PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen eBay


Sliver21
2006-02-11, 18:22:25
Hallo Jungs,
was ist damit gemeint, wenn in einem Aktionstext bei eBay folgender Satz steht: "Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit sie zu testen, aber bis zum Ausbau vor einem halben Jahr funktionierte sei einwandfrei."
Wird das Gerät hier rechtlich als funktionsfähig oder als defekt verkauft? Zur Funktionsfähigkeit gibt es sonst keine weiteren Angaben.

Meat Lover
2006-02-11, 18:23:43
Kann davon ausgehen, daß das Teil im Arsch ist. Der Kunde drückt nur so nebulös aus weil er trotzdem auf Teufel komm raus dein Geld haben will.

Blackpitty
2006-02-11, 18:25:55
Naja, also als ich meine CPU in einem anderen forum verkauft habe hatte ich auch geschrieben, dass sie vor dem Ausbau im Herbst 100% tig lief, und damit meine ich dass ich jetzt mein System nicht umbaue um sie nochmal zu testen, und dass sie läuft, ist halt meine Einschätzung, wenn ich sage das Teil läuft tut es das natürlich auch, gibt aber genug Leute die so ihre kaputten Teile verkaufen

Tomi
2006-02-11, 20:54:59
Ähnliche Diskussion hatten wir vor kurzem...da fragte aber der Verkäufer.

Ergebnis..so eine Formulierung bedeutet "funktioniert", da auf "Nichtfunktion" nicht hingewiesen wird. Funktioniert die CPU nicht, muss der Verkäufer sie gegen Erstattung des Kaufbetrages zurücknehmen. Daher wurde dem hiesigen Verkäufer zurecht empfohlen, bei Sachen, von denen er nicht 100pro sagen kann, ob sie funktionieren, sie als "defekt" zu verkaufen.

Im vorliegenden Fall ist entweder Unkenntnis des Verkäufers oder arglistige Täuschung im Spiel, da er sich ein Hintertürchen im Falle eines Defektes aufhält, durch das er aber mit dieser Formulierung eh nicht gehen kann :D