PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java überzeugt nicht.


Gast
2006-02-11, 18:53:50
Und aus diesem Grund werden wir auch weiterhin bei der ausgereiften HighLevel-Programmiersprache des bewährten Weltmarktführers bleiben, mit der wir in den vergangenen Jahren hervorragende Erfahrungen gemacht haben.

Die kostet nicht nur nichts, sondern überzeugt auch noch durch einen schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit, Multiple Inheritance, echte Templates, Template Metaprogramming, Multi-Paradigms, funktionale Aspekte und Kontinuität in der Sprachpolitik.

Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie meinen hochqualifizierten Softwareentwicklern und mir im harten Tagesgeschäft des internationalen Wettbewerbs ankommt.

Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert durch praxisfremde Marketingstrategen mit Zwangs-OOP-Fixierung, hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung und der mit dieser einhergehenden ständig wechselnden Anforderungen an das Entwicklungswerkzeug erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das Stroustrupsche Meisterwerk abgedeckt werden.

Coda
2006-02-11, 19:27:14
Mit Heise-Trollpostings kommst du hier nicht weiter mein Freund ;)

Monger
2006-02-11, 23:02:42
Warum werden solche Posts grundsätzlich von namenlosen Gästen verfasst? Das ist ziemlich feige! :mad:

Expandable
2006-02-11, 23:14:29
???

*lol*

Trap
2006-02-11, 23:18:00
Mit der Überschrift bin ich einverstanden. Inhaltlich ist der Rest leider etwas schwach, buzzword-Sammlung statt Argumentation.

Hardwaretoaster
2006-02-12, 00:04:44
Auch wenn Java nicht überzeugt, der sagt noch nicht mal, was er will...

Gast
2006-02-12, 00:38:48
Find ich witzig und wahr. :D

Pinoccio
2006-02-12, 01:23:05
buzzword-SammlungHm, schade, hab leider nichts gewonnen, mir fehlte noch "Gefrickel" und "Kommunismus". ;-)

Es gibt sicher einiges an JAVA, was mich stört (+ für Strings z.B.), aber ich denke wir können diesen Beitrag ruhig in Richtung Spielwiese verabschieden.

mfg Sebastian

RMC
2006-02-12, 02:15:39
Klingt nach dem extrem schlechten, total frustrierten C++ Programmierer ;D

Jaja, wenn man nicht weiß was gut ist... typisch Gast halt...sry is so ;)


Es gibt sicher einiges an JAVA, was mich stört (+ für Strings z.B.)


Wenn dich das stört dann hast du sonst keine Probleme *g*

Neomi
2006-02-12, 02:18:54
Entweder ist eine eine selten dämliche Werbung für C#, oder (da die recht kontraproduktiv wäre) eine schon etwas geschicktere Werbung für Java. Auf jeden Fall ist so ein einseitiges Bashing (und grundloses Bashing überhaupt) nicht vereinbar mit einer angeblichen Führungsposition. Dein Posting ist exakt gar nichts wert und deine Glaubwürdigkeit tendiert gegen Null, allerdings von unten.

zeckensack
2006-02-12, 02:35:51
Ich hab' mich auch schon gefragt ob das nun ein Pro-C#-Trollposting oder ein Pro-C++-Trollposting sein sollte. Ein effektiver Troll sollte sich klarer ausdrücken können IMO.

SgtTynis
2006-02-12, 03:10:10
Mir entzieht sich der tiefere Sinn des Gast-Posting. Genausowenig wie ein Hammer ein Werkzeug fuer alles sein kann, wird auch eine Programmiersprache niemals verschiedenste Probleme (optimal) loesen koennen.

Gast
2006-02-12, 03:10:48
Vielleicht will er auch, dass ihr in diesem Thread die Qualitäten von Java erläutert, wie Neomi schon andeutete und er ist ein Pro-Java-Troll.

