PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Möglichkeit, DVD-Player anzuschließen


Scrappy
2006-02-12, 11:00:59
Ich habe jetzt seit Jahren bereits meinen DVD-Player per Scart-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Würde jetzt aber gerne wissen, ob es mit einer anderen Anschlussart möglich wäre, noch bessere Bildqualität bei den DVD's herauszuholen. Mein Fernseher hat so ca. 18 verschiedene Eingänge für die verschiedensten Anschlüsse, also was ginge da noch ?

RoLoC
2006-02-12, 11:18:42
Dann verrat uns doch mal, welche Ein-/Ausgänge dein TV/DVD-P so haben...

Oder sag einfach welche Geräte du besitzt.

Micha80
2006-02-12, 13:58:58
Scart bzw. RGB ist bei PAL TV wohl das beste.

Stefan4u
2006-02-12, 14:09:08
Wenn der TV Komponenteneingänge hat dann darüber progessive anschließen. Da es aber anscheinend ein RöhrenTV ist müßte Scart-RGB der beste Signalweg sein.

Micha80
2006-02-12, 14:16:27
Manche DVDs wie z.B. StarWars III bringen eine Konfigbildschirm für Helligkeit, Kontrast usw mit.

RoLoC
2006-02-12, 14:22:59
Ob die Qualität bei RGB oder bei YUV besser ist kommt darauf an, ob der bessere Wandler im TV oder im DVD-P sitzt. Allerdings weiß ich immernoch nicht, ob dein TV überhaupt nen Komponenteneingang hat...;)