Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'sexercise': Ist was dran?

Gast
2006-02-11, 22:15:40
http://www.nhsdirect.nhs.uk/news.asp?articleID=1694

Stimmt das?

Lord_ofThe_Shit
2006-02-11, 22:58:35
Hi!

Soweit ich weiß, stimmt das generell schon, aber man soll es wohl auch nicht übertreiben (da gibt es zumindest immer widersprüchliche Quellen). Außerdem sind einige da als Fakten dargestellte Punkte sicherlich nicht sooo ernst zu nehmen. Das Problem ist ja, dass man eigentlich keinen genauen Maßnahmen-Wirkungs Zusammenhang festmachen kann. Denn die Frage ist ja, ob wirklich nur der Sex die Menschen fithält und Falten reduziert, etc.
Menschen, die regelmäßig Sex haben, leben meist in einer Partnerschaft und haben vermutlich generell ein besseres Lebensgefühl, als ein Single, der keine Partnerin findet und weniger soziale Kontakte hat.
Was definitiv richtig ist: Sex ist Sport und Sport ist gut für die Gesundheit. Endorphine werden ebenfalls en masse ausgeschüttet beim Sex.
Also würde ich zumindest nicht auf Sex verzichten ;-) (und abgesehen von dem Artikel sowieso versuchen, soviel Sex wie möglich zu haben).

Jetzt bin ich abgeschweift....

Monger
2006-02-11, 23:06:56
Was definitiv richtig ist: Sex ist Sport und Sport ist gut für die Gesundheit.

Ganz genau so ist es. Beim Sex wird der Körper ähnlich beansprucht wie beim Leistungssport, und zeigt die selben positiven Folgen. Allerdings hält man Sex nicht so lange durch wie Sport, insofern dürfte es kein vollwertiger Ersatz sein! ;)

Thowe
2006-02-12, 12:32:19
Ich habe mal alle Beiträge die weder besonders intelligent waren, noch nötig oder spam oder was auch immer hier entfernt. Der Nächste der meint hier nicht fundiert oder gar aus seine Sicht der Dinge "witzig" antworten zu müssen, der kassiert 3 Punkte wegen Missachtung.

Das als globale Ermahnung hier keine Themen zu "schrotten".

spike.sp.
2006-02-12, 12:38:12
das einzig negative an sex ist, dass die krebs- (penis, vagnia, uterus) wahrscheinlichkeit steigt. angeblich. ^^

darph
2006-02-12, 12:54:55
das einzig negative an sex ist, dass die krebs- (penis, vagnia, uterus) wahrscheinlichkeit steigt. angeblich. ^^
Also angeblich beugt das regelmäßige durchspülen Prostatakrebs vor.

Was tatsächlich krebserregend für die Vagina wirkt ist .. ehm.. Eichelkäse. Also immer schön auf die Hygiene achten.

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
Demnach liegt Sex irgendwo zwischen Gartenarbeit und Putzen, was den Kalorienverbrauch angeht.

spike.sp.
2006-02-12, 13:14:13
ja, prostatakrebs schon, dafür steigt aber anscheinend die wahrscheinlichkeit vom glans-krebs... hat aber irgendetwas mit einem bestimmten bakterium zu tun, welches sich in der vagina einlagert...

Cornhoolio
2006-02-12, 13:16:26
ja, prostatakrebs schon, dafür steigt aber anscheinend die wahrscheinlichkeit vom glans-krebs... hat aber irgendetwas mit einem bestimmten bakterium zu tun, welches sich in der vagina einlagert...

was dann bei beschnittenen männern nicht zum problem führt. also! für die f reundin unters skalpell bitte ! oder zum benachbarten juden gehen :)

Haarmann
2006-02-12, 13:19:22
Cornhoolio

Waschen hilft... Tut wohl Heute nur keiner mehr ;).

darph
2006-02-12, 13:49:35
Cornhoolio

Waschen hilft... Tut wohl Heute nur keiner mehr ;).
Ich mag mich irren, aber warst du nicht derjenige, der letztens irgendwas von wegen übertriebener Hygiene heutzutage erwähnt hatte?

€dit: Na, fast. "Glorreicher Hygienewahn" nanntest du es. ;(

StefanV
2006-02-12, 13:51:44
Ich mag mich irren, aber warst du nicht derjenige, der letztens irgendwas von wegen übertriebener Hygiene heutzutage erwähnt hatte?
Übertriebene Hygiene bedeutet ja nicht unbedingt, das man sich alle 5min wäscht ;)

Es kann auch bedeuten, das man jeden Furzfleck mit Sagrotan und ähnlichem Schrott entfernt (Lappen und Wasser wäre ev. besser)...

spike.sp.
2006-02-12, 14:06:09
was dann bei beschnittenen männern nicht zum problem führt. also! für die f reundin unters skalpell bitte ! oder zum benachbarten juden gehen :)

aehm beschnittene männer haben weitaus mehr probleme als unbeschnittene, außer die waschen sich nicht! ;)

nachteile einer beschneidung:

-stärkere verhornung der Eichel mit verminderter Sensibilität
-größere verletzbarkeit
-krebsemfindlicher
-probleme beim eingriff

nein nein, mir würde was abgehen, wenn ich beschnitten wäre. und wenn man sich jeden tag duscht und auch den bereich der corona glandis säubert is smegma auch kein problem mehr.

