PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Netzteil ist durchgebrannt, was kann alles defekt sein?


twodoublethree
2006-02-11, 20:21:34
Hi

Mir ist vorher grade bei meinem PC das Netzteil durchgebrannt, bin jetzt mit einem anderen Rechner online.
Ich hab gespielt und plötzlich ist die Sicherung rausgeflogen, beim wiedereinlegen startete mein pc nichtmehr.

Das Netzteil ist definitiv kaputt, da es auch beim überbrücken nichtmehr anläuft.

Theoretisch denke ich mal kann alles kaputt sein, aber hab ich gute Chancen dass wirklich nur das Netzteil betroffen ist?

Hab leider kein anderes zum testen da, das, dass in diesem PC hier ist, hat keinen P4 Stecker leider.

PS:
Kann ich da vielleicht auch einfach den P4 Stecker vom kaputten NT nehmen?
Wie müsste ich den dann anschließen? Dann könnte ichs wenigstens ausprobieren...

MISTEL X
2006-02-11, 21:41:12
Hi

Mir ist vorher grade bei meinem PC das Netzteil durchgebrannt, bin jetzt mit einem anderen Rechner online.
Ich hab gespielt und plötzlich ist die Sicherung rausgeflogen, beim wiedereinlegen startete mein pc nichtmehr.

Das Netzteil ist definitiv kaputt, da es auch beim überbrücken nichtmehr anläuft.

Theoretisch denke ich mal kann alles kaputt sein, aber hab ich gute Chancen dass wirklich nur das Netzteil betroffen ist?

Hab leider kein anderes zum testen da, das, dass in diesem PC hier ist, hat keinen P4 Stecker leider.

PS:
Kann ich da vielleicht auch einfach den P4 Stecker vom kaputten NT nehmen?
Wie müsste ich den dann anschließen? Dann könnte ichs wenigstens ausprobieren...

wenn das Netzteil defekt ist, wie willst Du dann den P4-stecker verwenden?

Zu 90% ist auch Dein Mainboard futsch.
Diese Erfahrung musste ich machen ;-(

MfG!

twodoublethree
2006-02-11, 21:56:57
Naja, ich wollte einfach den P4 Stecker des defekten Netzteils an die Kabel des noch funktionierenden Netzteils löten.

Aber hat sich erledigt, ich kann morgen schnell das Netzteil eines Kumpels testen.

Super Grobi
2006-02-11, 22:01:15
Lass mich raten: LC Power?

SG

Lam0r eXterminat0r
2006-02-11, 22:06:54
Was für eine Frage. Kaputt sein kann entweder nur das Netzteil oder auch alles was sonst noch dranhängt. Woher soll man das aus der Entfernung wissen?

Ausprobieren. Versuch macht kluch.

Popeljoe
2006-02-11, 22:39:51
Hai tdt!
Hier ein Fred der zu deinem Prob passt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187353
Wenn du Pech hast, hats einiges gerissen, wenn du Glück hast nicht... ;)
@Super Grobi: :D :up: oder Xilence...
Wenn du ein neues und gutes NT benötigst: siehe meine Sig!
Das Teil hat allerdings keine SATA Anschlüsse, aber nen P4 Stecker.
Schönes We noch.
P1

Rhönpaulus
2006-02-12, 10:22:14
meist ist garnichts im rechner kaputt so das nt auf vorgesehene weise seinen betrieb eingestellt hat.
wenn allerdings schon die sicherung der steckdose kommt würde mich das auch weniger hoffnungsvoll stimmen.

Gast
2006-02-12, 10:32:34
LOL, "auf vorgesehene Weise den Betrieb einstellen", willst Du uns damit sagen dass der Defekt bei der Produktion schon eingeplant wurde? :D :D :D

Rhönpaulus
2006-02-12, 10:46:50
nein.
vernünftige nt besitzten schutzschaltungen gegen überströme und falsche ausgangsspannungen.
zu hohe ausgangsspannungen werden automatisch kurzgeschlossen woraufhin die im nt verbaute träge sicherung durchbrennen sollte um das gerät vom netz zu trennen.
wenn allerdings die sicherung der steckdose schon rausfällt war entweder der sicherungsautomat ziemlich schnell oder im nt ist was nicht nach plan abgelaufen.

twodoublethree
2006-02-12, 11:36:45
War übrigens ein Blacknoise Netzteil, is aber auch schon 3 Jahre alt gewesen.

iamunknown
2006-02-12, 17:15:32
Also 3 Jahre ist für ein gutes NT kein alter, das Blacknoise gehört aber nicht zu dieser Kategorie.

Ich hoffe deine anderen Komponenten laufen noch.