PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD und DVD werden nicht erkannt!!


Heelix01
2002-07-31, 10:12:58
Es handelt sich im Folgenden Problem nicht um mein system aber um das eines Freundes.
Fehlerbeschreibung: Beim Zock und\oder Surfen macht der Rechner ohne grund einen Neustart.
In dem Moment wo der IDE Port gescheckt wird bleibt er dan stehen und Macht nichts mehr!
Die Kabel sind gescheckt alles o.k.
Nach mehrfachen ein und aus Schalten funktioniert es dann wieder.
Bis zum Nächsten absturz.
Ich Denke das der IDE-Kontroller defekt ist, oder nicht, bitte um Hilfe.
Danke im Voraus!

Mfg Heelix01

GAMaus
2002-07-31, 10:18:06
Hoert sich nach IDE-Controller an...

Andere Kabel Probiert? Zur Sicherheit.
Mal die Geraete einzeln betreiben, oder in einen andern Rechner einbauen. Kann ja sein das eins davon im A.... ist.
Oder vielleicht ist nur eine Anschlussleiste an Platte oder CD-ROM kaputt bzw lose.

GUNDAM
2002-07-31, 10:22:37
Es kann auch sein das das Festplattenkabel hinüber ist.

Heelix01
2002-07-31, 11:25:28
Good idea! muss nacher gleich mahl nach schauen !

Heelix01
2002-07-31, 14:42:02
Danke für die Anregungen ich konnte das Problem Lösen. Die Lösung war das Noard is defekt!! Eigendlich schade platte währe günstiger gekommen.