.

*zustimm* - jetzt wo du das so sagst. IMHO sind 57 MB garnichts. Quake3 hat in diversen Maps 80 MB Texturen! ;)

bloody`
2002-07-31, 22:31:11
aber ich find ID war in sachen Texturen noch nie richtig gut und dass muesste sich langsam mal ändern
und genauso bezweifle ich dass die aßenlevel in Doom3 gut außesehen wenn es überhauptwelche gibt (dass bissel was man auf den 2ten Shot sieht sieht ja schwach aus)

Kai
2002-07-31, 23:22:16
Kann alles was ihr hier sagt dementieren ;) Mehr sage ich nicht mehr. Ihr könnt euch gerne weiter drüber unterhalten.

*ausklink*

Joe
2002-07-31, 23:34:06
OMG wie kann man nur so pingelich sein!

Das Spiel wird geil! Basta!

Auserdme führt es einen ganz neuen look ein mit dem extremen Bump Mapping, das das niht jedem gefällt ist ja wohl klar.

Die Stärke der Engie liegt ganz klar auf den Figuren und auf dem Lightning nicht so auf der Levelgeometrie (obwohl sie da immernoch stark ist)

Das Lightning macht in action unglaublich viel!
Es muss garnicht so detailliert sein, das lightning arbeitet für die levelgeometrie. Wenn man Quake II das Lightning verpassen würde und es jetzt erst rausbringen würde, wäre es immernoch top aktuell.

geforce
2002-07-31, 23:51:53
Originally posted by Kai
Kann alles was ihr hier sagt dementieren ;) Mehr sage ich nicht mehr. Ihr könnt euch gerne weiter drüber unterhalten.

*ausklink*

Erzählen kann ich auch viel, Danke! ;)

<TIGER>
2002-08-01, 02:02:56
@ALLE

Ich finde die Bilder für den Anfang , einfach Klasse!!
Und es kommt noch besser=)

Kai
2002-08-01, 02:21:41
Originally posted by geforce


Erzählen kann ich auch viel, Danke! ;)

Ich hatte euch schonmal gesagt, das ich mich auf dem Niveau nicht weiter unterhalten werde. Wenn ihr partout nichts mehr über die Sache wissen wollt, bitte ... mir ist das ungefähr so egal als würde in China ein Sack Reis umfallen, ich dachte nur das einige von euch eventuell auch dran interessiert wären.

Wenn dem nicht so ist, bis zum Release sind es aller Voraussicht nach noch fünf Monate.

Unregistered
2002-08-01, 08:05:00
keine Frage: die Grafik ist der Hammer.

bleibt nur die Frage offen, ob diese tolle Grafik auch in einer ordentlichen Story verpackt wird oder es wiedermal auf stupides Geballere hinausläuft.

ist ja auch eigentlich egal, denn wie in der Realität wird zuerst auf das Äusserliche geschaut und dann vielleicht unter Umständen auf die inneren Werte.

nggalai
2002-08-01, 09:21:39
Hi Kai,Originally posted by Kai
Ich hatte euch schonmal gesagt, das ich mich auf dem Niveau nicht weiter unterhalten werde. Wenn ihr partout nichts mehr über die Sache wissen wollt, bitte ... mir ist das ungefähr so egal als würde in China ein Sack Reis umfallen, ich dachte nur das einige von euch eventuell auch dran interessiert wären.

Wenn dem nicht so ist, bis zum Release sind es aller Voraussicht nach noch fünf Monate. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber--Du erwähnst in keiner Weise deine Quellen. Und da wundert's dich, dass Du von einigen angefeindet wirst? Du hast noch nicht mal erwähnt, dass Du "die Quelle nicht nennen kannst, aber sie id nahe steht" oder sonst was. Damit wäre zumindest das geklärt.

