PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoA4: Hilfe für einen Noob


Grestorn
2006-02-11, 20:32:37
Ich habe heute DoA4 von games2rent.de bekommen. Die schicken die Spiele immer ohne Handbuch raus.

Leider fühle ich mich leicht überfordert von dem Spiel. Die Combos sind ja noch einigermaßen klar (wenn auch total unübersichtlich bei dieser Masse!). Aber was mir auch auf Grund der in-Game Seite für die Controllerbelegung völlig unklar ist, ist wie ich Angriffe blocken kann bzw. Dodgen kann. Es gibt ja keine Block-Taste, oder?

Vielleicht kann mir da ja jemand hier ne Starthilfe geben... :)

00ich
2006-02-12, 06:14:22
Ich habe heute DoA4 von games2rent.de bekommen. Die schicken die Spiele immer ohne Handbuch raus.

Leider fühle ich mich leicht überfordert von dem Spiel. Die Combos sind ja noch einigermaßen klar (wenn auch total unübersichtlich bei dieser Masse!). Aber was mir auch auf Grund der in-Game Seite für die Controllerbelegung völlig unklar ist, ist wie ich Angriffe blocken kann bzw. Dodgen kann. Es gibt ja keine Block-Taste, oder?

Vielleicht kann mir da ja jemand hier ne Starthilfe geben... :)

Also die X Taste (mit dem vielsagenen Namen "Free" versehen) ist dein Freund. Du blockst auch wenn du nach hinten drückst.

Hier ist ein netter Guide zum Spielsystem:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3147164&did=1

Grestorn
2006-02-12, 11:36:16
Also die X Taste (mit dem vielsagenen Namen "Free" versehen) ist dein Freund. Du blockst auch wenn du nach hinten drückst.

Hier ist ein netter Guide zum Spielsystem:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3147164&did=1
Danke für den Tipp und den Link! Da scheint es in der Tat jede Menge wichtiger Infos zu geben.

Mal schauen, ob ich das meistern kann, oder tatsächlich schon zu alt für diese Art Spiele bin ;)

DrFreaK666
2006-02-12, 18:14:37
Werde mir den link auch mal anschauen.
Als Ex-PC-Spieler bin ich mit solchen Spielen nicht gerade vertraut :redface:
Vielleicht lern ich ja dann den (verdammten) End-Gegner leichter zu besiegen

drexsack
2006-02-13, 10:45:48
Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat deutlich zu hoch angesiedelt, besonders für Neulinge in dem Genre kommt man sehr schnell an seine Frustgrenze. Der äußerst unfaire Endgegner macht dies auch nicht gerade besser.

Sucht euch gegen den Endgegner mit dem jeweiligen Kämpfer einigermaßen leicht [und schnell] ausführbare Attacken, die eine größere Distanz überbrücken, bervorzugt Tritte. Also gleich am Anfang ne Kombo reinprügeln, dann auf Distanz und evtl blocken, dann mit der Distanzattacke rauf und wieder zurückziehen. Versucht auf keinen Fall zu greifen, dass geht mal überhaupt nicht klar. Kontern würde ich auch nur versuchen, wenn ihr es einigermaßen beherscht, sonst belasst es beim blocken, dass ist sicherer. Ich persönlich finde den Endgegner mal echt scheisse, obwohl ich ihn inzwischen mit meinen favorisierten Kämpfern meist problemlos in Grund und Boden treten kann.

Ärgerlicher weise muss man im Singleplayer Timeattack Mode den Endgegner 2 mal hintereinander plätten, da habe auch ich immer noch recht schnell meine Frustgrenze erreicht ;(

EL_Mariachi
2006-02-16, 08:10:00
Vielleicht lern ich ja dann den (verdammten) End-Gegner leichter zu besiegen

der Trick ist ... Geduld zu haben. Angriff ist nicht immer die Beste Verteidigung ;)

pordox
2006-02-16, 15:03:28
Hab zwar genügend Beat'em'up-Erfahrung aus Soul Calibur, Tekken, Mortal Kombat usw. mitgebracht und mir jetzt zum ersten mal ein DOA gekauft. Das Kampfsystem ist wirklich ziemlich cool, aber schon beim 4ten oder 5ten Gegner hab ich auch erhebliche Probleme. Vor allem dieser Besoffene (k.a. wie er noch hiess ;))... arrgh

Lol, aber Endgegner? Zum ersten mal gegen ihn angetreten - er hat mich nicht ein einziges mal getroffen. Man muss dieses "Ding" einfach mehrmals hintereinander in den Boden stampfen, dann geht 10 sek. und er ist platt. Aber die anderen Kämpfer sind schon verdammt hart zu knacken ;(