PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild von TV-Karte bleibt schwarz bei Overlay seit neuem TFT mit DFI


maddawn
2006-02-11, 19:26:55
der Monitor vorher war ein TFT mit DSub... restliche Hardware gleich

wie bekomm ich ein Overlaybild auf dem neuen TFT, ich habe bereits beide DFI-Eingänge ausprobiert, auf beiden kein Fernsehbild

edit:

GPU: x800xl

Dr.Dirt
2006-02-11, 19:50:27
der Monitor vorher war ein TFT mit DSub... restliche Hardware gleich

wie bekomm ich ein Overlaybild auf dem neuen TFT, ich habe bereits beide DFI-Eingänge ausprobiert, auf beiden kein Fernsehbild

edit:

GPU: x800xl

Du meinst sicherlich die DVI Eingänge.
Das mußt du in den Einstellungen für den Grafikartentreiber einstellen.
Wenn du das CCC verwendest ist das die Rubrick Video -> Theater Mode.

maddawn
2006-02-12, 19:02:13
danke für den Tipp, hat so direkt nix geholfen bis ich gerade eben (ich hab nie was bei Überlagerung verstellt) einfach mal auf "Standardeinstellungen" geklickt habe... zack Bild da... war wohl auch das Naheliegenste - aber erst mal darauf kommen... in de Menü habe ich eigentlich X-Mal alle möglichen Einstellungen durchgeklickt - nix

Dr.Dirt
2006-02-12, 21:43:37
danke für den Tipp, hat so direkt nix geholfen bis ich gerade eben (ich hab nie was bei Überlagerung verstellt) einfach mal auf "Standardeinstellungen" geklickt habe... zack Bild da... war wohl auch das Naheliegenste - aber erst mal darauf kommen... in de Menü habe ich eigentlich X-Mal alle möglichen Einstellungen durchgeklickt - nix

Ja, die Einstellungen für Overlay scheinen im ATI Control Center etwas verbuggt zu sein.
Ich habe das vor kurzem bei einem Kumpel eingestellt, Video auf dem CRT im Fenster und auf dem TV als Vollbild.
Das hat rund 20 Minuten gedauert, bis es so war.