Sorry, aber ohne Quellenangaben sind deine Informationen nutzlos und nicht besser als Spam.

ta,
-Sascha.rb

geforce
2002-08-01, 09:51:43
Originally posted by nggalai
Hi Kai,Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber--Du erwähnst in keiner Weise deine Quellen. Und da wundert's dich, dass Du von einigen angefeindet wirst? Du hast noch nicht mal erwähnt, dass Du "die Quelle nicht nennen kannst, aber sie id nahe steht" oder sonst was. Damit wäre zumindest das geklärt.

Sorry, aber ohne Quellenangaben sind deine Informationen nutzlos und nicht besser als Spam.

ta,
-Sascha.rb

Genau meine Meinung, aber ich warte ab und belästige Kai nicht weiter. Aber solange ich nicht mehr gesehen habe von dem Spiel, was warscheinlich schon heute nachmittag geschehen könnte werde ich auch nichts mehr dazu sagen! ;)

Joe
2002-08-01, 10:16:18
Naja Kai hat immmer wieder bewiesen, dass seine "Quellen" recht haben also ist es mir ziemlich wurscht ob er sie nennt oder nicht oder er ob er einfach rät und durch glück recht hat ;)

nggalai
2002-08-01, 10:29:06
Hi Nixwisser,

oh, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich zweifle auch nicht die Richtigkeit von Kais Aussagen an. Das Problem ist, dass wir, die schon länger hier im Forum sind, das wissen--der Gelegenheitsbesucher, Neuling etc. allerdings nicht. Das stört mich daran. Für den typischen Textkurzüberflieger (schönes Wort ;)) steht Kai dann einfach als der angeberische Möchtegernjournalist da, was in sich bereits ein riesiges Potential an Flambier-möglichkeiten bietet. Und das geht nicht in Ordnung.

ta,
-Sascha.rb

P.S. zum Thema: es gab einen Grund, dass ich in meiner Post zum Thema Levelgeometrie noch einen ;) eingebaut hatte.rb ;)

Doomtrain
2002-08-01, 12:23:40
Originally posted by nggalai


Sorry, aber ohne Quellenangaben sind deine Informationen nutzlos und nicht besser als Spam.



Kai ist Insider, er war z.B. auf einer Doom3 Technologie-Präsentation... er hat die größte Ahnung vom Rendern und Grafikeffekten, also bitte laß den Mann doch......

nggalai
2002-08-01, 12:45:55
Hi Doomtrain,

lies nochmals meine Postings aufmerksam durch. Dann sollte es klick machen. :)

ta,
-Sascha.rb

bloody`
2002-08-01, 13:31:48
naja ich hab ja nicht gegen kais Äuserung gesagt aber ID sollte sich nicht nur beim Licht mühe geben sondern auch beim rest. (aber woher er dass mit den 57 MB texturcache weiß wer schon Interessant:) )
Aber auch so ist die Engine meiner Meinung nach dass beste zur zeit (vor allem von der Technischen Seite!) und dass wird sich auch nicht so schnell Ändern

Kai
2002-08-01, 15:35:32
Originally posted by nggalai

Sorry, aber ohne Quellenangaben sind deine Informationen nutzlos und nicht besser als Spam.


Du wirst doch wohl nicht glauben das ich euch hier noch ne Quellenangabe liefere - da muss ich ja wohl sogar mal Dich anlolen.

Sorry, für mich ist die Sache von jetzt ab gegessen. Wer mich kennt, dürfte wissen das ich es nicht mehr nötig habe mich für jeden Satz den ich von mir gebe mit einer Quellenangabe zu rechtfertigen.

bloody`
2002-08-01, 15:52:10
kann ich schon verstehen dass du deine Quellen nich preis gibst. Ich würds ehlich gesgt auch nicht machen:) und wenn dann nur denen die ich gut kenne.

geforce
2002-08-01, 15:55:43
Das soll jetzt nicht auf Kai zutreffen, aber ist es nicht so das Leute denen man immer glaubt da sie alles beweisen können auch mal irgendein Müll glaubt den sie daher erfinden. Ich hab da schon so einiges erlebt, und muss sagen das es eine gewisse Macht verleit! Und mein Posting war eher nur eine Anspielung. Man wird sehen! ;)

Kai
2002-08-01, 16:55:49
Ich gebe euch Recht! Ich hab auch ein bisschen überzogen reagiert. Mir war natürlich mal wieder nicht ganz bewusst wer hier alles im Forum mitlesen könnte.

