PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup NForce4-A939 Probleme mit Speedfan


mahoma30
2006-02-11, 21:08:51
Hallo liebe PC-Gemeinde
Habe heute mal ein relativ kleines Problem.Nachdem ich nun mir ein neues Board ECS Nforce4-A939 mit einen 3000er Venice bestückt habe und das ganze System zum laufen brachte, habe ich mit erschrecken festgestellt, daß das reduzieren der Lüftergeschwindigkeit mithilfe von Speedfan 4.28 nicht klappt. Nun lärmt hier mein CPU-Lüfter und der Northbridge-Lüfter wie verrückt. Sicher ist das Board nicht die Welt, aber mit anderen Boards der gleichen Preisklasse kann es gut mithalten. Also gebt mir keine blöden Kommentare wegen des Boards, nur über das Lüfterproblem reicht mir.
Danke schon im Voraus :eek:

Gast
2006-02-11, 21:39:48
Hat das Board denn überhaupt regelbare Lüfteranschlüsse?

Mein Tipp: Stell dich einfach nicht so an. Ein guter PC gibt nunmal ein beruhigends Brummen von sich. Immer diese Silent-Fanatiker...

Mein anderer Tipp: Nimm halt einfach ein Potentiometer. Kostet kaum was und erfüllt den gleichen Zweck.

skynetwork
2006-02-11, 22:13:32
tjo, glaube auch du hast mit dem board und speedfan einfach mal die a-karte gezogen :ulol:

nicht jedes board unterstützt ne regelung durch speedfan. also entweder holste dir nen anderes board oder du lebst mit dem schicken lüftersound :biggrin:
alternativ kannste dir auch einfach ne hardware-lüftersteuerung kaufen, oder du kaufst dir nen paar zalman fanmate zum regeln oder, wie der gast schon sagte, einfach nen paar potentiometer fürn appel undn ei ;D