PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die heutigen Spiele


Preed
2002-07-31, 03:13:59
Ich habe mal in einem Forum folgendes gelesen:

our computers are suposed to be marvels of modern technology and what has all this extra power done to evolve games? pretty graphics, thats it

wheres my interactive novel? wheres the immersion? innovation? EVOLUTION??


so many old games have the gameplay and depth of these new games, and they did this how many years ago?

X-Com is incredible, and look at the weak tech they had!
Half Life, man Half Life, the game that broke through the "find the key, kill Boss" games, but now devs are copying HL to stay "safe" insted of trying new ideas
Starcraft peaked RTS, it was just so balanced and fun, where wars werent always one sided

im rambling, but man, nothing is really worth $50 anymore

RTCW= tired old shooter
MOHAA= horribly unrealistic and missions that required dozens and dozens of retrys at normal difficulty
JK2= shooter with saber, till you get lost, again and again
WC3= WC2 ..... but 3D, so that makes it worth buying, again, i guess... a Production based game, build faster=one sided victory,
Dungeon Siege= best multiplayer screensaver.. ever..
Counter-Stike, whats the point anymore? kept getting worse with every patch when it went retail


all the great innovations and evolutionary stides were made years ago

games just dont fufill in this age of incedible processing power, why isnt it being used to up the ante of gaming? why upgrade my PC when all the games worth playing can run on my Pentium 2?

sorry for such a rambling, im jsut trying to get my disappointment at games into a written form

im just so tired of same old same old, i need a new hobby, i guess,

An Alaskan Onion


Im Grunde stimme ich den Poster zu. Ideenreichtum ist momentan nicht wirklich vorhanden. Ich habe mich neulich selbst dabei ertappt wie ich stundenlang mal wieder Syndicate gezockte habe. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch Wizardy 7 durchgezockt. Dass seid HL und Deus Ex/System Shock kein wirklich guter 3D Shooter mehr rausgekommen ist, stimmt. Im MP bereich ist das Feeling von Q nicht mehr da...das bislang beste MP-Game. Da kommen CS, UT oder Q3A nicht heran. Im Strategiebereich hat mir seid Starcraft auch nichts mehr gefallen. Weder AoE, AoK, WC3, C&C3, C&C4. Den Spielspass von heute Grand Prix 2 können die Nachfolger einfach nicht bieten. Die Games machen zwar Spass.....die alten machten jedoch mehr, wesentlich mehr Spass.

so..

vogel
2002-07-31, 10:39:11
Probier mal "Rez" fuer PS2.

-- Daniel, Epic Games Inc.

GUNDAM
2002-07-31, 10:41:20
Ich finde neue Spiele machen mehr Spass:D Mein derzeitiger Lieblingstitel ist C&C Renegade;)

Szenario21
2002-07-31, 11:05:16
Hi :-)

Hm also ich kann das schon nachvollziehen, irgendwie fesseln die meisten games nicht mehr so wie früher. Vielleicht ist das auch nur romantisierung der verganngenheit meinerseits ;-)

das letzte Game was mich gefesselt hat war Max Payne, zueggeben nicht so sehr alt, aber bis jetzt ist mir kein game mehr untergekommen das es vermocht hat mich zu fesseln.
*g* irgendwie habe ich gerade ne Zockerkrise *g*

Assfire
2002-07-31, 11:25:29
das geilste Spiel früher war als erstes Duke Nukem 3D =) und dann Half Life

Lethargica
2002-07-31, 11:44:48
Hm richtig geile Spiele , die ich auch mal 10 Stunden/Tag gezoggt hab waren :

DeusEx
NOLF
Half Life
F1RS (Teil 1 98)
CS
Max Payne
AOE 1/2
Anno 1602

gehören die jestz unter ''alte Spiele'' oder würdet ih die noch als neu betrachten?

