PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "leiser" Kühler/Lüfter 1900xtx


Gast
2006-02-11, 23:39:07
Wie sieht es mittlerweile mit Silent-Kühler´n für die neue GraKageneration aus?
Ein Nutzer der Saphire 1900XTX hat einen Zalman FS-V7 Fatal1ty Kühler draufgemacht. Nach seinen Aussagen geht es wunderbar.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXS06&

Zu lesen unter Produktbewertungen.

Eure Meinung?

Gandharva
2006-02-12, 03:20:44
So, hab mir jetzt einen VF700 auf die Karte gebastelt. Die Lautstärke war nicht auszuhalten. Per Fanmate ist der nun etwa halb aufgedreht. Auf 5V reicht die Kühlleistung nicht aus um die Karte bei Last unter 100°C zu halten. ATI Tool hat bei 103°C zwar keinerlei Artefakte gezeigt, jedoch war mir das zu hoch.

Die Lautstärke ist jetzt ein Segen! Unter 2D sind meine Temps von ~60°C auf 44°C gefallen. Unter Last hat sich nicht viel geändert. Von 95°C auf knapp 90°C. Da geht dem VF700 die Puste aus. Die Spannungswandler sind unter Last von über 110°C auf ca. 90°C runter.

Alles in allem waren die 25€ eine gute Investitition.http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3175801&postcount=926