PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT : Adaptive AA Modes ?


Mad-Marty
2006-02-11, 18:40:00
Hi,

weiss einer was der unterschied zwischen Adaptive AA Performance und Adaptive AA Quality ist ?


(Bitte keine antworten ala "ist doch egal, nimm einfach immer quality" usw.)

Danke.

Raff
2006-02-11, 18:42:07
Performance = halbierter SSAA-Anteil (bei 4xMSAA nur 2xRGSS auf Alphatests, bei 6x dann 3xRGSS, 2x kA ... IIRC aus)
Quality = SSAA-Anteil äquivalent zum MSAA

MfG,
Raff

Mad-Marty
2006-02-11, 18:51:03
aha, danke, sehr informativ

Da ich ja immer 2xAA zocke, also quality :)

EDIT: scheinbar kann ich manchmal aber nur quality bzw performance auswählen und speichern, nach dem laden ist es bei manchen profilen wieder quality / performance .....

bodo666
2006-02-12, 12:27:46
Ich habe jetzt schon die FAQ gelesen und gesucht, aber keine Anleitung gefunden wie man das AAA freischalten kann.

Piffan
2006-02-12, 15:31:05
Ich habe jetzt schon die FAQ gelesen und gesucht, aber keine Anleitung gefunden wie man das AAA freischalten kann.

Ganz einfach. Installiere atuner und setze einen Haken. Voila, nun gehts.

Bei ATT taucht die Option nach einem Treiberupdate nicht auf, aber mit den atuner kann ich dort einen Haken setzen. Danach erkennt ATT nun auch, dass es geht. Zufall nur bei mir ???

Raff
2006-02-12, 15:34:57
Beim Ati Tray Tool muss man AAA erst in den advanced D3D tweaks anwerfen (da kann man auch sinnloserweise HQ-AF anmachen). Alternativ eben per aTuner den Reg-Eintrag setzen, dann kann ATT das auch.

Was mich beim aTuner interessiert: Welches AAA ist aktiviert, wenn man's anhakt? Quality oder Performance? Da fehlt noch was zum Umstellen. ;)

MfG,
Raff

MechWOLLIer
2006-02-12, 20:42:34
Bei 2xAAA in der Performance-Einstellungen bekommt man immer noch zwei SSAA-Samples geliefert, also sollte man da keinen unterschied zur Quality-Einstellung bemerken.

tEd
2006-02-12, 21:13:03
Bei 2xAAA in der Performance-Einstellungen bekommt man immer noch zwei SSAA-Samples geliefert, also sollte man da keinen unterschied zur Quality-Einstellung bemerken.

Nein bekommt man nicht. Mit dem CCC jedenfals nicht

MechWOLLIer
2006-02-13, 18:54:16
Mhm, komisch, von ATi habe ich da andere Informationen.
Hatst du denn bei der Performance-EInstellung überhaupt noch eine ATT-Glättung?