GUNDAM
2002-07-31, 11:56:13
Max Payne, Deus Ex, Nolf und CS zählen auf jeden fall nicht zu den alten Spielen:)

Dragonlord
2002-07-31, 15:27:39
[quote]
Dungeon Siege= best Multiplayer Screensaver
[/qoute]

:lol::lol:

naja irgendwie ist es doch schon so... ich spiele eher alte Spiele (Diablo2, CS), die machen mir trotz nicht so aktueller Engine mehr Spaß als Grafikblender wie Dungeon Siege.

Hucke
2002-07-31, 15:47:24
DeusEx ist auch kein innovatives Spiel. Mehr eine Weiterentwicklung (und teilweise Rückentwicklung) von System Shock. Oder Cybermage.

Richtig gute Storys hatte ich bei PS:T und BG2. Davor vielleicht Fallout 1. Es gibt schon recht aktuelle gute Spiele, aber halt nicht sonderlich viele. Aber das war früher auch so. Und man wird natürlich älter und hat schon so vieles gesehen. Vielleicht stumpft man einfach auch nur gegenüber der Faszination der Spiele ab. Zuviel gesehen, zuviel gespielt. :D

InsaneDruid
2002-07-31, 16:58:47
Da is was drann - früher begeisterte jede noch so kleine Weiterentwicklung - aber die Regel des kleinerwerdenen Ertrages gilt eben auch für Game-Optik.

Dennoch muss ich sagen mir machen gute neue Games genausoviel Spaß wie damals die guten alten. Ich sag nur Flashpoint, Il2, GPL (ok ok das IST alt, aber dank Updates irgendwie immer neu) Warcraft3. Vermissen tu ich nur Perlen wie Zak McKracken, Monkey 1 und so - wobei Longest Journey war auch n zemlich geniales Adventure.

N gutes Prügelgame wär mal wieder nett aufm PC - nach nem kurzen "Hoch" bei Aufkommen der 3D Karten gibts jetzt ja garnix mehr :( Dabei war Last Bronx im Netzwerk zumindest n guter Ansatz, auch wenn grafisch mies und technisch weniger brilliant war. Aber sowas mit Karma-Physik oder so.. hmm hey Epic, wie siehts aus? :)

Lethargica
2002-07-31, 20:22:34
Vermissen tu ich nur Perlen wie Zak McKracken, Monkey 1 und so - wobei Longest Journey war auch n zemlich geniales Adventure.

Wo dus sagst ^^...ich will auch mal wieder ein richtig gutes Adventure im Stiele eines Monkey Island/2/3 oder Baphomets Fluch (schreibt man glaub anders ^^)..oder Day of Tentacle

Boomslang
2002-07-31, 21:47:20
Ich stimme dem ersten Poster voll und ganz zu.
Was auch noch wichtig ist zu sagen: früher gab es nicht so viele spiele auf einmal. da gab es, und sprechen wir es ruhig aus, keine möglichkeit an so viele games so schnell rann zu kommen. Iahhh... sag ich nur.
man ist verwöhnt. man bekommt ne reizüberflutung u.s.w.

mal ehrlich, was waren das für geile games z.B. auf dem c64 Last Ninja, oder auf dem Amiga F-18 Interceptor, oder Bards Tale, Pool of Radiance.... wenn ich Pool of Radiance 2 sehe könnte ich kotzen und in solch eine Wut geraten.
Was war Diablo 1 noch geil, als ich im Winter mit über 150 anderen Leuten vor Joysoft in Düsseldorf gestanden habe. Was war Ultima 7 geil ohhhhhhhhh Hilfe.

Ich bin riesiger Rollenspielfan und liebe auch deswegen meine Ps2 und die alten PSX Games.
Auf dem PC, war Morrowind wirklich gut, Dungeon Siege eine herbe Entteuschung und Morrowind zwar schon aber leider D&D, welches als System für Computergames sehr schlecht geeignet ist, gerade wenn man seinen Charakter hegt und pflegt.
Daher bin ich sehr auf Morgen gespannt, denn dann kommt Divine Devinity. Ich hoffe es wird gut und groß und dauert lange, auch wenn es kein MP gibt.....

in diesem Sinne...

