PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc startet mit Bios Signal Bildschirm schwarz


Mitochondrium
2006-02-12, 12:03:23
Hallo,
ich habe ein größeres problem :rolleyes:
seit heute morgen kommt wenn ich den pc starten will nur ein langes piepsen, oder eher quietschen-> es könnten auch mehrere kurze töne schnell hintereinander sein. danach scheint der pc normal zu sterten -> alle lüfter laufen festplatte rödelt ...nur der bildschirm bleibt schwarz.
der scheint aber nicht kaputt zu sein, an einem anderen pc funzt er noch, da ich keine zweite pci express graka hab kann ich die leider nicht ausprobieren.
hier noch der ganze pc:
asus a8n-deluxe mit zahlman passiv lüfter
2*512mb mdt ram
irgendeine x800xl auch dort zahlman drauf, allerdings den für grakas + aktiv
an anderen sachen dürfte es kaum liegen...
meine frage ist nun: ist das board oder die graka hinüber ??? (sind ja beide nicht mehr orginal)

Modulor
2006-02-12, 12:08:52
Grafikkarte rausnehmen und wieder reinstecken.

TigerAge
2006-02-12, 13:55:13
Ram in die richtigen Steckplätze nach Handbuch stecken. Spreche aus Erfahrung.

Grüße

Mitochondrium
2006-02-12, 16:34:02
danke für die tipps,
ich hab alles was man ausstecken/herausnehmen kann herausgezogen abgepustet (um staub wegzubekommen, letzte reinigung ist auch schon 2monate her), und jetzt geht wieder alles.
hatte schon angst das board oder graka absurderweise auf einmal abgeraucht wären, nachdem sie den sommer ohne probleme überstanden haben...

Haarmann
2006-02-12, 16:40:49
Mitochondrium

Nächstes Mal die Piepser zählen und den BIOS Hersteller nennen... Das hilft, aber bei Dir wars wohl AWARD und 3 kurze Piepser ;).