Diese Postings sind doch schon recht Spam-provozierend und daher werde ich die in Zukunft auch unterlassen :) Es existiert schon eine Quelle, nur kann ich die nicht nennen ohne weitere "Dinge" in "Gefahr" zu bringen - und von da ab muss ich mich wohl oder übel zurückhalten.

geforce
2002-08-01, 17:07:30
Originally posted by Kai
Ich gebe euch Recht! Ich hab auch ein bisschen überzogen reagiert. Mir war natürlich mal wieder nicht ganz bewusst wer hier alles im Forum mitlesen könnte.

Diese Postings sind doch schon recht Spam-provozierend und daher werde ich die in Zukunft auch unterlassen :) Es existiert schon eine Quelle, nur kann ich die nicht nennen ohne weitere "Dinge" in "Gefahr" zu bringen - und von da ab muss ich mich wohl oder übel zurückhalten.

Ich versteh dich voll und ganz, ich hacke nach wegen einer nicht so richtig, und vorallem voll, glaubbaren PM von dir. Das was du mit Doom3 hast, habe ich an andere Stelle. Der Post sollte nur ein bisschen provozierent Wirken. Ich finde nähmlich das das was du postest einfach zu naja, "überheblich" klingt, da du es einfach nicht ausreichend begründen kannst. Ich sehe das so: entweder man postet alles, oder nichts. Nur zu sagen, wie in dem Fall von Doom3, das es halt gut aussieht, reicht nicht, da diverse Screenshots einfach noch zu mager aussehen. Ich habe auch diverse Betas von Spielen, wo ich einfach nichts dazu sage. Bringt IHMO auch mehr! ;)

BTW: Das mit dem zurückhalten ist SEHR schwer!

nggalai
2002-08-01, 17:29:01
Ola,

Originally posted by geforce
BTW: Das mit dem zurückhalten ist SEHR schwer! Alles Übungssache. ;)

aber natürlich: full ACK. und eben, Kai: war nicht bös gemeint. *knuddel*

ta,
-Sascha.rb

FormatC
2002-08-01, 18:35:13
Originally posted by Kai ... mir ist das ungefähr so egal als würde in China ein Sack Reis umfallen, ich dachte nur das einige von euch eventuell auch dran interessiert wären.

*hüpf/wink* Hier, ich habe Interesse! :wink:

KiBa
2002-08-01, 21:17:58
ich hab auch interesse, erzähl ruhig weiter, kai...
was ist das z.b. für ein wulst unterhalb des halses des vorderen zombies beim 1. shot? sieht so aus, als ob der ne schutzweste trägt, die textur stimmt dann aber nicht. (oder hat der ne weste aus fleisch? - he, keine schlechte idee :| )

Joe
2002-08-01, 21:24:23
Fas bei dir mal an die Stelle an den hals ;)

Das ist ein Knochen der her durch das Bump Mapping etwas intensiev vorsteht, is aber warscheinlich sogar gewollt, das gibt dem ganzen einen "Comiclook" musst dir nur die Hautfarbe anschaun van allen das ganze spiel hat zum glück etwas von diesem Comicstyle den alle id tietel haben, sonst wärs wohl auch etwas zu hart!

bloody`
2002-08-01, 21:24:40
ich denk mal das das ist weil der Kopf dort reingesetzt ist (wie ich schon sagte die models sind leider nicht aus einen guss bzw nicht gerade aufwändig aneinander gesetzt) aber dass wird sich sicherlich schon noch ändern.

bloody`
2002-08-01, 21:27:30
Originally posted by NixWisser
Fas bei dir mal an die Stelle an den hals ;)

Das ist ein Knochen der her durch das Bump Mapping etwas intensiev vorsteht, is aber warscheinlich sogar gewollt, das gibt dem ganzen einen "Comiclook" musst dir nur die Hautfarbe anschaun van allen das ganze spiel hat zum glück etwas von diesem Comicstyle den alle id tietel haben, sonst wärs wohl auch etwas zu hart!