<TIGER>
2002-08-01, 00:25:25
Das Beste alte spiel :



MAX PAYNE
:love2:


Ich spiele das immer noch !
Macht einfach spaß, wenn man auch mit Mod/skins spielt dann sage ich nur GEIL!!:D

Negative
2002-08-01, 01:04:58
Ich hätte gerne mal wieder eine Rennsim aus dem Hause Papyrus. Die Jungs wissen nämlich, wie man eine Rennsim programmiert. Meinetwegen Tourenwagen oder Ähnliches. GPL und Nascar sind auf jeden Fall der Knaller.

Lethargica
2002-08-01, 01:13:44
GPL hab ich ewig gezoggt...hab mir sogar extra ein Lenkrad zugelegt...versucht mal GPL miter Tastatur zu spilen *muha*

wo wir bei RennSims sind...DTM Driver wird glaub auch ned schlecht ^^

Preed
2002-08-01, 02:34:11
Das geileste Spiel aller Zeiten,,,uhi..das war ein Tiefschlag.

Sowas ist natürlich sehr schwer zu sagen..

In die engere Auswahl kommen aber: The Increbible Maschine (1-3), Battle Isle I-II, Hostages, Syndicate, Grand Prix 2, Quake, DooM II, Monkey Island I-II, X-Wing/Tie Fighter, Half-Life, Turrican, Tactical Ops: Assault on Terror (CS :rocket: ), Summer/Winter Games, Wing Commander 4, Ping Pong, Blobby Ball, Scorched Earth....

so...eines davon. Könnte sie alle stundenlang zocken. Vermutlich ist das Spiel ever aber "Super Mario Brothers"....irgendwie hat das am SNES am meisten gerockt.

Kennt jemand ne gute Abonedon(? <-- hoffe ihr wisst, was gemeint ist) Warez site?

Iceman346
2002-08-01, 02:57:23
Auch Abandonware Seiten sind illegal, da das Copyright afaik erst nach 70 Jahren erlischt, also solange die Programmierer das Spiel nicht selber freigeben ist das herunterladen weiterhin illegal.

Amarok
2002-08-01, 08:17:00
Also, Max Payne als alt zu bezeichnen...??? Was bin ich dann?


Aber wer von euch kennt noch "Sam & Max" oder "Simon 1 & 2"?

X-COM war eines meiner ersten Spiele. Es war einfach genial!
Und erst Ultima Underworld! Das Spiel war auch der Grund für eine Soundkarte...

Leider funzt irgendwie mein Lenkrad nicht mit GPL, schade...

Unregistered
2002-08-01, 12:27:47
Stimmt schon,kein Entwickler wagt es mal was neues auszuprobieren,wahrscheinlich werden sie zu sehr von ihren Publishern unter Druck gesetzt,ihr Game möglichst schnell raus zubringen und müssen sich zu sehr nach erfolgreichen Games ausrichten!

Aber ich glaube fest daran das Duke Nukem Forever neue Maßstäbe setzen wird!
Vielleicht nicht in Sachen Grafik,aber auf jedenfall in Sachen Gameplay,Interaktivität,Leveldesign und vor allem FUN!!
Und das sowohl im SP als auch im MP!!

Preed
2002-08-01, 15:32:44
Wüsste jetzt nicht wodurch sich Duke Nukem Forever von andern Shootern absetzt?

_______

Abandon Warez sind illegal..korrekt...sollten es eigentlich aber nicht sein. Copyright nach 5-10 Jahren zu erlischen ist denke ich ganz io.

Iceman346
2002-08-01, 16:20:55
Originally posted by Preed
Wüsste jetzt nicht wodurch sich Duke Nukem Forever von andern Shootern absetzt?


Durch seine lange Entwicklungszeit ;)

Unregistered
2002-08-01, 17:09:28
Originally posted by Preed
Wüsste jetzt nicht wodurch sich Duke Nukem Forever von andern Shootern absetzt?


