PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand-Reise...


Oliver_G
2006-02-11, 22:25:43
Hi,
dritter Anlauf :) Die anderen zwei hatte ich aus Laune verworfen :D

Thailand-Reise steht bevor... naja, im Juli gehts 20 Tage in Nähe Bangkok!
Ich plane, wie ich halt so bin, schon etwas ;)

Einkaufen
Wie sieht es mit den Import-Bestimmungen aus? Ich würde mir gerne nämlich ein paar Flaschen Spirituosen dort kaufen (Whiskey soll ja ganz i.O. sein; anderes verrücktes Zeug)...
Ggf. auch kleinere Technik-Sachen wie MP3-Player und ggf. Handy wo hier in .de nit gibt oder sonstige Gadgets, falls preislich stimmt (was u.U. können tut?).

Sprache
Lohnt es bzw. ist es überhaupt sinnig sich auf eigene Faust etwas Touristen-Thai aneignen zu wollen? Ich weiß ja nicht wie schwer die Sprache auszusprechen ist bzw. inwiefern sie anders zu sprechen ist als deutsch od. englisch od. vglbrs.
(Wird ja eh viel englisch da gesprochen, wie ich gehört habe)

Alltag
Gibt es Fauxpas? Will ja keinen beleidigen oder so X-D
Was gibts da tolles zu mampfen? Ich will da nicht zu McD gehen, sondern eher was essen, wo ich nicht weiß was drin ist, aber toll schmeckt! ^^ In irgendwelchen Nebengassen.. in der Art *g*


Äh.. weitere Fragen folgen..


Grüßle,
Olli

Spasstiger
2006-02-11, 22:52:38
sondern eher was essen, wo ich nicht weiß was drin ist, aber toll schmeckt! ^^ In irgendwelchen Nebengassen..

Also gebackener Hund schmeckt ganz toll! Glaube ich ... :ugly:
Und jetzt gib endlich zu, dass du nur wegen den Nutten nach Thailand fährst. :D
Spass beiseite, hier was zur thailändischen Küche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Essen_in_Thailand

Zesotu
2006-02-12, 04:43:13
Einkaufen Wie sieht es mit den Import-Bestimmungen aus? Ich würde mir gerne nämlich ein paar Flaschen Spirituosen dort kaufen (Whiskey soll ja ganz i.O. sein; anderes verrücktes Zeug)... Ggf. auch kleinere Technik-Sachen wie MP3-Player und ggf. Handy wo hier in .de nit gibt oder sonstige Gadgets, falls preislich stimmt (was u.U. können tut?).

Alk lohnt sich eigentlich gar nicht, da die Preise extrem für Thai sind.

Lohnt es bzw. ist es überhaupt sinnig sich auf eigene Faust etwas Touristen-Thai aneignen zu wollen? Ich weiß ja nicht wie schwer die Sprache auszusprechen ist bzw. inwiefern sie anders zu sprechen ist als deutsch od. englisch od. vglbrs. (Wird ja eh viel englisch da gesprochen, wie ich gehört habe)


In den Städten kommst du mit Englisch einigermassen durch, alles was Abseits im Urwald usw. ist, da kannst du es vergessen. Ausserdem wenn du einkaufen willst meide Städe dort wird der Tourismus nur ausgenutzt.

PS: Bin besoffen ;(

Oliver_G
2006-02-12, 17:29:59
Naja, "Nähe Bangkok" 700km weiter weg auf einer Insel :D Koh Samui wie ich heute erfahren hab ^^ Samui Laguna Resort...

Argo Zero
2006-02-12, 18:24:16
Ein Tipp von mir:
Esse nicht an jedem Eck irgend ein Kram. Selbst von außen hin saubere Lokals könnten dreckig genug sein, dass du ein paar Tage mit Dünnpfiff im Bett liegst.

Am besten selber Essen machen und das Wasser ordentlich abkochen.

HolyMoses
2006-02-12, 18:29:46
sondern eher was essen, wo ich nicht weiß was drin ist, aber toll schmeckt! ^^ In irgendwelchen Nebengassen.. in der Art *g*

Grüßle,
Olli

das würd ich mir auch verkneifen :rolleyes:

Oliver_G
2006-02-12, 19:31:28
Das war nicht sooo ernst gemeint ;)

nemesiz
2006-02-12, 19:36:08
Ein Tipp von mir:
Esse nicht an jedem Eck irgend ein Kram. Selbst von außen hin saubere Lokals könnten dreckig genug sein, dass du ein paar Tage mit Dünnpfiff im Bett liegst.

Am besten selber Essen machen und das Wasser ordentlich abkochen.

die wird er sicher bekommen egal wo.

aber ums zu vermeiden ist der beste weg.. TRINK KEIN EISWASSER.

Essen gerade an den strassenecken is sehr fein. gebackene banane oder diese gefüllten dampfnudeln.

auch essen am band is kewl.

ein besuch in pataya (puff in der größe von ner staDT) oder bei nem schwimmenden markt pflicht.

plastik gibts halt viel und gefälschte ware.

besorg dir auf jeden fall ne mama sunshine welche am strand leckeren kokosreis kocht.

Oliver_G
2006-02-12, 20:03:21
ein besuch in pataya (puff in der größe von ner staDT)
Mein Vater hat mich schon vor den umgedrehten Männern gewarnt ^^ Da solls viele geben...

PS: Ich bin, wie gesagt, doch nicht in der Nähe von Bangkok. Könnte aber ggf. eins-zwei Nächte dort verbringen. Ist alles nur Buchungssache... Mein alter Herr meinte aber, dass Bangkok nicht so sauber und nachts gefährlich ist... naja, mal sehn.

superkraut
2006-02-13, 00:00:50
Auf jeden fall die zähne mit leitungswasser putzen und immer schön ausspucken.

Damit nimmst Du eine teil der bakterien in Dir auf und Dein körper kann anti-bodies produzieren.

Hat mit meinen eltern funktioniert als ich in Thailand wohnte.

Essen technisch, ich habe auch von den road händlern gegessen und meine eltern auch und ist nie was passiert.

Sprit kannst Du im Duty Free shop kaufen, in Thailand ist der ZU teuer.

Seide, Rubine, ist günstig, wobei Du beim kauf von steine NUR in läden gehen solltest die Dir eine International Garantie geben, wenn ich mich nicht täusche gibt es die aber nur in Bangkok.

Da war ein geschäft an dem ende von Phat Phong, wo das Hyatt Hotel ist.

Leute nicht am kopf streicheln oder berühren und das zeigen der fuss sohlen auf einheimische kann dir ein blaues auge einbringen. ;D

Nie die ruhe verlieren, immer freundlich sein und das eine oder andere wort in Thailändisch, auch falsch ausgesprochen, bringt auf jeden fall + punkte.

Für einen chrash kurs, guckst Du hier; http://www.learningthai.com/index.html

Thailand ist eines der schönsten länder der welt und die menschen sind EXTREM nett und freundlich.

Ich kenn Dich nicht aber wenn Du Die leute so behandelst wie auch Du gerne behandelst werden möchtest dann wirst Du viel spass dort haben.

Ach ja, wenn Du einkaufen gehst oder in eine kneipe, dann nicht unbedingt mit den geldscheinen rum-winken.

Und noch etwas WICHTIGES, NIE und ich meine N I E auf eine münze oder geldschein treten, da ist das image vom König drauf und die Thailänder LIEBEN ihn und es könnte Dich ins gefängnis bringen.

Na dann bleibt mir nur noch Dir eine schöne reise zu wünschen.

Cheers

superkraut