Aber ohne Comic Style wirkts deutlich realisctischer und Krasser
dann wäre es noch schöner

Joe
2002-08-01, 21:32:09
Find ich nicht.

SoF II hat mir nich gefallen SoF I dafür umso mehr.

Alle id Spiele haben diesen Comicstyle weil die leute von id das so wollen ;)

Und du kansnt dir sicher sein das id ein spiel macht, das in erster linie ihnen gefällt weil sie mit dem spiel nich hauptsächlich verdienen wollen, das tun sie mit der engine ;)

Darum sin id spiele auch so einzigartig, da kommen spiele raus, bei denen man merkt, dass sie einfah nciht von einer großen firma kommen können.

KiBa
2002-08-01, 21:33:50
Originally posted by NixWisser
Fas bei dir mal an die Stelle an den hals ;)

Das ist ein Knochen der her durch das Bump Mapping etwas intensiev vorsteht, is aber warscheinlich sogar gewollt, das gibt dem ganzen einen "Comiclook" musst dir nur die Hautfarbe anschaun van allen das ganze spiel hat zum glück etwas von diesem Comicstyle den alle id tietel haben, sonst wärs wohl auch etwas zu hart!

krass, aus was für ner freakshow bist du denn entkommen? ;)
ich hab an der stelle auf jeden fall keinen 5 cm breiten ring um den hals.
und comic-mäßig sollte es auf keinen fall aussehen, soll schließlich schocken das spiel. (sieht imo auch nicht sehr comic-mäßig aus)

bloody`
2002-08-01, 21:43:50
ich kann KiBa wieder nur zustimmen:)

Und ich glaub nich dass ID ihren mit Absicht einen "Comiclook" verpassen.

nggalai
2002-08-01, 21:46:42
Hi Bloody,Originally posted by Bloody
ich denk mal das das ist weil der Kopf dort reingesetzt ist (wie ich schon sagte die models sind leider nicht aus einen guss bzw nicht gerade aufwändig aneinander gesetzt) aber dass wird sich sicherlich schon noch ändern. Du hast's zwar schon erwähnt, stimmt aber dennoch nicht, wie dich auch Kai schon korrigierte. ;) Die Models sind alle aus einem Guss, und nicht zusammengesetzt.

Am bewegten Bild sieht man's besser--der Effekt tritt wie von NixWisser richtig beobachtet "dank" des DOT3-Bump-Mappings auf.

ta,
-Sascha.rb

egdusp
2002-08-01, 22:09:36
Auf dem ATI Promovideo siond auch einige Sekunden Doom3 drauf, da sieht man, dass die Figuren aus einem Guss sind.
Zu beziehen irgendwo bei www.ati.com

mfg
egdusp

bloody`
2002-08-01, 22:52:49
auf den screen mit dem zombie ist es aber nie aus einen guss da wuerden z.B. die ärmel besser aussehen!

Kai
2002-08-01, 23:11:50
Ist recht einfach zu erklären.

Das was ihr seht ist ein Clip-Fehler. Weiss nicht ob das noch behoben wird. Wenn der Zombie die Arme nach vorne hebt, clippt ein Bereich in den Mantel rein.

Dieser abgesetzte Hals lässt sich auf das BM zurückführen, wie nggalai schon beobachtet hat. Dieser "Ring" illustriert tatsächlich die Knochen die der Zombie da hängen hat.

Natürlich lässt sich das nicht mit den Knochen eines richtigen Menschen vergleichen, da richtige Menschen ja auch eben keine Zombies sind. Im Spiel wird es mehrere Szenen geben in denen man Verwandlungen von Menschen in Zombies beobachten kann, da wird das ganze ein wenig klarer.

Knochen bilden sich zurück, Haut verschrumpelt, die Figur geht gebeugt, etc.