Wer weiss das schon? :-)
Man vergleiche einfach das alte Duke3D mit Games aus der Zeit,wie Q1 etc.
z.B.
1.die Interaktivität:In Duke3D konnte man so ziemlich alles machen was das Gamerherz begehrt.
Wände,Scheiben etc. zerschiessen,
Benutzung öffentlicher Toiletten :-)
und es gab jede Menge Eastereggs und Gags über das ganze Spiel verteilt
2.
Die Story:Gab es in anderen Shootern aus der Zeit ne Story,die sich nicht nur auf 10 Zeilen im Handbuch beschränkte??
3.Die Spieldauer:
Für Q1 hab ich beim erstenmal ca. 10 std. gebraucht,(auf Hardcore wohlgemerkt),später als ich den Nightmare-Modus gefunden hab nochmal ca. 12std.
Bei Duke3D hab ich Wochen lang jeden Tag ca.5 Std. gespielt ohne das
es langweilig wurde

und ich denke das es bei DNF genauso oder wohl noch grössere Unterschiede zu heutigen Shootern geben wird!

DNF wird sogar Doom3 schlagen,nicht bei der Grafik,aber auf jedenfall beim Langzeitfun!

Lethargica
2002-08-01, 17:48:00
lol..ok ich bin jetzt mal etwas provokant ^^..

DN4E wird gar niemand schlagen, weil ES GAR NIE rauskommt...oder die nehmen sich wieder ne neue Engine *fg*...ich sag mal, dass DN4E eingestellt wird ^^

Wie sagte Herr Sam (Serious Sam) doch so schön? :

He will come when he's done - I've been waiting forever for him to show up *lol*

bloody`
2002-08-01, 18:03:22
wenns dann mal rauskommt wird's dann auch grafisch extrem hinterherhängen denn so viel lasst sich aus der UT Engine nicht raushohlen. Die hättens lieber mit q2 Engine fertig machen sollen und dann halt nen neuen Teil mit UT oder Q3 Engine machen sollen.

Unregistered
2002-08-01, 18:50:01
Ihr seit ja witzig :-)
Na sicher wird DNF rauskommen,nur wann ist die Frage?
Die Werbe-Maschine läuft doch schon!
Duke Nukem Manhatten Project und Duke Nukem für Gameboy Advance sind nur erschienen um den Namen im Gedächtniss der Leute zu halten!
Und außerdem wird ein Duke Nukem Kinofilm gedreht der irgendwann im nächsten jahr in die Kinos kommt!
Die Frage ist jetzt nur noch ob das Game vor oder nach dem Film erscheinen wird!
Ich tippe auf vorher,um dann mit dem Film so richtig die Kohle machen zu können!
Soviel ich weiss,sind für die Hauptrolle entweder Dolph Lundgren oder irgend son Ami-Wrestler vorgesehen!

Ich bin jetzt auch mal ein bisschen provokant und behaupte das DNF schon längst fertig ist,höchstens noch ein bissel Bugfixing,bis der Film fertig ist!!

DNF erscheint zwischen 12/2002 und 3/2003,der Film kommt dann nächstes Jahr im Sommer

Unregistered
2002-08-01, 18:54:02
Achso,zur Grafik...
Sicher wird die an Doom3 oder UT2003 nicht ran kommen,aber schaut euch mal das DNF-E3-Video von 2001 an und sagt mir dann nochmal das die Grafik und das Gameplay nichts taugt :-)

Hier gibts das Video:
http://www.fileplanet.com/index.asp?file=60332

ZaCi
2002-08-01, 20:26:35
Originally posted by Amarok
Also, Max Payne als alt zu bezeichnen...??? Was bin ich dann?


Aber wer von euch kennt noch "Sam & Max" oder "Simon 1 & 2"?

X-COM war eines meiner ersten Spiele. Es war einfach genial!
Und erst Ultima Underworld! Das Spiel war auch der Grund für eine Soundkarte...

Leider funzt irgendwie mein Lenkrad nicht mit GPL, schade...

"Sam & Max" war der Hammer schlechthin :)

bloody`
2002-08-01, 20:57:34
dass gamplay taugt schon was aber die grafik naja

KiBa
2002-08-01, 20:58:24
"Ihr seit ja witzig :-)
Na sicher wird DNF rauskommen,nur wann ist die Frage?"

kennst du "Prey"?

"Die Werbe-Maschine läuft doch schon!"