@virus (jaja kein bakterium hab da ws verwechselt): papillomavirus. außerdem vermuten wissenschaftler im ejakulat karzinogene stoffe...

noid
2006-02-12, 14:13:19
aehm beschnittene männer haben weitaus mehr probleme als unbeschnittene, außer die waschen sich nicht! ;)

nachteile einer beschneidung:

-stärkere verhornung der Eichel mit verminderter Sensibilität
-größere verletzbarkeit
-krebsemfindlicher
-probleme beim eingriff

nein nein, mir würde was abgehen, wenn ich beschnitten wäre. und wenn man sich jeden tag duscht und auch den bereich der corona glandis säubert is smegma auch kein problem mehr.

@virus (jaja kein bakterium hab da ws verwechselt): papillomavirus. außerdem vermuten wissenschaftler im ejakulat karzinogene stoffe...

- sensibilitätsverlust? ja und? mir macht es trotzdem spass, außerdem weiss meine partnerin wie sie das mehr als geschickt wieder ausgleicht.

- verletzbarkeit? an was? dornenbüschen?

- krebs? beweise, bitte. Kenne es genau andersherum.

- sollte man auch nicht zum spass machen.

spike.sp.
2006-02-12, 14:29:18
- sensibilitätsverlust? ja und? mir macht es trotzdem spass, außerdem weiss meine partnerin wie sie das mehr als geschickt wieder ausgleicht.
fühlst du dich beleidigt, oder was? ich sag nur, was im meinem buch steht. sensibiltätsverlust täte mich am meisten stören.. ;)

spassvogel. die haut am glans is keine normale haut und überaus empfindlich. da genügt weitaus weniger als ne dorne! ;)

was soll ich dir denn für beweise liefern? sind doch alle studien. jeder kann mind. 2 aufweisen die immer das gegenteil behaupten. fakt ist aber, dass erhöhte krebsrate bei männern mit preputium nur der fall ist, wenn die sich nicht waschen.

habe ich nicht behauptet. aber in unseren breitengraden, wo wir die möglichkeit haben uns täglich zu waschen ist beschneidung absolut kein muss. was anderes is es, wenn du in heißen südländern wohnst (wüstengebiete), wo wasser rar ist, da zahlt sich beschneidung schon mehr aus. ;)

noid
2006-02-12, 14:51:05
Bis auf die ersten beiden Punkte stimm ich dir zu.

Wie gesagt, es kann auch ein Vorteil haben, dass man weniger sensibel vorneherum ist. Letztendlich kommt der Mann (ich zumindest) doch nicht allein der Reibung am Dödel ;)
Ich hatte bisher eigentlich keinerlei Verletzungen zu beklagen. Wenn man das Ding auch immer schön in Stoffwäsche packt und nicht gerade 2 linke Hände beim zumachen des Reissverschlusses hat, dann ist der Punkt nicht gerade wichtig.

Haarmann
2006-02-12, 15:02:28
darph

Sich waschen und somit auch pflegen kann man auch ohne 476 bakterienkillende Produkte zu verwenden...
Einfaches Wasser würde sogar reichen. Mit echter Seife kriegt man nebenher auch Einiges hin.
Hygienewahn ist die Tendenz sich einen Keimfreien Lebensraum erschaffen zu wollen. Der Mensch lebt in Symbiose mit Bakterien! Wenn wir die alle killen, gehen wir mit ein...

spike.sp.
2006-02-12, 15:04:28
Wie gesagt, es kann auch ein Vorteil haben, dass man weniger sensibel vorneherum ist. Letztendlich kommt der Mann (ich zumindest) doch nicht allein der Reibung am Dödel ;)
Ich hatte bisher eigentlich keinerlei Verletzungen zu beklagen. Wenn man das Ding auch immer schön in Stoffwäsche packt und nicht gerade 2 linke Hände beim zumachen des Reissverschlusses hat, dann ist der Punkt nicht gerade wichtig.

ja. aber zum beispiel is es schon blöd keine unterwäsche zu tragen und ne jeans anzuhaben bei beschnittenen glied... das dürfte gehörig reiben. X-D

Naja Eichel und Vorhautkrebs wird überbewertet und is Panikmache. Zumindest in unseren Breitengraden. Jährlich erkranken 100 Männer in Deutschland daran, wobei da ja nicht gesagt ist, dass die alle ne Vorhaut haben. Prostatakrebs is da weitaus gefährlicher.

noid
2006-02-12, 15:14:10
ja. aber zum beispiel is es schon blöd keine unterwäsche zu tragen und ne jeans anzuhaben bei beschnittenen glied... das dürfte gehörig reiben. X-D

...

Ich wüsste nicht warum ich keine Unterwäsche tragen sollte? Finde sowas sehr unpraktisch, da ich Unterhosen jeden Tag austausche, die Hose aber nicht.

TomatoJoe
2006-02-12, 15:19:16
ich weiss zwar nicht ob da was dran ist, aber mir ist gerade aufgefallen, dass im n-tv nachrichtenband auch was über das thema stand

Cornhoolio
2006-02-12, 15:36:25

Also ich bin auch nicht taub :)

Verleztbarkeit is tsicher gemeint: Wenn du mal wieder nackt ohne unterhosen rumlaeufst und die Jeans zu schnell zumachst. Tja. Dann ist halt deine Murmel etwas geschützer .

spike.sp.
2006-02-12, 15:45:00
Ich wüsste nicht warum ich keine Unterwäsche tragen sollte? Finde sowas sehr unpraktisch, da ich Unterhosen jeden Tag austausche, die Hose aber nicht.

nee, mach ich auch nicht, war imho als scherz gedacht. X-D