Chris Lux
2002-08-01, 23:56:02
Originally posted by Kai
Das was ihr seht ist ein Clip-Fehler. Weiss nicht ob das noch behoben wird. Wenn der Zombie die Arme nach vorne hebt, clippt ein Bereich in den Mantel rein.

kann ich zustimmen, da brauchen die leute doch nur mal bei ihrem CS reinschauen. dort sind die models auch aus einem guss und in einer bestimmten pose gemodelt. wenn die dann laufen sieht man in den knien zum beispiel auch solche 'kanten'. das hängt imo mit dem skinning zusammen, wobei die übergänge zwischen den bones nich 'verschmiert' werden, wer weiss ob das zu aufwändig wäre für doom3.

sonst kann ich nur sagen, das es sau geil ist was zu sehen ist.

p.s. zu den clipping fehlern: schaut euch mal über dem (von uns aus) linken arm des zombies den träger an der decke an, dort ist schickes z-fighting zu sehen ;)(sollte auch nich passieren, is ja nur ne alpha beta...)

Lethargica
2002-08-02, 00:07:21
Aber jetzt mal ganz prinzipiell...screenshots schauen glaub nei so richtig "boh is das geil" mäßig aus...aber wenn man mal die Movies sieht, merkt man erst, wie geil das alles ausschaut (ich nehms zumindest mal so wahr ^^)

Kai
2002-08-02, 01:19:07
Bei mir ist es ähnlich, wobei ich ehrlich gesagt von den Shots schon beeindruckt bin. Das hat man so bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen.

Z-Fehler kann ich bestätigen, liegt mal wieder an verschiedenen Farbtiefen die in der Engine gleichzeitig laufen (16 vs. 32 bit). Scheint ein Komprimierungsbug zu sein. Weiss ja auch net ..

Anárion
2002-08-02, 01:37:15
Die Kanten und Übergänge....sollten die nicht mit Matrix Skinning Geschichte sein? ???

Joe
2002-08-02, 01:42:14
Ich glaub das ist nicht so einfach!

Da wär wohl jede GPU überlastet wenn sie das noch mit den Tig Texturen, schatten, Bump Maps berechnen soll ;)

Auserdem sises mir wurscht so nach wie im 2. Bild las ich keinen Zombie rankommen ;)

Mir würde auch Q3 Grafik reichen, hauptsache das licht bzw der Schatten *gier*

Die Grafikpracht auserhalb des Lightnings reizt mihc nur für die vielen Zwischensequenzen, bei denen man auf solche details achten kann.

bloody`
2002-08-02, 15:22:13
matrix skinning ist der eher dazu da das die Skins der Models nicht an manchen Stellen extrem langezogen werden z.B. wie in Black & White oder?

-X-
2002-08-02, 17:04:12
sagen wir mal so:besonders der 2.shot sieht geil aus aber ich ERWARTE von dem endprodukt noch etwas mehr:D

bloody`
2002-08-02, 17:31:57
jo find ich auch der 2. Shot ist deutlich besser

Kai
2002-08-02, 17:33:08
Ach, alleine auf die Story freue ich mich. Endlich wieder "Schiss bei Nacht". Endlich wieder D00M Leute :) Macht euch mal keine Gedanken das der Kram so ... naja, "eigenwillig" wie RTCW werden wird. Immerhin hat ID hier direkt die Finger im Spiel.

Anárion
2002-08-02, 17:34:51
Originally posted by Kai
Ach, alleine auf die Story freue ich mich. Endlich wieder "Schiss bei Nacht". Endlich wieder D00M Leute :) Macht euch mal keine Gedanken das der Kram so ... naja, "eigenwillig" wie RTCW werden wird. Immerhin hat ID hier direkt die Finger im Spiel.