"Duke Nukem Manhatten Project und Duke Nukem für Gameboy Advance sind nur erschienen um den Namen im Gedächtniss der Leute zu halten!"

man programmiert nicht mal eben so ein Spiel zu werbezwecken, noch nicht mal eine umsetzung eines alten spiels. dieses jump n run hat nix mit dn4ever zu tun.

"Und außerdem wird ein Duke Nukem Kinofilm gedreht der irgendwann im nächsten jahr in die Kinos kommt!"

glaubst du?

"Die Frage ist jetzt nur noch ob das Game vor oder nach dem Film erscheinen wird!"

ist egal, da beides nicht kommt... ;)

Ich erkenne zu viele parallelen zu prey, welches von den selben entwicklern nach x engine-updates zuerst 3 jahre lang auf eis gelegt, und dann völlig aufgegeben wurde.
ich behaupte jetzt einfach mal, das game wird nicht mehr erscheinen!

MadVoodoo
2002-08-01, 21:29:42
Also irgendwie sind die spiele saulangweilig geworden :( .
Ich zogg nur noch UT ,und das weil ich es gut kann.
Es ist immer das gleiche ,man freut sich auf irgendein Spiel (wie z.B RTcW) und dann braucht man nur 2 oder 3 Tage um es durchzuspielen.Ein zweites mal spiele ich ein Spiel nie.

Also PC-Spiele die mir am meisten Spaß gemacht habn waren :

-Cyberia (1994 Xatrix interactive\Interplay)
-Cyberia II (1995)
-Duke Nukdem 3D
-WarCraft2
-Tomb Raider 1
-Unreal-
-Unreal Tournament
-Blood II
-Half-Life
-Vampire : die maskerade
-Resident Evil 1,2,3

bloody`
2002-08-01, 21:33:10
Ich kann da KiBa nur zustimmen.

Ich denk aber schon das es irgendwann kommt.

oO_KIWI_Oo
2002-08-01, 23:32:24
Hmmm...meine Lieblingsspiele

1. Platz: Ultima IX (Ich kann nicht genau sagen warum...aber ich fand das Spiel damals nur genial) Kurz danach folgen:

Indiana Jones 4
Monkey Island 1-3
Day of the Tentacle
Sam & Max
Simon the Sorceror 1+2
Blade Runner
X-Wing
Jedi Knight
Diablo 1+2

...und noch ein paar weitere Adventures

...Wer nur hat das "Point & Click" Andventure getötet...Ich will neue "klassische" Lucas Adventures haben...

Piffan
2002-08-02, 00:50:02
Originally posted by Dragonlord
[quote]
Dungeon Siege= best Multiplayer Screensaver
[/qoute]

:lol::lol:

naja irgendwie ist es doch schon so... ich spiele eher alte Spiele (Diablo2, CS), die machen mir trotz nicht so aktueller Engine mehr Spaß als Grafikblender wie Dungeon Siege.

Wahrscheinlich haste DS nicht lange gespielt, oder? Es ist mit Sicherheit kein Blender; höchstens ist der Anspruch nicht so hoch wie bei anderen Spielen......Mit zunehmender Spieldauer muß man sich durchaus ein paar taktische Gedanken machen....

Preed
2002-08-02, 01:32:08
Zu dem Game "prey":
1. Hab gelesen, dass fortgesetzt wird
2. Dass es mit der Unreal Engine, also die neue, gemacht wird
3. Das es Mitte 2003 rauskommen soll...also dann pünktlich zum Weinachtsgeschäft

Zu DN4ever:

1. Solange nichts offizieles gegenteiliges draussen ist, wird es erscheinen
2. Ein Shooter mehr im Verkaufregal...

Zu den Erwartungen an neuere Spiele:

