Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2003 zusätzlich auf Laptop installieren?
Mähman
2006-02-11, 18:55:26
Ich habe eine Home Business - Version von Office 2003. Darf ich diese Software auch zusätzlich auf meinem Laptop installieren, wenn ich das Programm jeweils nicht gleichzeitig auf beiden PCs nutze?
spinoza
2006-02-11, 19:24:41
klick mal im office aufs fragezeichen/info/endbenutzer lizenzvertrag anzeigen
bei mir steht da (office-pro):
1. LIZENZGEWÄHRUNG. Microsoft gewährt Ihnen unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses EULAs einhalten, die folgenden Rechte:
1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt,
(a) eine Kopie der Software auf einem PC oder einem anderen Gerät zu installieren und zu verwenden und
(b) eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Verwendung durch die Hauptbenutzerin oder den Hauptbenutzer der ersten Kopie der Software zu installieren.
Mähman
2006-02-11, 19:39:20
Die "oder"-Formulierung gibts auch, doch von einer zusätzlichen Kopie steht nichts. "Oder" muss jedoch nicht unbedingt "entweder oder" bedeuten, so dass ich doch glaube, dass es erlaubt ist, je eine Kopie auf dem PC und dem Laptop zu installieren. Wie gesagt, ich verwende ja die Software nicht gleichzeitig.
dariegel
2006-02-11, 19:41:33
Sollte passen, ich glaube hier geht es nicht unbedingt um die gleichzeitige Benutzung beider Installationen als vielmehr um das mobile Gerät...
Durcairion
2006-02-11, 20:55:35
Sollte passen, ich glaube hier geht es nicht unbedingt um die gleichzeitige Benutzung beider Installationen als vielmehr um das mobile Gerät...
Die Formulierung ziehlt wohl eher darauf ab, das die Version sowohl auf dem tragbaren Endgerät als auch auf dem Desktop PC vom gleichen Benutzer verwendet wird.
Sozusagen ist es erlaubt eine Version auf einem Desktop PC + einem tragbaren Gerät zu installieren, solange beide dem Besitzer der Softwarelizens gehören.
So interpretiere ich diese Formulierung und habe es selbst auch auf dem Desktop PC + Notebook installiert.
BH abgemeldet
2006-02-11, 23:08:49
Die Formulierung ziehlt wohl eher darauf ab, das die Version sowohl auf dem tragbaren Endgerät als auch auf dem Desktop PC vom gleichen Benutzer verwendet wird.
Sozusagen ist es erlaubt eine Version auf einem Desktop PC + einem tragbaren Gerät zu installieren, solange beide dem Besitzer der Softwarelizens gehören
Goldrichtig. Bzw. gibts da nichts zu interpretieren. So steht es geschrieben :)
spinoza
2006-02-12, 08:27:32
und wenn bei der home-version der zusatz fehlt: eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät, dann ist nichts mit 2.version, aber wer kontrolliert das? und wie?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.