Koi äh Kai,

wie ist das nun mit dem Matrix Skinning, hast du da ne Antwort auf meine Frage? ??? :)

bloody`
2002-08-02, 17:44:29
KAI zustimm

Anárion
2002-08-02, 17:47:22
Schiss bei Nacht? ??? Kenn ich nur zu gut, von Thief z.B. oder Undying..bin irgendwie ein Fan dieser Art von Unterhaltung...die meisten Freunde verstehen es net :|

Xanthomryr
2002-08-02, 17:48:52
Ich freu mich auch schon drauf. :)
Hoffentlich kann ich , wenn es denn endlich da ist, noch was Geld für Hardware zusammenkratzen. ;D

-X-
2002-08-02, 17:53:34
spielt resident evil aufm cube:chainsaw:

Unregistered
2002-08-02, 18:03:21
Jup auf cube das ham die moddels 13000POLYS höhö da is Doom3 mit 2000 ziehmlich arm dran

Anárion
2002-08-02, 18:06:55
Originally posted by Unregistered
Jup auf cube das ham die moddels 13000POLYS höhö da is Doom3 mit 2000 ziehmlich arm dran

Aber die Umgebung ist vorgerendert, schlaues Kerlchen! ;D

FormatC
2002-08-02, 18:12:44
Das heimlich abgefilmte Ingamevideo macht mir echt Lust auf mehr. Dunkle, notbeleuchtete Räume mit klassischen, flackernden Neonröhren. Dumpfe Geräusche aus einigen Metern Entfernung..

:devil: Geil

nggalai
2002-08-02, 18:13:50
Hi Bloody,Originally posted by Bloody
matrix skinning ist der eher dazu da das die Skins der Models nicht an manchen Stellen extrem langezogen werden z.B. wie in Black & White oder? Fast. :) Matrix oder Vertex Skinning "verzieht" die Polygone, damit sich beim Bewegen während Skelett-Animationen nicht Lücken z.B. zwischen Arm und Torso einer Figur Bilden. Anárion hat also recht: mit Matrix Skinning sollten solche Effekte nicht mehr auftreten.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-08-02, 18:34:10
Das kann man imho ganz gut im dragon High-Detail Benchmark vom 3DMark02 sehen. Da wird die Haut des Drachen richtig schön gedehnt :)

Kai
2002-08-02, 18:41:37
Ich weiss momentan nix über eine Matrix-Skinning implementierung in Doom3. Mir ist selbiges damals bei den Präsentationen auch eher sauer aufgestossen, aber das lag wohl nur an den ärmlichen Texturen die damals eingesetzt wurden.

Insofern denke ich, das es eine gute Idee wäre das ganze einzusetzen, aber ob sowas geplant ist oder nicht: Null Ahnung.

Doomtrain
2002-08-02, 19:18:08
Originally posted by Unregistered
Jup auf cube das ham die moddels 13000POLYS höhö da is Doom3 mit 2000 ziehmlich arm dran

Wie bitte kommst du auf 2000 ??? Das sollte doch nur ein schlechter Witz sein, oder? Quake3 Modelle haben ja schon über 800!!!

nggalai
2002-08-02, 20:04:53
Hi Doomtrain,

Die DooM3-Models haben zwischen 1,500 und 3,500 Polygone, je (jedenfalls die bisher bekannten Modelle ;) ). Von jedem Modell gibt's wird eine High-Polygon-Variante erstellt (150,000 aufwärts), davon dann eine Low-Poly-Version exportiert, und mitm High-Poly-Modell die DOT3-Bumpmap erstellt, mit welcher dann die Low-Poly-Version überzogen wird, um Details zu simulieren.

Einen kurzen Überblick über eine eng verwandte Technologie findest Du auf der Crytek-Website hier: http://www.crytek.de/polybump/index.php?lang=eng&sx=polybump

ta,
-Sascha.rb

Anárion
2002-08-02, 20:06:58
Buff! Polybump, davon hat Demirug auch mal gesprochen im IRC! :)

Far Cry scheint sich zum Spiel mit der mondernsten Technik zu entwickeln (Grafik + Sound (FMOD))

Kai
2002-08-03, 01:32:34
Wobei ich persönlich noch immer nicht dieses ganze Bump Mapping Gehabe verstehe ...

Schaut euch doch mal RTCW an. Dort sind die Gesichter der Charaktere äusserst hoch detailliert - und wann schaut man sich mal eines an? Wenn's zerdeppert am Boden liegt - und dann meistens auch nicht einmal.