Kann sich noch jemand an Black&White erinnern? Ich habe mir das Game gleich am ersten Tag gekauft. Ein Fehler wie sich später herausstellte. Das Game war so langweilig. Ich hatte andere Ansprüche an das Game. Doch da waren die Publischer dann selbst schuld: Wer ein Spiel so lange in den Medien hält und immer wieder sagt es wird das geilste was je war, muss schwangläufig einen schnellen und deswegen umso schmerzhaftern Fall auf die Fresse erleiden. Mein Freund hat mir dazu mal gesagt, dass sei so wie mit Episode I&II....Viel Hype und irgendwie merkt man, dass der Film doch nicht so toll ist. Ein Journalist hat dies das Kino-Heim-Film Syndrom genannt. Im Kino ist ein Film ganz toll, (vermutlich weil man an die ganze Zeit an seiner blonden Begleitung rumfummeln konnte), 3 Jahre später ist er der letzte Dreck und die kleine Blonde blass und aufgedunsen. So..ich schweife ab und es klar was ich sagen möchte...

Hoffe nur das UT 2k3 nicht das gleiche Schicksal erleidet. Ich kann Epic nur raten, die Demo so schnell wie möglich zu releasen. Die Erwartungen sind hoch, verdammt hoch und es ist extrem leicht diese Erwartungen nicht zu erfüllen.

Vielleicht waren die früheren Spiele deswegen so gut: Es gab nichts bessers. Wie der Urautor sagte: Lohnt es eigentlich noch einen Game zu kaufen, wenn ich das gleich auf meinen Rechner schon habe, nur älter und auf meiner alten Hardware besser, weil flüssiger, zu spielen?

Die Antwort lautet dann wohl nein.

Gute Nacht!

Anárion
2002-08-02, 02:22:31
Originally posted by KiBa
kennst du "Prey"?


Prey haben sie auf Eis gelegt zugunsten des guten Duke! :)

BATMAN
2002-08-02, 03:05:46
ich habe die posts nur überflogen
also ich habe Bioforge richtig gerne gespielt

auf einem 486 DX2-50
wenn euch das etwas sagt
ich fand es richtig geil und die story war ganz anders als alle games die ich damals kannte (und spielen konnte auf der ollen kiste)

deus ex ist geil, system shock nie gespielt
an xwing hing ich aber am meisten, und an den nachfolgern, ich glaube da habe ich ca 8 joysticks ausgetauscht und am ende 99 DM ausgegeben für einen Logitech Wingman Extreme
ich war ein schüler, damals bedeutete das "2-3 monate nichts anderes kaufen"
das war der beste joystick den ich je hatte

gleich nach xwing käme wohle Jedi Knight
bei dark forces fand ich die story schon geil, und da konnte man sich ja schon davonschleichen

bei jedi knight hatte ich tagelang keine ruhe bekommen, gespielt wie ein irrer

halflife war auch packend, aber ich habe mir mehr versprochen von den zwischensequenzen, die ja immer mehr verschwinden bei den heutigen spielen
oder die sind "engine-generated"
das ist vielleicht ein scheiss, selbst bei Jedi Knight II sieht es zum kotzen aus


c&c renegade ist lustig, aber mehr als 2 level habe ich nicht gespielt

das originale dune2 war ein hammer
warcraftII ebenfalls
warcraftIII gefällt mir nicht weil der gute böse wird
sowas mag ich nicht
das fand ich bei Deus Ex eigenartig, aber am ende wird einem klar was los ist

kann kaum warten bis DxII rauskommt

cs ist was für gute nerven, dod genauso
wobei die beide ziemlich kacke sind; wie soll man durch eine wand aus beton schiessen können???
red faction macht das ganz anders, viel besser finde ich
aber bei halflife und red faction rennt man herum wie ein hundert meter sprinter mit turbo
so schnell kann doch niemand laufen, ist euch das nie aufgefallen? das ist das schlimmste an den ganzen spielen

bei serious sam auch, rennt wie der teufel, und die gegner sind noch schneller; es ist aber das bestaussehende game das ich bis jetzt gesehen habe

morrowind ist eher lebensecht, aber mit den fertigkeitspunkten und erfahrungspunkten und bla bla bla bla bla bla bla bla geht es mir voll auf den keks

und warum koennen die nicht irgendeine andere namensgebung finden????????? die ganzen namen sind ja voll irritierend und ich komme gar nicht klar damit, ich weiss gar nicht was ich machen soll bei dem game
das hat deus ex viel besser gemacht
da fliegt man nach paris
bei morrowind geht es auf nach thagoreght
oder sowas, wie macht man solche namen?