Crushinator
2006-02-12, 04:01:45
[...] aber ich denke wir können diesen Beitrag ruhig in Richtung Spielwiese verabschieden.
Voilá :)

Bietchiebatchie
2006-02-12, 04:11:52
Ich hab' mich auch schon gefragt ob das nun ein Pro-C#-Trollposting oder ein Pro-C++-Trollposting sein sollte. Ein effektiver Troll sollte sich klarer ausdrücken können IMO.
Hmm? Ist doch relativ eindeutig :
blubb ... Multiple Inheritance, echte Templates, Template Metaprogramming, ... lalala ... das Stroustrupsche Meisterwerk ... bla


Mir entzieht sich der tiefere Sinn des Gast-Posting. Genausowenig wie ein Hammer ein Werkzeug fuer alles sein kann, wird auch eine Programmiersprache niemals verschiedenste Probleme (optimal) loesen koennen.
Mit einem Hammer in der Hand sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. ;)
Btw ich denke, dass C# 3.0 schon ziemlich nah an "eine Programmiersprache für alle Probleme" ist ...
(inwiefern das nun sinnvoll ist, sei mal dahingestellt)

littlejam
2006-02-12, 08:42:09
Hmm? Ist doch relativ eindeutig :
blubb ... Multiple Inheritance, echte Templates, Template Metaprogramming, ... lalala ... das Stroustrupsche Meisterwerk ... bla

Gut, das ist C++, aber was ist damit?

...sülz... ausgereiften HighLevel-Programmiersprache des bewährten Weltmarktführers bleiben ...Rharbarber...

Was wohl auf C# deutet :confused:

Sowas ist nichtmal auf Heise lustig :(

Gruß

DK2000
2006-02-12, 10:24:36
"Java ist kein Kommunist. Es ist vielleicht ein Esel, ein Idiot und ein Kommunist, aber es ist kein Pornostar!"
http://images.google.de/images?q=tbn:YJGQTvON-4L70M:http://www.numskullery.com/static_images/abej.jpg

stav0815
2006-02-12, 10:25:52
Hmm? Ist doch relativ eindeutig :




Mit einem Hammer in der Hand sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. ;)
Btw ich denke, dass C# 3.0 schon ziemlich nah an "eine Programmiersprache für alle Probleme" ist ...
(inwiefern das nun sinnvoll ist, sei mal dahingestellt)

Nein. C# is davon noch relativ weit weg, c++ macht da einen größeren Schritt imho.

Aber ich bin eh noch ein alter Delphi verfechter, vondem her :D

grandmasterw
2006-02-12, 10:34:08
Stimmt, Delphi rocks. Wobeis mich in letzter Zeit schon etwas nervt, dass die libs bei Java oder C# mehr können. Beispiel RegExp, sowas sollte dabei sein, hab ich unter Delphi nicht gefunden, müsste man wo extra saugen, mit den ganzen Problemen, wenn das jetzt ne GPL Klasse ist, muss ich mein Prog auch drunter stellen usw.

bArToN
2006-02-12, 10:49:36
Und aus diesem Grund werden wir auch weiterhin bei der ausgereiften HighLevel-Programmiersprache des bewährten Weltmarktführers bleiben, mit der wir in den vergangenen Jahren hervorragende Erfahrungen gemacht haben.

Die kostet nicht nur nichts, sondern überzeugt auch noch durch einen schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit, Multiple Inheritance, echte Templates, Template Metaprogramming, Multi-Paradigms, funktionale Aspekte und Kontinuität in der Sprachpolitik.

Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie meinen hochqualifizierten Softwareentwicklern und mir im harten Tagesgeschäft des internationalen Wettbewerbs ankommt.

Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert durch praxisfremde Marketingstrategen mit Zwangs-OOP-Fixierung, hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung und der mit dieser einhergehenden ständig wechselnden Anforderungen an das Entwicklungswerkzeug erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das Stroustrupsche Meisterwerk abgedeckt werden.
http://mitglied.lycos.de/menalde/orly/foshorly_small.jpg