Das meiste an den Details übersieht man während des Spielens einfach. Keine Frage, ich mag Spiele mit schicker Grafik, aber ich ehre dafür auch jede Sekunde den Developern indem ich mir meistens die Architektur der Maps genauestens anschaue, oder Details studiere. Für den normalen Spieler ist das sicherlich nicht zutreffend. Ich schätze, je mehr Details im Spiel sind, desto mehr kann man davon übersehen - nur wirkt das ganze dann trotzdem runder, weil's sehr viel zu entdecken gibt.

Lethargica
2002-08-03, 01:57:46
Stimmt schon, aber was ich führ sehr wichtig halte sind realistische Bewegungsabläufe (welche bei Doom3 geil aussehen ^^)...wenn da einer durch die Levels schwebt, oder die Bewegungen unrealistisch wirken, behindert das den Spielspaß doch sehr.

Was ich mir mal für ein Speil sehnlichst wünsche, ist ein gutes Physik System, in dem man das die Level realistisch demolieren kann ^^

Kai
2002-08-03, 02:12:13
In Sachen Physik wird Doom3 dich sicherlich nicht enttäuschen. Klar gibt's mal wieder feste Wände, etc. die man auch mit den mächtigsten Wummen nicht einreissen kann, aber Regale, Tische, Stühle, Terminals, etc - die werden alle ziemlich demolierbar sein.

bloody`
2002-08-03, 09:46:06
aber eigentlich dürfte es nicht so schwer sein die engine zu modifizieren dass man auch löcher in wände schiessen kann, denn die haben ja gesagt dass es kein BSP Tree mehr gibt und man alles in Realtime verändern könnte

Chris Lux
2002-08-03, 09:54:28
Originally posted by Bloody
denn die haben ja gesagt dass es kein BSP Tree mehr gibt und man alles in Realtime verändern könnte

falsch, bsp wird verwendet, hat der onkel john selbst erzählt (glaub in nem gamespy interview). aber es gibt kein PVS mehr, die visibility tests machen die nun in echtzeit (wie keine ahnung ;))

bloody`
2002-08-03, 10:07:05
stimmt, dass wird jetzt alles in Echtzeit berechnet

Kai
2002-08-04, 02:09:14
Was gut ist ... was glaubt ihr was man da Kompilierarbeit spart!

-Der unregistrierte Kai, weil er sich nicht einloggen kann :heul:

bloody`
2002-08-04, 10:08:06
jap da ist endlich der große Nachteil der quake engines weg, die langen kompilierzeiten

Joe
2002-08-04, 12:51:38
Naja sooo lang wareb sue azcg wieder nicht ;D

Ich halte diese ganze Diskussion über Dom3 Grafik für Schwachsinn!
Die Grafik ist nur Mittel zum Zweck (siehe GTA III).

Kai
2002-08-04, 14:00:56
Originally posted by NixWisser
Naja sooo lang wareb sue azcg wieder nicht ;D


Was? Ich arbeite gerade hier an einer Map, die ist noch nicht einmal im Ansatz fertig und kompiliert bereits 4 Minuten am Stück - mit fastvis. Ich will gar nicht wissen wie lange das Endprodukt mit super-vis braucht.

Anárion
2002-08-04, 14:07:18
15 Minuten...allerdings mit nem Superrechner...ein normaler PC würde das 17fache der Zeit brauchen..wohlgemerkt für 1 Map!

Stand in der PC Games..oder so...vor nem Jahr? ???

bloody`
2002-08-04, 14:12:13
Originally posted by NixWisser
Naja sooo lang wareb sue azcg wieder nicht ;D

Ich halte diese ganze Diskussion über Dom3 Grafik für Schwachsinn!
Die Grafik ist nur Mittel zum Zweck (siehe GTA III).


du willst doch jetzt nich sagen dass GTA3 ne allzu gute grafik hat?
die engine von GTA3 (Renderware) ist total uneffizient so viel Overdraw gabs bei noch keinen game