ansonsten wäre morrowind echt die nummer eins
mit dem bogen zu schiessen ohne ahnung davon zu haben bringt genauso viel wie schwimmen mit betonschuhen
das spiel habe ich aber nur ganz kurz gespielt, da es sehr viel zeit nimmt und die texte sinnlos sind die man sich durchliest

deus ex 2 muss ein hammer werden
und es wird sich nicht mit DN4ever messen können, da deus ex nicht nur geplant ist, sondern da es rauskommen wird
bei DN4ever bin ich mir nicht sicher
vielleicht sollten die John Romero einstellen, der hat erfahrung mit projekten die zu lange dauern

duke habe ich gespielt, war lustig, mehr nicht
quake war ekelig, und mein rechner war zu lahm
aber von daikatana kenne ich nur von screenshots, und die sind schlimm genug

MfG
BATMAN

Amarok
2002-08-02, 09:40:35
Originally posted by BATMAN
system shock nie gespielt

:bonk::bonk:

Geh heute noch in einen Laden und hol dir das Game! Grafisch zwar nicht wirklich 1a, aber wohl eines der spannendsten Spiele überhaupt.

Wu-Ryder
2002-08-10, 04:45:06
Grafik ist nicht das wichtigste das Spiel muss Spass machen!!!

Wie z.b. Final Fantasy 7 , 8, 9, !!!

Final Fantasy 10 hat geile grafik und macht voll spass!!!!!
Das Spiel müsst ihr mal spielen!

-X-
2002-08-10, 10:12:55
heute was neues zu erfinden ist halt schwer,es gab nämlich schon so viel;).die entwickler konzentrieren sich eher auf das perfektionieren und ausdehnen bisheriger konzepte(noch mehr optionen,realismus->da sind grafik-engines nich unwichtig).squaresoft(jetzt bezogen auf die ff-spiele) hat auch schon lange nich mehr was innovatives gemacht,die einzelnen spiele der jeweiligen serien ähneln sich zu sehr von den stories.'das kenn ich doch schon irgendwoher(genauer gesagt aus vorgängern)'is mir ziemlich oft bei squaresoft-spielen eingefallen.das heißt aber nich dass einfache konzepte keinen spaß machen(schonmal aufm cube monkey ball gezockt,auf der ps2 rez oder aufm saturn panzer dragoon oder nen ligghtgun-shooter usw...tetris:D )...aber das ist eher ein problem von 'älteren spielern' bzw leuten,die schon lang dabei sind und viel gezockt haben.jüngere spieler können diese diskussion nich nachvollziehn,da für sie das meiste neu erscheint;)

Chris
2002-08-10, 11:49:15
Ich finde die neuen Spiele nicht schlechter als die alten, ich denke einfach nur das wir älter werden, und dadurch die Begeisterung nachlässt. Teilweise muss ich mich schon zwingen ein Spiel bis zum Ende zu spielen, die Kiddies dagegen zocken dagegen wie wir damals.
Mich stören am meisten die immerwieder verschobenen release Termine, dann sollen sie erst einen Termin sagen wenn es wirklich so weit ist, in der Wartezeit von Black & White bin ich fast gestorben (und dann war das Spiel auch noch todlangweilig). Aber der größte Verlust war WSC :...( , die wollen das nicht fertig machen.

Ich warte jetzt erstmal auf Mafia, DTM Race Driver, und das Mercedes Spiel (Namen weis ich jetzt nicht, der ändert sich ja ständig)

Aber ich werde mir nie wieder ein Spiel am ersten Tag kaufen, ich warte dann erstmal bis es ne Demo gibt, und lese ein paar Foren, um ein paar spielermeinungen zu hören.

Eliminator
2002-08-10, 14:14:58
Meine Lieblingsspiele auf meinem 486er waren :
Simcity2000 , Spacequest5 , The Day of the Tentacle.