PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sporadische abstürze

Odal
2006-02-11, 22:44:56
ich hab nen problem....mein rechner stürzt öfter unter windows ab...

das passiert auch bei normaltakt....windows hab ich schon mal neuinstalliert...brachte nichts..
board ist das gigabyte K8NF-9 mit nforce4-4x treiber schon den 6.66 und den 6.70 probiert
da ich in letzter zeit viel skype und der oft während dessen abstürzt dachte ich an ein problem mit skype...habe dann die "neuste" version vom 08.02. drüberinstalliert...hat nix gebracht....

am NT liegts auch nicht denk ich, da es ja im windows betrieb passiert.

was habt ihr für tipps? sind probleme mit dem nforce treiber bekannt besonders audio betreffend?

ich weiss nicht weiter....wenn er dann abstürzt rebootet er gleich und die festplatte läuft dann auch neu an...is das normal?

ich weiss derzeit nicht weiter....

tenchimuyo987
2006-02-11, 22:50:42
besteht das Problem auch wenn kein Skype installiert ist?

hyperterminal
2006-02-11, 23:07:26
Das die nForce Treiber Probleme machen ist bekannt. Mein PC leidet auch darunter.

Damit dein Rechner nicht automatisch neu startet musst du auf "Systemeigenschaften" (Windows+Pause) > "Erweitert" > "Starten und Wiederherstellen" gehen. Dort dann einfach das Haekchen bei "Automatisch neu starten" entfernen.

tenchimuyo987
2006-02-11, 23:18:06
Das die nForce Treiber Probleme machen ist bekannt. Mein PC leidet auch darunter.

Damit dein Rechner nicht automatisch neu startet musst du auf "Systemeigenschaften" (Windows+Pause) > "Erweitert" > "Starten und Wiederherstellen" gehen. Dort dann einfach das Haekchen bei "Automatisch neu starten" entfernen.
ich habe jetzt seit ca.3 Wochen das Abit AN8 SLi, installiert habe ich den nForce 6.70 Treiber und bis jetzt keinen einzigen Absturz oder anderweitigen Probleme gehabt.

hyperterminal
2006-02-11, 23:27:14
ich habe jetzt seit ca.3 Wochen das Abit AN8 SLi, installiert habe ich den nForce 6.70 Treiber und bis jetzt keinen einzigen Absturz oder anderweitigen Probleme gehabt.
Ich will das ja nicht verallgemeinern. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch viele nForce4 Besitzer gibt, bei denen alles gut geht. Aber wenn er aehnliche Probleme hat wie ich, dann koennte es dies ja sein. Wenn man sich so im Internet umguckt scheint dies ein recht haeufiger Fehler zu sein (aehnlich wie damals mit dem nForce3 + 6800 Stottering wovon ich dummerweise auch betroffen war).

Odal
2006-02-12, 02:56:06
besteht das Problem auch wenn kein Skype installiert ist?

das kann ich (noch) nicht beantworten...
da ich derzeit fast immer skype laufen habe und telefoniere muss ich mal schaun ob es das problem auch gibt wenn es nicht läuft....

deinstallieren geht nicht ich brauchs ja ^^

Odal
2006-02-12, 02:58:20

das hab ich jetzt erstmal gemacht, mal sehen wie es morgen ist ob ich dann nen bluescreen zu sehen bekomme (der vielleicht mehr verrät) oder ob sich dann einfach nur gar nix mehr tut nach dem "aufhängen".