PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [java] PC Daten auslesen?


Unfug
2006-02-12, 00:56:13
Hallo,

über welche Umwege müsste man gehen um Mainboard Daten, CPU und Co auslesen zu können?
Erste Überlegung wäre irgendwie Zugriff auf die windows api zu kriegen.

Ideen?

DocEW
2006-02-12, 01:39:37
JNI (http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel2/java_230000.htm)?

mithrandir
2006-02-12, 11:28:37
Dere!

JNI ist ein guter Weg, aber zumindest rudimentär gibt's ja auch in den System Properties die eine oder andere Information:
- os.arch
- os.name
- os.version
- sun.os.patch.level
- sun.arch.data.model
- sun.cpu.endian
- sun.cpu.isalist
- sun.desktop

Ist nicht viel, aber immerhin.

bye, Peter

DocEW
2006-02-12, 11:56:22
Cool, kannte ich gar nicht. Wo findet man eine Dokumentation dazu?

Unfug
2006-02-12, 12:53:51
Java API .
zb

System.out.println(System.getProperty("sun.desktop"));


leider hat man aber nicht die Möglichkeit so einfach den Takt auszulesen
ich schau mir mal dieses JNI an.
Danke

DocEW
2006-02-12, 13:37:13
Ich meinte eher eine richtige Dokumentation. Aber die scheint es gar nicht zu geben:
... For these reasons, there is no documentation available for the sun.* classes.
:(